T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Da würde ich locker Hochkommen mit der X ,aber hier mal ein Italiener der Echt ein bischen Lebensmüde ist , aber so fahren Italiener...
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da würde ich locker Hochkommen mit der X ,aber hier mal ein Italiener der Echt ein bischen Lebensmüde ist , aber so fahren Italiener Halthttps://www.youtube.com/watch?v=JzDtk36-xKE .:gruebel:
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Da würde ich locker Hochkommen mit der X ,aber hier mal ein Italiener der Echt ein bischen Lebensmüde ist , aber so fahren Italiener Halthttps://www.youtube.com/watch?v=JzDtk36-xKE .:gruebel:
Pass auf, da nehmen wir dich gerne beim Wort :biggrin:
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
So,Leute ,gestern die Tenere700 gewachst,fürs Winterquartier,denn dieses Jahr wird es wohl nichts mehr mit dem Verkauf .
Habe zwar intressierte ,aber zu Klein die Leute .
Ist aber nicht schlimm ,und falls die Ducati doch nichts sein sollte ,was ich nicht glaube ,dann habe ich ja die T700 noch .
Also alles gut bzw. Bestens:pattpatt::smilie_spinnt::verwirrt_2:.Akropovic ESD für die Streetfigther 4871€. da kaufen andere ein ganzes Mopett für ,aber so ist das bei Ducati (Mafiasteuer inkls.) Ist sogar Preisgesenkt von 5038€ :redface:
 
Zuletzt bearbeitet:
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Nein leider nicht ,gestern abend gesehen beim surfen ,aber für mich egal
 
XTZ1960

XTZ1960

Dabei seit
01.01.2020
Beiträge
3.353
Ort
Wolfsburg
Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Wenn ich mal am Schwarzwald vorbei komme lass ich ihn Mal Fahren ,Den lieben OIZO:giggle: denn es wird wohl keiner eine Desret X ,dort abgeben zum Nachschauen(Rep. );)
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
ich möchte gerne wieder einmal das Thema wechseln !
Ich war vom 09.09.22 - 17.09.22 in Piemont zum schottern, bisher hatte ich diese Touren immer mit meiner GS 1200 Adv AC gemacht!
Letztes Jahr im Oktober habe ich mir dann eine Tenere 700 Rally, gekauft um diese Schottertouren mit einer leichteren Maschine zu machen.
Anfahrt ging über BAB und Landstrasse am Ende standen 800 km auf dem Tacho und ich muss sagen, es ging ohne Probleme, die Rally Sitzbank bietet mir den gleiche Komfort wir die Wunderlich Sitzbank auf mener GS!
Stützpunkt war der Camping Cran Bosco ( Insidern ist dieser bekannt) und von dem aus fuhr ich zunächst die Assietta Kammstrasse über de Colle dlle Finestre.
Anfangs war ich gar nicht begeistert, ich kannte die Strecken bisher nur mit meiner GS, ich bekam nicht wirklich Grip auf das Hinterrad und es fühlte sich nicht gut an!
Ich habe dann den Druck vo/hi auf 2 bar abgelassen und in der Vorspannung 2 Klicks (habe das Fahrwerk Extrem von Touratech) rausgenommen und siehe da, es funktionierte, jetzt war das Fahrgefühl, so wie ich es mit der GS kannte!
Es war eine schöne Woche, bin noch den Parpaillon (den Tunnel 4 mal, Strasse nach Embrun war abgerutscht und wurde instandgesetzt) und den Sommeiller, sowie den Monte Jafferau gefahren.
Mein Fazit:
Es war die richtige Entscheidung, für diese Zwecke die Tenere zu kaufen, der CP 2 läuft problemlos und die Maschine ist herrlich zu handhaben!
Ich verlinke euch mal meine Videos (für diejenige die es interessiert)
Nachbrenner: angereist bin ich mit voller Camping Ausrüstung, einschließlich Küche (Selbstversorger) und von meinem Mosko Moto Reckless 80 bin ich auch begeistert!



Grüsse an alle
Michael
 
SRalf

SRalf

Dabei seit
29.07.2018
Beiträge
1.386
Ort
Bodensee
Modell
schwarzbunte Q
Jens ... darf ich da noch ein bisschen ergänzen:

Wenn ich mal eine Desert X bekommen habe und mit der dann so eine weite Strecke fahre und dann am Schwarzwald vorbei komme lass ich ihn Mal Fahren ,Den lieben OIZO:giggle: denn es wird wohl keiner eine Desret X ,dort abgeben zum Nachschauen(Rep. );)
Dann triffst du den lieben Mr. Oizo mit Rauschebart an :giggle:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gast64225

Gast
Hallo
ich möchte gerne wieder einmal das Thema wechseln !
Ich war vom 09.09.22 - 17.09.22 in Piemont zum schottern, bisher hatte ich diese Touren immer mit meiner GS 1200 Adv AC gemacht!
Letztes Jahr im Oktober habe ich mir dann eine Tenere 700 Rally, gekauft um diese Schottertouren mit einer leichteren Maschine zu machen.
Anfahrt ging über BAB und Landstrasse am Ende standen 800 km auf dem Tacho und ich muss sagen, es ging ohne Probleme, die Rally Sitzbank bietet mir den gleiche Komfort wir die Wunderlich Sitzbank auf mener GS!
Stützpunkt war der Camping Cran Bosco ( Insidern ist dieser bekannt) und von dem aus fuhr ich zunächst die Assietta Kammstrasse über de Colle dlle Finestre.
Anfangs war ich gar nicht begeistert, ich kannte die Strecken bisher nur mit meiner GS, ich bekam nicht wirklich Grip auf das Hinterrad und es fühlte sich nicht gut an!
Ich habe dann den Druck vo/hi auf 2 bar abgelassen und in der Vorspannung 2 Klicks (habe das Fahrwerk Extrem von Touratech) rausgenommen und siehe da, es funktionierte, jetzt war das Fahrgefühl, so wie ich es mit der GS kannte!
Es war eine schöne Woche, bin noch den Parpaillon (den Tunnel 4 mal, Strasse nach Embrun war abgerutscht und wurde instandgesetzt) und den Sommeiller, sowie den Monte Jafferau gefahren.
Mein Fazit:
Es war die richtige Entscheidung, für diese Zwecke die Tenere zu kaufen, der CP 2 läuft problemlos und die Maschine ist herrlich zu handhaben!
Ich verlinke euch mal meine Videos (für diejenige die es interessiert)
Nachbrenner: angereist bin ich mit voller Camping Ausrüstung, einschließlich Küche (Selbstversorger) und von meinem Mosko Moto Reckless 80 bin ich auch begeistert!



Grüsse an alle
Michael
Endlich Mal wieder was spannendes und was nicht Offtopic ist - danke.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Hab bei Ebay grad was Interessantes für den Tankdeckel der T700 gefunden.
Nem Kumpel von mir is der neulich an der Tanke runtergefallen, und zwar so unglücklich, dass der Schlüssel abgebrochen ist.
Das wars dann mit der Weiterfahrt. Ich hab dann bei ihm zu Hause den Zweitschlüssel geholt und weiter gings, aber im Ausland willst du sowas nicht.

Mit dem Teil sollte sich der fliegende Tankdeckel erledigt haben.
Yamaha Tenere 700 T7 Fuel Cap Hinge 3D Printed | eBay
Screenshot_20220924-212803~2.png
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Da würde ich den Tankdeckelhalter von Kedo vorziehen:

Artikel 31057-TD: Tankdeckel-Halter, Erweiterung für KEDO T7 X-Platte Art. 31057
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Geschmackssache!
Dauernd mit so nem Kleiderhaken rumzufahren wär nich meins. Außerdem kann der Deckel beim Weg bis zum Halter auch runterfallen.

Ich habs mit stabiler Drachenschnur gelöst.

IMG_20200930_161421.jpg
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.673
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Mit Schlüssel, ist ja sonst noch mehr Arbeit.
Ja, eben, und wenn der nicht richtig liegt und runter rollt...
Der Deckel kann ruhig mal runterfallen, das is nicht tragisch, aber wenns unglücklich auf den Schlüssel fällt, oh oh!
 
iToddy

iToddy

Dabei seit
05.12.2020
Beiträge
110
Ort
Teutoburger Wald
Modell
GS
Dann hat man einfach Pech - in mehr als 20 Jahren ist mir sicherlich schon mehr als einmal der Tankdeckel runtergefallen aber noch nie ein Schlüssel abgebrochen.

Da nervt mich schon mehr der schlüssellose Tankdeckel der GSA der nich aufgehen will .......
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben