T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Was macht der Lenkungs-Dämpfer eigentlich an der Raid?. Wie ich sehe ist er mit dem Steuerkopf verbunden .Ja ,und dann ? Was verbessert sich wann...
XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Was macht der Lenkungs-Dämpfer eigentlich an der Raid?.

Wie ich sehe ist er mit dem Steuerkopf verbunden .Ja ,und dann ?
Was verbessert sich wann ?
Weniger Schläge in den Lenker bei Hindernissen ,oder was? K.A. :huh:
Von Rennmaschienen kenne ich das ,aber was soll die Tenere für einen Nutzen davon haben .
Die grösseren (3cm :giggle:)Federwege?
Obwohl grösser ist auch was anderes. J:coo8ol:a und die 8cm Höhere Scheibe
:giggle:
Optisch sieht der L .dämfer auch nicht dolle aus.das Cockpit wird vermutlich eh umgebaut ,ala Roadbook panel.

Der Olle schwere Auspuff ist immer noch dran ,obwohl 90% den gleich in die Tonne Kloppen.
Also für mich sehen Verbesserungen anders aus
.Und ich bezweifel das Pol Tarres und der andere da mit gewirkt haben .

Sie dürften bestimmt das Ergebnis testen und die Werbetrommel rühren -Meine Meinung :Auspuff weg ,Batterie weg =8 Kg leichter ,85 nm Standartfeder Hinten ,vorne auch ,gerade für die Verbesserten Federwege.

Wozu geht die Sitzbank vorn so weit nach oben ? Da sitzt kein Mensch.
Dann das Gewicht .220 kg ohne alles . Und die Fahrleistungen bei 16 kg Mehrgewicht ?
Und kein Schraubheck,für die Heckbolzer:giggle:
Noch weniger als Jetzt.
Das geht in die Hose.

Gut der Motor ist Spitze das Getriebe auch ,wenn mann bedenkt das die MT ler ganz andere Leistung herausholen. Ich sah mir ein YT video an wo ein Crazy Streetfigther im 2 Gang bis 11000U/ drehte und bei 170, KM/h noch Weelte . Also muss unsere Tenere700 ja sowas von Standfest sein ,praktisch unkaputtbar.

Zuletzt bearbeitet:
Harald_NDS

Harald_NDS

Modell
@ - FE -YZ - WR - X - TT ….
Wozu geht die Sitzbank vorn so weit nach oben ? Da sitzt kein Mensch.
Dann das Gewicht .220 kg ohne alles .
Brille Fielmann ?
220 Vollgetankt
Du hast sicher noch nie auf einer richtigen Enduro wie einer YZ 450 F gesessen, geschweige bist damit oder ähnlichen gefahren .
Deine Fragen” was macht xxx ” das sieht aus ” zeigt das du dich nicht annähernd mit der Materie beschäftigst hast.
So hätte schon die Rallye ausgestattet sein sollen , zumindest ist Yamaha auf dem richtigen Weg .
Beim Preis dürftest auch für dich ganz klar ersichtlich sein das gute Komponenten ihren Preis haben .
Sie kostet locker 12 K und da willst du noch nen Akra und Lio Batterie samt anderen Kram dran haben ??? ..
Man kann auch alles schlechtreden 😉
Wichtig ist , das die Qualität stimmt, und da war bei ”Serie billig ” schon einiges zu bemängeln ….
So ist sie zumindest ein richter Gegenspieler zur @R

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Der Lenkungsdämpfer is von Öhlins und über jeden Zweifel erhaben.
Er dienst zum stabileren Geradeauslauf bei hohem Tempo, insbesondere auf Staub/Schotterpisten, also offroad. Am Einstellrad kann man die Dämpfung einstellen, je nach Fahrsituation und Untergrund. Die Stelle auf dem Lenkkopf ermöglicht die Verstellung sogar während der Fahrt, wenn sich das Tempo oder der Untergrund ändern. Durchaus sinnvoll für echte Offroadabsichten, für so luschige Straßenfahrer wie mich absolut entbehrlich.

G

Gast 30990

Gast
Ja stimmt wohl, ich hab den Preis der Rally genannt, Yamaha hat seine Preisliste noch nicht angepasst

Tank und LenkungsdämpferAnhang anzeigen 469163
Anhang anzeigen 469164Anhang anzeigen 469165Anhang anzeigen 469166
Endlich mal ein hübsches Dashboard, haben sie wohl von der DesertX geklaut. ;)
Der Lenkungsdämpfer ist auch was feines, wie wohl die Federelemente auch noch mal eine bessere Qualität haben werden.
Für mich fehlt es allein an dem einen Knopf, mit der ich die aktuell gefahrene Geschwindigkeit auf den langweiligen Verbindungsetappen fixieren kann.
So ist die T700 noch mal fein aufgewertet worden. Kurzes Heck ran, einteilige Rallysitzbank drauf und ne schöne Brülltüte, die den herrlichen Sound des CP2 freilegt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
G

Gast 30990

Gast
Gibts doch schon, und das ist nicht son billiges Plastikteil von PoLouis oder so.
Das Ding funktioniert wirklich gut, bitte schön:

Cruisy EVO 2 | Motorrad Gasgriff Unterstützung
Lass mal gut sein, wenn schon Einspritzung, elektronische Drosselklappe etc., dann soll es auch elektronisch fixiert werden können, damit eben die Geschwindigkeit bergauf und bergab gehalten wird. ;)
Z.B. bei der Triumph Bobber gibt es so einen einfachen Tempomatknopf ohne zusätzliche +-Tasten. Reicht völlig und ist ja an sich bei modernen Fahrzeugen leicht umzusetzen.

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Die normale Tenere wird es jetzt schwer haben gegen die Neue Schwester standzuhalten. Mich würd nicht wundern, dass sie im Laufe des Jahres eingestellt wird.
Dann bleiben die Gebrauchtpreise auch stabil für die Alte. Oh jetzt wird bestimmt der Marktwert steigen... :)
Egal meine Rally bleibt.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Glaub ich nicht, so schnell geht das nicht. Eher fliegt die Rally aus dem Programm, meine wilde Vermutung.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Glaub ich nicht, so schnell geht das nicht. Eher fliegt die Rally aus dem Programm, meine wilde Vermutung.
O.K.,ich Danke mal für die Aufklärende Ansage Reiners.
Yps u.Gimmik bin ich nicht gefahren @Harald_NDS .
Mir Reicht Meine T700 vollkommen, und mit Stollen und co. hatte ich ja mein Roundevou,nicht meins .
Da versteh ich das die Raid mehr Stabilität ,mittels Lenkungs-Dämfer braucht. Oh Öhlins auch noch .
Na dann. Ich sehe den selben Hirschen ,nur mit dem selben billigen Geweih ,Röaaarhhh.:kaffee: Und ich sehe das die Raid immer mehr dem GS Lager entgegen starrt.
Da bleib ich bei meinem schlanken Schwarzem Beast ,die auch nicht bei 180 Km/h pendelt.:verehren:

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Brille Fielmann ?
220 Vollgetankt
Du hast sicher noch nie auf einer richtigen Enduro wie einer YZ 450 F gesessen, geschweige bist damit oder ähnlichen gefahren .
Deine Fragen” was macht xxx ” das sieht aus ” zeigt das du dich nicht annähernd mit der Materie beschäftigst hast.
So hätte schon die Rallye ausgestattet sein sollen , zumindest ist Yamaha auf dem richtigen Weg .
Beim Preis dürftest auch für dich ganz klar ersichtlich sein das gute Komponenten ihren Preis haben .
Sie kostet locker 12 K und da willst du noch nen Akra und Lio Batterie samt anderen Kram dran haben ??? ..
Wichtig ist , das die Qualität stimmt, und da war bei ”Serie billig ” schon einiges zu bemängeln ….
Natürlich aufgetankt,standart T7 Raid meinte ich ,entschuldige Harald, :umarmen: Last sie erst mal da sein.
Obwohl die Gammelspeichen hat sie bestimmt immer noch :wink:.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
Wenn man maln bisschen in die Ecken guckt, dann sieht man bei unseren Standards schon den Billigheimer. Der Motor is Sahne, aber das drumherum?

Organisiere ja grad meine Felgentauschaktion, wenn man sich die Laufräder so anguckt, puh...
An die Gammelspeichen ham wir uns ja schon gewöhnt, aber die Felgenringe sind auch kein HighTech, und auch die Naben sind nix Dolles.

Der Spaßfaktor is trotzdem enorm, einfach fahren und nicht so genau hingucken, und vor allem: nix putzen, dann sieht mans nicht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Wenn man maln bisschen in die Ecken guckt, dann sieht man bei unseren Standards schon den Billigheimer. Der Motor is Sahne, aber das drumherum?

Organisiere ja grad meine Felgentauschaktion, wenn man sich die Laufräder so anguckt, puh...
An die Gammelspeichen ham wir uns ja schon gewöhnt, aber die Felgenringe sind auch kein HighTech, und auch die Naben sind nix Dolles.

Der Spaßfaktor is trotzdem enorm, einfach fahren und nicht so genau hingucken, und vor allem: nix putzen, dann sieht mans nicht.
Ja, das ist auch meine Meinung .
Ja Nach 30 Jahren wird da nichts mehr sein .

Ja, und Toll ist sie trotzdem ,die T700 ,das stimmt .

:DMein SCL Träger ist ebend gekommen .Und die Gabelentlüfter.
Nu ist sie aber wirklich fertig .
Wenn man das alles in Edel machen würde ,läge sie bestimmt bei 18k.

Und ,abgesehen vom CP Motor bin ich immer noch DR Big Fan ,denn da ist (war) alles gut verarbeitet,auch wenn es eine Epoche zurück liegt.
Eine CP 800 :wub:Big wäre nicht schlecht,Oder ?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Bitte berichten wie sie sich fahren. Sollen meine nächsten sein.

nobbe

nobbe

Bitte berichten wie sie sich fahren
auf der gs 1200 und 1250 lc war ich nicht so glücklich damit .. hinten hielten sie kaum 4000km

anakee 3 waren mit 8000km besser

auf der t7 hoffe ich dass es hinten besser wird - 8000km oder mehr wäre gut

bmwtreiber

bmwtreiber

Modell
BMW R 1150 GS
Das kann ich so nicht unterschreiben. Zumindest was GS 1150 betrifft. Auch ich fahre diesen Reifen auf all meinen Motorrädern und bin begeistert. Aber auf der Tenere 700 eben bisher noch nicht.

XTZ1960

XTZ1960

Modell
Brille Fielmann ?
220 Vollgetankt
Kram ist gut:happy: Harald ,der Preis 13.700€,der selbe Gaul,und wie gesagt die wenigsten werden in das Traum Terrain kommen ,oder wollen .Und wenn ich Ehrlich bin ich auch nicht
Mal 20 km Rumbratzen im Dreck ,o.k. wer es mag ,kann .
Für mich ein relativ Schneller Tourer mit Allround Qualitäten.
Warten wir ab was sie wirklich kann ,alles andere ist Hypothese.:zwinkern:

TroyMcGloom

TroyMcGloom

Bitte berichten wie sie sich fahren. Sollen meine nächsten sein.
Habe einen Satz von den K60 Scout auf meiner Tenere schon durch. Bin ihn ungefähr 16.000km gefahren und es wären immernoch noch 1000-2000 km drin gewesen, fahre aber auch sehr gemächlich.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben