T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; ja......sollte unbedingt mal einer tun.....:facepalm: amnesie? T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Abends bzw. Nachts hat nicht jede Tanke auf und je nachdem in welchen Gegenden man sich auch in Deutschland aufhält, ist auch nicht mehr jede 20 km um die Uhrzeit eine Tanke zu finden. Ich hab auch keine Lust in der Nacht (dann am besten noch bei shit Wetter) Umwege durch die Walachei zu fahren nur um eine Tanke anzusteuen wenn ich eigentlich nur nach Hause oder zum Ziel will. Das beste bzw. für mich sinnvollste, was ich bisher an der Tenere verbaut habe ist definitiv der 23 Liter Acerbis Tank.
xt 500, 8,5 L tank.

ich bin nie damit liegen geblieben-und in den 80ern gab´s kein 24 std service!

benutz deinen kopp!

jetzt werden probleme wohl gebastelt.............

 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
Beiträge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
ich hab kein Problem gebastelt, ich hab nur einen praktischen Acerbis Tank verbaut der mir einfach mehr Optionen offenhält wie ich fahren möchte und ich mich nicht so oft nach Tankstellen richten muss. Wer eh nach 300 km absteigt weil Ihm der Hintern weh tut, für den mag der Acerbis Tank ja keine Option sein, ist ja auch ok hab ja nicht gesagt das man den verbauen muss.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Ich ergänze noch:

Die Rallysitzbank (mit seitlichem Yamaha-Schriftzug) ist 2 cm höher als die Standard.

Außerdem hat die Rally
  • goldene Felgen
  • schwarzen Lenker
  • schwarzen Kupplungs- u. Bremshebel

Hab ich noch was vergessen?
Mir ist noch was eingefallen
- Edelstahl Gitter vor dem Wasserkühler
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
jep-aber die sitzbank macht schon technisch sinn auf dem track-schön schmal für volle bewegungsfreiheit.
genauso die gummiauflagen an der seite-die sollten alle t7 haben.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.367
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Ich löse mal auf: die Euro4 ist e
Das war eigentlich ironisch gemeint



Dort findest du ihn nun aber auch nicht mehr.

Was ist nun mit meiner Frage bezüglich
Euro4 und 5 ?
Merkt man einen Unterschied
Die Euro 4 ist etwa 3-5 km/h schneller ,als die Euro 5 wenn man dem Vorlauf des Displays glauben darf, 1db Lauter.
Ansonsten alles gleich ,bis auf die Katblase vorn .Motorschutzblech auch anders.
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.367
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.367
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
was soll er denn sagen?
brauchst hilfe??
Will mich jetzt nicht streiten Euro5 hat 93 db ,Euro4 91db laut Fahrzeugschein ,aber egal,ich suche mich hier dumm und dämlich um es hier zu beweisen.
Ist es nicht Wert. Ne Ducati Desert X ist günstig bei Ebay-Kleinanzeigen drin ,14250€ Schnapper 2750 km.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
xt 500, 8,5 L tank.

ich bin nie damit liegen geblieben-und in den 80ern gab´s kein 24 std service!

benutz deinen kopp!

jetzt werden probleme wohl gebastelt.............

Ich glaube eher, dass manche die Realität verdrängen!

Früher hatte ich und meine Kollegen immer 5 Liter dabei - aber es soll ja viele Motorradfahrer geben, die fahren nur 5 km um ihre Hütte.

Und ich glaube, darin liegt das Problem.

Die einen reisen, sind unterwegs und erleben FAKTEN - andere leben einfach neben, im Umkreis der Tankstelle.

Damals hatten wir keine Alu-Kisten an allen 3 Himmelsrichtungen am Bike, aber einen Reservekanister dabei.

Damals war z. B. auch der Tankstellenstreik in Italien immer wieder eine Erfahrung! Von 12-15 oder gar 16 Uhr gab es keinen Sprit.

Und heute stehe ich oft vor geschlossenen Tankstellen, Tankstellen im Umbau oder mich trennt eine moderne Leitplanke davon - weil man den Verkehr regeln will.

Deshalb ist die Tankgröße der T700 sicherlich nicht schlecht (SR 500 hatte 12 L - reichte 270 km.... gerade bis Tankstelle in Bellinzona, aber nicht bei Gegenwind!), aber für mich ein Grund davon Abstand zu nehmen.

XJ650-1.jpg


XJ750-Greece.jpg
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
Beiträge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Kardanfan,

nur mal so zwischendurch.
Die gute alte Seca hab ich mir mal neu für 5990 DM gekauft. War ein klasse
Motorrad. Habe Sie leider nur in Silber bekommen !

VG
Uwe
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Hallo Kardanfan,
nur mal so zwischendurch.
Die gute alte Seca hab ich mir mal neu für 5990 DM gekauft. War ein klasse
Motorrad. Habe Sie leider nur in Silber bekommen !

VG
Uwe
Damals, nach SR 500 (war mir zu schwach, gerade zu zweit), hatte ich mir die XJ 550 gegönnt. 4-Zylinder, 6 Gänge, man war nur am Schalten - dann kam nach 2.000 km die XJ 750 neu raus. Probefahrt gemacht und gleich gekauft.
Mich verbinden mit ihr traumhafte km und Erfahrungen - bei km-Stand 70.000 hat mich dann ein Auto abgeschossen und ich bin mit einem Salto übers Dach dem Tod entgangen.

Die XJ 750 war eine Zwischenstufe, von der Straßenmaschine hin zur Enduro, aufrechte Sitzposition und ein schöner Motor mit Kardanantrieb.

Die T700 hätte für mich hier eine kleine Verbindung - back to the roots -. Nur 20 Liter-Tank, das ist und bleibt für mich ein Muss, zumindest so lange ich noch "on tour" gehe.
 
Harald_NDS

Harald_NDS

Dabei seit
03.09.2018
Beiträge
2.431
Ort
Down Under
Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Die einen reisen, sind unterwegs und erleben FAKTEN - andere leben einfach neben
Richtig
Hier gibt es einfach zu viele Leute die im ” Damals, Früher oder einer Prospekt und Hype Blase in einer Virtuellen Welt auch YT leben ."
Viele Kleinigkeiten werden mit ” könnte , meine , vielleicht oder nicht ? diskutiert .
Beispiel Gepäck Taschen an einer X wo man das schon genau betrachten kann .
Anstatt mal im Zubehör des Herstellers nachzusehen wird herum geschwafelt …
Sanne hat das kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
Webseite aufgerufen und die Infos dazu gesehen
Genau das vermisse ich hier langsam , das Erwachsene Leute so agieren ….

Es wird alles und jeder der anderes als selbst genehm ist schreibt angemeckert mit unglaubwürdig und beweise mal .
Beispiel Euro 4 u 5
Wenn etwas im Fahrzeugschein steht ist es Fakt und nicht in irgendwelchen Angaben auf Webseiten .
Die Yamaha Webseite weist diese Angabe gar nicht aus …..
Ich erinnere nur mal das abstruseste Beispiel aus den Motorrad Zeitungen und online Ausgaben
Thema
Winterreifen Motorrad und Reifenfreigabe 😂
Diesen Blödsinn glauben auch heute immer noch Leute obwohl es absoluter Blödsinn… ist
 
Zuletzt bearbeitet:
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
und manche hocken zuviel in der kneipe.
und manche haben ein ego wie´n scyscraper.
und wiederum andere sind schwer von sich überzeugt immer das richtige zu tun.
so sind nunmal die menschen.....
und alles trifft sich in foren.....und sollte trotzdem klappen. :wink:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Richtig
Hier gibt es einfach zu viele Leute die im ” Damals, Früher oder einer Prospekt und Hype Blase in einer Virtuellen Welt auch YT leben ."
Viele Kleinigkeiten werden mit ” könnte , meine , vielleicht oder nicht ? diskutiert .
Beispiel Gepäck Taschen an einer X wo man das schon genau betrachten kann .
Anstatt mal im Zubehör des Herstellers nachzusehen wird herum geschwafelt …
Sanne hat das kurz und bündig auf den Punkt gebracht.
Webseite aufgerufen und die Infos dazu gesehen
Genau das vermisse ich hier langsam , das Erwachsene Leute so agieren ….

Es wird alles und jeder der anderes als selbst genehm ist schreibt angemeckert mit unglaubwürdig und beweise mal .
Beispiel Euro 4 u 5
Wenn etwas im Fahrzeugschein steht ist es Fakt und nicht in irgendwelchen Angaben auf Webseiten .
Die Yamaha Webseite weist diese Angabe gar nicht aus …..
Ich erinnere nur mal das abstruseste Beispiel aus den Motorrad Zeitungen und online Ausgaben
Thema
Winterreifen Motorrad und Reifenfreigabe 😂
Diesen Blödsinn glauben auch heute immer noch Leute obwohl es absoluter Blödsinn… ist
Manchmal hat aber der Hersteller des Mopeds nicht immer das beste Zubehör oder preisgünstige oder nicht in der Farbe. 😉
Und und und.
Die Antwort findest du über mir von
Mr.Oizo
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Man habt ihr Probleme 😋
Wer meint er kann nicht unter einem 20 Liter Tank auf die Straße muss sich einfach ein entsprechendes Motorrad kaufen.
Mir zumindest ist es schei... egal.
Wenn ich nur 100km fahre und habe Spaß dabei ist das für mich okay.
Die Übermächtigen Forengötter hier interessieren mich auch nicht, denn wenn mir Spaß macht fahre ich auch 5x um den Block.
Manch einer hier erinnert mich an meine Kindergarten Zeit.
Zum Thema zurück scheint es offenbar keinen nennenswerten Unterschied zwischen Euro 4 und 5 zu geben.
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Die einen reisen, sind unterwegs und erleben FAKTEN - andere leben einfach neben, im Umkreis der Tankstelle.
ich war auf reisen und fakt-ich bin nie liegen geblieben wegen spritmangel.
und ein ersatzkanister hatte keiner von uns dabei.

klar-in timbuktu waren wir nicht-wir reisten in europa.
frankreich,belgien,italien und - damals noch ohne maut - in die schweiz.

und da hatten wir kein sprit-problem.

und die 2% wo die erdkugel bereisen können ja große tanks montieren-für den größten teil der biker tut´s die serie.

und in D allemal-meiner ansicht nach. :nullahnung:

aber selbstverständlich gönn ich dir einen großen tank-weils für dich eben beruhigend ist-is ok! :daumen-hoch:
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben