T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Du hast aber dann auch ein Problem 4 oder 5. Oder? Zwergen oder Giraffen Gruppe? Oder BaumschulKindergarten? Eiche oder Buche? Die einen...
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
BeitrÀge
1.560
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Man habt ihr Probleme 😋
Wer meint er kann nicht unter einem 20 Liter Tank auf die Straße muss sich einfach ein entsprechendes Motorrad kaufen.
Mir zumindest ist es schei... egal.
Wenn ich nur 100km fahre und habe Spaß dabei ist das fĂŒr mich okay.
Die ÜbermĂ€chtigen Forengötter hier interessieren mich auch nicht, denn wenn mir Spaß macht fahre ich auch 5x um den Block.
Manch einer hier erinnert mich an meine Kindergarten Zeit.
Zum Thema zurĂŒck scheint es offenbar keinen nennenswerten Unterschied zwischen Euro 4 und 5 zu geben.
Du hast aber dann auch ein Problem
4 oder 5.
Oder?
Zwergen oder Giraffen Gruppe?
Oder BaumschulKindergarten?
Eiche oder Buche?

Die einen großer Tank.
Die einen WR
Die einen Rallye
Die einen nur normale.
Und jeder hier hat einen Tick :frozen3:
Easy going.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah ey, da lÀsst man Euch mal einen Vormittag alleine....
Tschuldigung, ich musste arbeiten!

:pop2corn


Hier mal ein Typenschild einer Euro 5, nur mal so zum Thema "Fakten"!

Screenshot_20221127-113434~2.png
 
Raubritter

Raubritter

Dabei seit
26.01.2008
BeitrÀge
3.909
Ort
Nellenburg
Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Boahhh! Ich will keine MBK T7!
Wenn man die so genannt in Kleinanzeigen setzt meldet sich niemand.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Da sieht man wieder, was Drogen so anrichten können.
Armer Ritter!
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
BeitrÀge
3.368
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Du hast aber dann auch ein Problem
4 oder 5.
Oder?
Zwergen oder Giraffen Gruppe?
Oder BaumschulKindergarten?
Eiche oder Buche?

Die einen großer Tank.
Die einen WR
Die einen Rallye
Die einen nur normale.
Und jeder hier hat einen Tick :frozen3:
Easy going.
Nen Liter Sprit ist billiger ,wie nen Liter Bier,da fahr ich lieber:smilie_tanz:
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Boah is hier langweilig, habt Ihr denn gar nix zu berichten?
Kumpel Olaf von mir hat heute sein Stabilisierungsteil von Race Torx bekommen und gleich angebaut.
Test und Bewertung stehen noch aus, aber ich trau dem Ding was zu, die Jungs von RT wissen was sie tun.

IMG-20221207-WA0007~2.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
BeitrÀge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hallo Reiner,

was ist das denn fĂŒr ein Teil ?
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
BeitrÀge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Hm
. da bin ich mal auf Euren Test gespannt !

Vielen Dank, was es alles gibt đŸ€”đŸ˜Ž

Ich werde mir mal eine AluhĂŒlse mit Nadellager drehen, und auf den Stumpf
aufschieben und mit Madenschrauben sichern.
Sollte dann den selben Wow😂Effekt haben!
 
Zuletzt bearbeitet:
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Nee nee nee, jetzt fangt Ihr nicht auch noch an es mies zu reden!
Ich gehe fest davon aus, dass das Teil deutliche Schaltgenauigkeit ins System bringt.
Race Torx is nich irgendwer, die wissen was sie machen, und Jens Kuck ist zwar nur ein YouTuber, der lebt davon, Teile zu featuren, aber er hat auch n Ruf zu verlieren. Gegen Ende seines Filmchens lobt er das Teil ĂŒberschwĂ€nglich und ist selbst von der Wirkung ĂŒberrascht. Das wĂŒrde er nicht tun, wenns Mist wĂ€re. Er bekommt tĂ€glich Zeug zum Testen zugeschickt, mehr als er ĂŒberhaupt bearbeiten kann. Manche Dinge die offensichlich Schrott sind schickt er sofort zurĂŒck, andere testet er. Wenn was schlecht ist, dann sagt er das natĂŒrlich nicht im Video, sondern dann erscheint das Video erst gar nicht, das kriegt gar keiner mit. Er promotet nur Sachen, die er wirklich gut findet, und bei seiner PopularitĂ€t kann er sich das mittlerweile auch leisten. Wir reden hier nicht von Schminktipps fĂŒr pupertierende Girlies sondern von erfahrenen MĂ€nnern (und Frauen, nur fĂŒr Dich, Sanne!) die durchaus Ahnung von der Materie haben. Da kann man keinen Scheiß verkaufen.

@PuettGs
Du kennst doch den Olaf, war doch mit bei unserer Tour, der weiß schon was er tut, wenn er so ein Teil anbaut.
Lediglich der Preis ist etwas gewöhnungsbedĂŒrftig, knapp ĂŒber 100,-€ fĂŒr das Teil is schon ne Ansage.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
BeitrÀge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
100€ ist schon eine Ansage, das mit der HĂŒlse werde ich mal testen.
Sollte das selbe Ergebnis bringen.

VG
Uwe
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie soll das denn gehen?
Der Kniff bei dem Racetorx Teil ist doch, dass es sich mit den zwei Schrauben am GehĂ€usedeckel abstĂŒtzt. Dadurch wird das minimale Spiel, dass die Schaltwelle konstruktionsbedingt hat eliminiert und die PrĂ€zision im Schaltvorgang nimmt zu. Nur eine HĂŒlse ĂŒberzustreifen bringt doch gar nix, es geht nicht um das axiale Spiel, sondern um das geringfĂŒgige in seitlicher Richtung. Ohne die AbstĂŒtzung am MotorgehĂ€use ist das witzlos.
 
PuettGs

PuettGs

Dabei seit
30.04.2018
BeitrÀge
190
Ort
Oberhausen
Modell
R1200GS LC Rallye, Yamaha Tenere 700
Dann hab ich mich falsch ausgedrĂŒckt. Ich meine natĂŒrlich den „Stumpf“ des GehĂ€uses in dem das Lager der Welle sitzt. Die HĂŒlse verlĂ€ngert das GehĂ€use,
und wird ĂŒber die Welle und den „Stumpf“ geschoben, wenn es denn passt.
 
GS80XR

GS80XR

Dabei seit
12.02.2021
BeitrÀge
754
Modell
Honda Zoomer, BMW R 1300 GS
Meine Schaltung fluppt auch ohne dem Ding super. Das Teil ist aber auch zu mir unterwegs, einfach weil es mir nur gefĂ€llt. Preis ist zwar nicht grade der Schnapper, aber wenn ich bedenke was fĂŒr Klebedekore, Plastik Windschilde usw. aufgerufen wird gehts eigentlich schon wieder ;)
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
BeitrÀge
4.723
Ort
Kassel
Modell
frĂŒher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Dieses Spiel meine ich.

IMG-20221205-WA0003~3.jpg

Auf den Stumpf etwas aufzuschieben wird nix bringen, dafĂŒr sind auftretenden KrĂ€fte zu groß. Eine HĂŒlse muss absolut fest fixiert werden und das wird eben ĂŒber die zwei GehĂ€useschrauben erreicht, die ein seitliches Spiel komplett unterbinden. Trotzdem muss die Schaltwelle noch leichtgĂ€ngig bleiben, dass wird durch das Nadellager erreicht.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen BeitrĂ€ge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen BeitrÀge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten BeitrÀge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    NĂ€chster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. NĂ€chster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot fĂŒr 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch ĂŒber Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben