T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Ich erhalte den Satz mal für die Nachwelt. :wink:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
.Du wirst sie auch nicht Probefahren ,da bin ich sicher da hast Du keine Zeit für ,soweit bis zum nächsten Ducati-Händler zu fahren.
12 km.
Nicht weit..... :think::frech:

Nein lieber Oizo,ich verbeuge mich nicht :happy:vor Dir
Das hab ich doch gar nicht verlangt.....?
Schon leicht angeschickert....? :bia:

Fahr Deine Old Rally und sei Glücklich .
Na klar-mach ich-mit mir als Pilot ist die glücklich! :yeahh::wuub:
 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Nabend.
Ja ich weiß es war nur "kurz" das ich beide mal gefahren bin.
Die große teure Diva 💃
20220604_115034.jpg

Und die kleine billige
20220630_094739-1.jpg

Aber die versprühte was, was das mehr an Geld nicht aufwiegen kann.
Und es hält bis heute noch an👌
Wenn billig doch so gut sein kann 😉
Und ja ich spare und ich weiß für was ---eine schwarze WR soll es werden nach Island 2023.
(Ich hätte schon längst eine -----aber 3 Wochen Island kosten eben was---ist ja kein Billigland😉 um bei Netto zu bleiben 😂)
Ist sie nicht herlich anzusehen
Yamaha Tenere 700 World Rally Review Price Spec_01-1-1.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
moro

moro

Dabei seit
17.09.2011
Beiträge
928
Ort
Zwischen Mannheim und Karlsruhe
Modell
Yamaha Tenere 700
Hallo T700 Freunde!

das Zitat, das Polly hier in #10.241 der Nachwelt erhalten hat, ermutigt mich hier zu schreiben.
(Sicher keine Mengenware, aber mal sehen).

Seit April 20 21 fahre ich eine blaue XTZ 700, wie die T700 auch genannt wird, (die ganz argen Fans sprechen
auch gern von der T7). Es war ein Euro 5 Neufahrzeug.
Inzwischen bin ich bei 18 tsd. km, gern gefahren, auf überwiegend bergigen Straßen in Tirol, Südtirol und Schwarzwald.
Anfahrt immer auf eigener Achse.
Werksreifen war der Pirelli STR 200, er wird von vielen gelobt, mir hat er nicht so gut gefallen.
Er kann, aus meiner Sicht, alles recht ordentlich, aber nichts so richtig gut.
Als Straßenreifen habe ich dann den Conti TKC 70 aufziehen lassen. Richtig gut, auch zum sportlichen Kurven/Kehren
fahren. Gerne bremse ich auch in die Kurven hinein. Jetzt nachdem vorne das Profil nach Ersatz ruft, sind auch
Sägezähne zu sehen, die aber nicht merklich stören. Der TKC70 wird zwar auch für leichten Geländeeinsatz beworben,
dafür halte ich ihn nicht geeignet. Übrigens auch nicht um Höchstgeschwindigkeit zu fahren. So ab echten 140 km/h
(das sind laut stark voreilendem Geschw. Messer der T700 150 m/h), pendelt meine mit diesem Reifen.
Das ist für mich nicht schlimm, ich sehe bei diesem Moto, keinen Sinn im Bereich oberhalb ca. 130 km/h.

Für ca. 2500 km gröbere Wege, auf 3 Touren verteilt, jeweils mit Anfahrten auf Straße, habe ich den Bridgestone AX41
verwendet. Etwas umkomfortabler, bei langsamer Fahrt auf unebener Straße auch etwas wackelig, insgesamt für mich
ein sehr guter Kompromiss, trocken und nass, den ich jederzeit dem STR vorziehen würde.
Alle Reifenpaarungen haben gut so 6 tsd km gehalten, ich wechsle wenn möglich nicht erst wenn unvermeidlich.

Die T700 selbst, ist recht unauffällig. Sie hat einen ausgesprochen quirligen und elastischen Motor, die recht kurze
Übersetzung begünstigt diese Eigenschaften, sie ist extrem sparsam, verbraucht auch kein Öl, hat auch keine Mängel.
Man kann an und mit diesem Motorrad viel Freude haben.

Da ich von einem größeren, auch komfortableren Moto komme, hatte ich mich auf gut 100 tsd. km an einige Sachen
gewöhnt die ich, mal mehr - mal weniger, an der T700 vermisse, oder die mich stören.
Am meisten stört mich die ruppige Gasannahme, daran will ich mich nicht gewöhnen, die kann man auch nicht schönreden.
Die Bremsen sind bestenfalls ausreichend. Für sportliche Fahrweise, die die sonstigen beachtlichen Fähigkeiten des
Motorrades ausnutzt, zu schwach, mit schrecklich grob regelndem ABS.
Auf der Komfortseite vermisse ich, auf den Geradeaus-Anreise-Etappen, sehr einen Tempomaten.
Einen Schalt-Assistenten (Blipper) würde ich mir auch sehr wünschen. Beide Wünsche lassen sich nicht erfüllen, gerade
weil die T700 auf Elektronik weitgehend verzichtet. Das wiederum trägt andererseits ja zu ihrem Verkaufserfolg bei.
An den voreilenden Geschw. Messer und die ungenaue voreilende Tankuhr kann man sich gewöhnen.
Wirklich Voll-Tanken ist ein Geduldsspiel. Trost ist der geringe Verbrauch.
Mit schlauchlosen Reifen habe ich auch sehr gute Erfahrungen, mit den Schlauchreifen an der T700 auch bisher keine
Probleme. Aber eine Panne unterwegs würde ich gar nicht wollen.
Sowas kann ich nicht gebrauchen, weil ich kein Mechaniker oder Hobby-Schrauber bin. Ich will möglichst viel fahren!
Auch bin ich kein Verschönerer und Zubehör dran Schrauber. Sie hat nur Heizgriffe, Navi, festere Handschützer,
Koffer bei Bedarf (Touratech). Zu 99,9% wird sie mit mir auch alleine auskommen müssen, also ein Solo-Fahrzeug.

Sicher alles keine Neuigkeiten, will es damit mit einem Neustart, in dieser Rubrik probieren.
Gruß Rolf (moro)
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.433
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Während die ganzen reichen Ducati X-Fahrer vor den Eisdielen Ihre Überlegenheit präsentieren, fahren die T7 in die Welt hinaus und machen das genau das worum es eigentlich geht. :(
Oh Mann habt ihr Probleme.

Bis jetzt in Shiroka Albanien habe ich Heute die erste T 700 seit start im August gesehen .
Ein Pärchen wo sie eine voll ausgestattete Adventure fuhr und er eine " billige T 7 " in schwarz ohne alles ..
Also nix mit in der Welt herumschwirren ...
UND EINE T 7 WR kostet auch 13100,- plus xxx
Also auch hier nicht billig und eine normale T 7 kann man nicht annähernd mit ner X vergleichen ....
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich erhalte den Satz mal für die Nachwelt. :wink:
Bin wie der da ,nach ausgiebigem Nickerchen:rolleyes:Sonst wärs hier zu Stille. Na dann ,weiter so,und @Oizo machs und palaber nicht.Testen los,los:wub:Die Diva wird Dir gefallen ,Wetten,und Du kommst noch besser drauf .
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die Diva wird Dir gefallen ,Wetten,und Du kommst noch besser drauf .
Na klar wird sie mir gefallen-daraus hab ich kein Hehl gemacht.
Aber ich bin "old" und mag keine elektronischen Gasgriffe-darum fahr ich jetzt einfach mal -bin ja noch nicht so eingefahren wie manch Biker.

Und besser drauf kommen?

Daran hakt`s bislang nicht...

Kaufen werd ich sie nicht-dafür hat sie jetzt zu sehr Konkurrenz durch die WR-T7.
Die plagt mich auch a bisserl-sie sieht so unverschämt gut aus wie meine Sonauto T7....könnte ihr gefährlich werden.

Bislang scheitert es nicht an mangelnder Zeit (die würd ich nir nehmen) sondern an mangelnden Motorrädern-beide nicht beim Händler....

Die WR hat mein Vertragshändler noch gar nicht gesehen und ebenso der Duc-Händler noch keine X.

Das ist das Problem-Lieferschwierigkeiten.

Und weiter weg fahren werd ich nicht-da fehlt dann die Referenz-Strecke auf der ich schon alle anderen gefahren bin zum testen.

Ach - ich bin trotzdem entspannt-hab ja meine Sonauto T7 Rally.

Und sie kann mehr als ich und an die Folter...äh Rally-Sitzbank hab ich mich inzwischen auch gewöhnt... :smile::wink:
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.728
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Könnt ihr mit dem Streit über die schönste, zuverlässigste und beste Superduperenduro nicht in ein anderes Forum umziehen? Dies ist immer noch das BMW GS-Forum und hier interessiert die meisten User ein Streit über jap. oder ital. Motorräder eher wenig, um es neutral zu formulieren.

CU
Jonni
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.372
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Könnt ihr mit dem Streit über die schönste, zuverlässigste und beste Superduperenduro nicht in ein anderes Forum umziehen? Dies ist immer noch das BMW GS-Forum und hier interessiert die meisten User ein Streit über jap. oder ital. Motorräder eher wenig, um es neutral zu formulieren.

CU
Jonni
Wer streitet denn hier ,die Bekannten sind Ruhig und wir machen hier im Ducati-Unterforum weiter:D.Sorry falsche Abteilung ,,kann mal passieren:eek:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Könnt ihr mit dem Streit über die schönste, zuverlässigste und beste Superduperenduro nicht in ein anderes Forum umziehen? Dies ist immer noch das BMW GS-Forum und hier interessiert die meisten User ein Streit über jap. oder ital. Motorräder eher wenig, um es neutral zu formulieren.

CU
Jonni
Ach Jonni.....immer noch `n verkniferner Arsch? :giggle:
Da wird wohl kein fröhlicher Furz raus kommen.....:smile:
Du bist übrigens im T7 Thread - verzieh dich - du hast keine..............:nullahnung: :biggrin:

Für dich gibt`s doch extra die anderen Threads. :nicken:

Ist das nicht ein herrlicher Tag? :smilie_tanz:
Gott, bin ich froh das ich immer so gut gelaunt bin! :wav::dance-smiley::dance-smiley::dance-smiley:
 
Zuletzt bearbeitet:
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.561
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
@Jonny und ?
Auch wir haben eine GS.
Und bald eine noch bessere kleine billigere GS ----nur eben Japanisch😉😂

Man sollte es nicht so eng sehen.
Alles übrigens. ☝
Also hab Sonnenschein im Ar.... äh sorry im Herzen.
Auf bayrisch oder japanisch egal.
Hauptsach Mopedfahren. ⚽(L.M😉)
 
frank69

frank69

Dabei seit
01.01.2013
Beiträge
1.928
Ort
Wanne-Eickel
Modell
CRF 250 Rally, Moto Guzzi V85 TT
Mensch Jonni !
Es gibt doch wirklich genug Rubriken hier für Dich , lass uns doch einfach über unsere Nicht-GSen schreiben und kümmer Dich nicht drum. Du hast doch das schönste, beste, schnellste Motorrad der Welt, kann Dich doch eigentlich nicht stören. Oder bist Du doch nicht so ganz sicher und schaust daher hier rein ?

Fast alle hier haben oder hatten eine GS.
Also bleib mal entspannt und fahr lieber ne Runde ! 😉
 
G

Gast 30990

Gast
Könnt ihr mit dem Streit über die schönste, zuverlässigste und beste Superduperenduro nicht in ein anderes Forum umziehen? Dies ist immer noch das BMW GS-Forum und hier interessiert die meisten User ein Streit über jap. oder ital. Motorräder eher wenig, um es neutral zu formulieren.

CU
Jonni
Halte dich doch einfach von entsprechenden Freds fern. Weiß gar nicht, was du hier willst. Die Überschrift gibt es ja nicht umsonst. 🤔
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich hab hier noch n Aufkleber vom GS-Forum rumliegen.
Darf ich den eigentlich auf meine Ténéré kleben?

IMG_20220914_180127.jpg
 
bmwtreiber

bmwtreiber

Dabei seit
02.09.2013
Beiträge
748
Modell
BMW R 1150 GS
Wenn du dir den Kedo Schnabel anbaust, ja
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.723
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ihhh, nee, aber ich könnte den Schnabel vom Aufkleber abschneiden, dann passts doch wieder!
 
Milka

Milka

Dabei seit
13.08.2007
Beiträge
3.242
Ort
Kurz vor Dänemark
Modell
Tenere 700 Rally und ne XChallenge
Ich war ja letzte Woche in Frankreich/Italien, Gandes Alpes fahren incl. LGKS, Varaitta- und Maira Stura, Parpaillontunnel, etc. und ich habe sie gesehen die ganzen 700Teneres und zwar reichlich davon
Fort Central.jpg

auf der Altavia del Sale sogar mehr als GS`s,
auf dem Asphalt änderte sich dann aber das Bild sehr schnell wieder :nicken:
VG Ralf:)
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben