T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Dekor ist nicht alles 😉 Fahren musse und spaß machen 
 DafĂŒr hab ich nun den Heidenau Ranger fĂŒr die nĂ€chste Tour montiert. Mal sehn wie der sich...
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
BeitrÀge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT 
.
Dekor ist nicht alles 😉
Fahren musse und spaß machen 

DafĂŒr hab ich nun den Heidenau Ranger fĂŒr die nĂ€chste Tour montiert.
Mal sehn wie der sich mit 1-1,5 Bar in den Boden krallt . Als Reserve nehm ich noch nen Satz Mitas 09 mit .
0A7C34D8-A7BA-4204-8265-30E62CCEBF93.png
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
BeitrÀge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Dat is die hohe Rallybank von Yamaha, 4cm höher als die zweiteilige, relativ hart.
FĂŒr mich taugt die, bin in den letzten 12 Tagen knapp 4.000km damit gefahren und fĂŒhl mich wohl.
Klar, nach > 300km Tagestouren merkst Du den Boppes schon ein wenig, aber das liegt weniger an der Bank als am untrainierten Fahrer. Die zweiteilige Standardbank war fĂŒr mich ne Folterbank, nach 50km ging das schon los.

Bin 1,87m, 34er HosenlÀnge, Lenkererhöhung um 20mm hab ich auch noch, sonst wÀrs zu krumm.
Hallo
kann ich nur bestÀtigen, war im Juli auch 3000 km in Frankreich mit der Rally unterwegs !
Sitzbank hat den Test bestanden;)
Gruss
Michael
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
BeitrÀge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Ich fragte nicht nach SchĂ€tzungen eher nach Erfahrungen 😉
Ich schĂ€tze halt das er den Balkantrip ( nicht Straße ) nicht ĂŒberlebt .
Hilft mir aber wenig 
.
Jeder fÀhrt anders und ich wollte nur Helfen.
Der Reifen hat jetzt 2000km runter, davon ca. 300 km TET Polen.
Urteile selber oder teste fĂŒr dich...
 

AnhÀnge

G

Gast 30990

Gast
Die Inspektionen sind teuer bei Ducati, aber die Desert X hat 15.000km Intervall ODER alle 2 Jahre, fĂŒr Normalfahrer ist das schon ein Vorteil.
Das find ich schonmal klasse, was nutzen 20.000km Intervalle, wenn man jedes Jahr in die Werkstatt muss.
FĂŒr die Kilometerfresser ist das wurscht und dann wird es bei Ducati auch wirklich teuer.
Wenn ich die Preise der ersten Durchsicht und einer Jahredurchsicht meiner 790 sehe, glaube ich kaum, dass ich bei einer DesertX, welche auch nur alle 2 Jahre oder eben 15tkm, welche ich ganz klar nie schaffe, teurer kommen wĂŒrde.
Ventilservice dann alle 30tkm hat mich bis dato auch noch nie interessiert, habe vorher immer das Bike gewechselt. Zudem heißt es nur Ventilspielkontrolle. Kann mir nun gut vorstellen, dass das bei der KTM auch nicht billig wird. đŸ€”
 
G

Gast 30990

Gast
Jeder fÀhrt anders und ich wollte nur Helfen.
Der Reifen hat jetzt 2000km runter, davon ca. 300 km TET Polen.
Urteile selber oder teste fĂŒr dich...
Die TET Polen soll ja sehr sandig sein. Das tut dem Reifen kaum was an, wie man sieht. Schroffe Geröllpisten sind wohl eben eher der Reifenkiller.
Wer Halbarkeit will, sollte sich MotoZ zulegen. Meine RallZ habe ich bei knapp unter 10tkm runtergehauen und da waren hinten noch fast 4mm drauf. Mich wĂŒrde nun das Reifenbild von so nem MotoZ nach so ner Albanien oder Bosnientour interessieren. đŸ€”
Im Keller liegt nun noch ein neuer Satz MotoZ ADV, der wird dann wohl gefĂŒhlt ewig halten. :wink:
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
BeitrÀge
746
Modell
BMW R 1150 GS
Die Straße killt den Ranger. OK, dafĂŒr wurde er auch nicht gebaut. Leider muß fast jeder die An und Abreise planen.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Menno, wenn du weiter solche Bilder postest mach ich ne Woche gelben Urlaub und fahre auch weg.
:smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing::smiley-laughing:
Um diesen niederen Gedanken nicht weiter Vorschub zu leisten, gibts heute keine Bilder von mir. Is auch nix weiter passiert, bin der Heimat wieder 300km nĂ€her gekommen, hab Frankreich verlassen und habe wieder deutschen Boden unter den FĂŒĂŸen.

Bin zur ZwischenĂŒbernachtung in Kehl am Rhein gelandet und habe dort heute im Biergarten meiner Unterkunft (Hafen17, sehr zu empfehlen) eine außergewöhnlich symphathische Begegnung gehabt :Augenzwinkern_2:, war ein wirklich schöner Abend. Nein, nicht was Ihr schon wieder denkt, die beste Frau von allen wartet in Kassel auf mich, in deren Arme kehre ich morgen nach 2 Wochen zurĂŒck, wenn ich die 400 langweiligsten Autobahnkilometer meiner Tour hinter mich gebracht habe!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich die Preise der ersten Durchsicht und einer Jahredurchsicht meiner 790 sehe, glaube ich kaum, dass ich bei einer DesertX, welche auch nur alle 2 Jahre oder eben 15tkm, welche ich ganz klar nie schaffe, teurer kommen wĂŒrde.
Ventilservice dann alle 30tkm hat mich bis dato auch noch nie interessiert, habe vorher immer das Bike gewechselt. Zudem heißt es nur Ventilspielkontrolle. Kann mir nun gut vorstellen, dass das bei der KTM auch nicht billig wird. đŸ€”
Billig ,Teuer alles relativ und bis zur Großen Inspektion werde ich wohl auch nicht kommen, oder halt 1200€ hinlegen ,was solls .Wird ja auch ne Menge gemacht.
Den KĂŒhlmittel-Ausgleichs Pott haben sie gut versteckt ,rechts zwischen die GabelbrĂŒcken ,nicht in der Einflugschneise der Steine .Ist halt alles gut durchdacht bei der X.:wink:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Auf jeden Fall auch besser zu kontrollieren und zu erreichen, als bei der 790/890@. :p
Einzigst hat der Wolf ,den fehlenden HauptstÀnder ,und das etwas zu kurze Motorblech bemÀngelt.
Und seine Suse den Sozia-komfort,aber da sitze ich ja nicht . Bin schon richtig scharf drauf.:verliebt:

Ein wenig macht mir der Einschlag-punkt am Tank Sorge, wo es schon deutlich auftrifft,aber die Duc SturzbĂŒgel gefallen mir nicht.
Na, mal abwarten was der Zubehör Markt da Entwickelt.Man Könnte das Classische Heck der Duc. X mal an eine T700 basteln ,also ohne Heckplaste . WĂŒrde sich bestimmt gut machen .WĂ€re mal was fĂŒr Wolfram,der auch schon glaub ich ne Duc.X Hat:wink:
 

AnhÀnge

Zuletzt bearbeitet:
G

Gast 30990

Gast
Einzigst hat der Wolf ,den fehlenden HauptstÀnder ,und das etwas zu kurze Motorblech bemÀngelt.
Und seine Suse den Sozia-komfort,aber da sitze ich ja nicht . Bin schon richtig scharf drauf.:verliebt:

Ein wenig macht mir der Einschlag-punkt am Tank Sorge, wo es schon deutlich auftrifft,aber die Duc SturzbĂŒgel gefallen mir nicht.
Na, mal abwarten was der Zubehör Markt da Entwickelt
Wie z.B. bei der 790/890 und Norden, ist der HauptstĂ€nder Zubehör und gibt es auch bei Ducati. Wahrscheinlich nur nicht lieferbar. Wie eben auch die stabilere Skid Plate, welche ich zum HauptstĂ€nder bei der DesertX auch montieren wĂŒrde.
Beim SturzbĂŒgel hoffe ich auch auf eine etwas dezentere Lösung, welche nur den Motor und den unteren Bereich des Tanks schĂŒtzt.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
So, nu is aber endgĂŒltig Schluss hier mit Urlaubsbildern!
Ein paar letzte Impressionen meiner letzten Unterkunft in Kehl am Rhein. "Hafen 17", ein saucooler Laden, Kneipe, Restaurant, Biergarten und Hotel in einem, mega gechillt!

Bin wieder zu hause, war 14 Tage lang unterwegs, von Deutschland aus nach Österreich, Italien, Frankreich und kurze Abstecher in die Schweiz.
38 PĂ€sse
4.124 km
0 Umfaller
und natĂŒrlich
0,000 Defekte!!!

Heute noch nebenbei die 25.000 voll gemacht, Leute, das is ein sensationelles Motorrad, bevor der Tacho nicht 6-stellig zeigt, geb ich das Ding nicht mehr her.

Danke fĂŒr Euer Interesse und Euer Feedback, so war ich doch nicht so alleine unterwegs, wie ursprĂŒnglich gedacht!

IMG_20220810_092914.jpg
IMG_20220810_092152.jpg
IMG_20220810_092103.jpg
IMG_20220810_092904.jpg
IMG_20220810_092121.jpg
IMG_20220810_092133.jpg
IMG_20220810_093155.jpg
IMG_20220810_105052~2.jpg
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.364
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da die Duc X eine Gel-Sitzbank hat ,was sehr Komfortabel ist ,bin ich mal gestern nach LOIS /Braunschweig, und habe mir ein Gel-Pad ,Groß besorgt.(49€ ).
Eine 2. Sitzheizung ,22 Watt ist bestellt, was vollkommen ausreicht ,und nun Überlege ich ,:think:ob ich eine Neue Standart -Sitzbank nehme , oder die jetzige nochmals ĂŒberarbeite .
Die Frage ist, ob die WĂ€rme durch 15 mm Gel durchkommt ,es aber auch nicht austrocknet ,bzw .zersetzt.
Das Gel-Pad muss versenkt werden im Schaum,und ist an der Unterseite mit Kleber versehen . Bei meiner 1. jetzigen Sitzbank sehe ich kein Problem ,da ich massig WĂ€rme ,wenn nicht gar Hitze bei 55 Watt ,2 Stufig habe ,ein neuer Bezug ist auch vorhanden. Das werde ich mal probieren ,einen Trockenaufbau mit der kommenden Sitzheizung und der Lio Batterie ,um zu Testen was besser ist:super:.
 

AnhÀnge

SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
BeitrÀge
1.401
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Da die Duc X eine Gel-Sitzbank hat ,was sehr Komfortabel ist ,bin ich mal gestern nach LOIS /Braunschweig, und habe mir ein Gel-Pad ,Groß besorgt.(49€ ).
Eine 2. Sitzheizung ,22 Watt ist bestellt, was vollkommen ausreicht ,und nun Überlege ich ,:think:ob ich eine Neue Standart -Sitzbank nehme , oder die jetzige nochmals ĂŒberarbeite .
Die Frage ist, ob die WĂ€rme durch 15 mm Gel durchkommt ,es aber auch nicht austrocknet ,bzw .zersetzt.
Das Gel-Pad muss versenkt werden im Schaum,und ist an der Unterseite mit Kleber versehen . Bei meiner 1. jetzigen Sitzbank sehe ich kein Problem ,da ich massig WĂ€rme ,wenn nicht gar Hitze bei 55 Watt ,2 Stufig habe ,ein neuer Bezug ist auch vorhanden. Das werde ich mal probieren ,einen Trockenaufbau mit der kommenden Sitzheizung und der Lio Batterie ,um zu Testen was besser ist:super:.
Mit einem Schaffell stellen sich diese Fragen nicht :giggle:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben