T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Von BMW gibts bestimmt auch viele Blender Modelle...
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Artgerechte T7 Haltung von Jamie Robinson

 
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Technik schauen.
Damit das wechseln von Kardan auf Kette läuft 😂
Kette ist KEIN Hexenwerk 👿👼
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Hab mal eine Frage.
Unterscheidet sich die Blaue Rally ausser der Verkleidung noch in etwas von der Standard 700er?
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Hallo
  • LED Blinker
  • Akrapovic ESD
  • Alu Kettenschutz
  • Rally Sitzbank (einteilig)
  • Gummischutz seitlich auf den Abdeckungen
  • höherer und stabilerer Unterfahrschutz

und die Rally müsste von der Sitzposition etwas höher sein
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich ergänze noch:

Die Rallysitzbank (mit seitlichem Yamaha-Schriftzug) ist 2 cm höher als die Standard.

Außerdem hat die Rally
  • goldene Felgen
  • schwarzen Lenker
  • schwarzen Kupplungs- u. Bremshebel

Hab ich noch was vergessen?
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
… die Rally wäre das einzige Moped das ich gegen meine T7 tauschen würde 😎
Also wenn, dann würde ich nur die WR nehmen - der Tank der Rally wäre mir zu klein, da hilft es auch nicht, dass sie optisch geil ist.

Wenn man reisen will, Strecke machen und einfach nicht ständig nach Tankstellen suchen muss ....... dann muss die Reichweite >400 km sein, quasi eine Tagesetappe.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Swt
Swt

Swt

Dabei seit
16.02.2021
Beiträge
1.558
Ort
Rhoihesse
Modell
HPM
Also wenn, dann würde ich nur die WR nehmen - der Tank der Rally wäre mir zu klein, da hilft es auch nicht, dass sie optisch geil ist.

Wenn man reisen will, Strecke machen und einfach nicht ständig nach Tankstellen suchen muss ....... dann muss die Reichweite >400 km sein, quasi eine Tagesetappe.
100%👍
Hört hört 👌
Genau mein Reden.

(Bin verwöhnt von meinen 42 ltr )
 
Mr.Oizo

Mr.Oizo

Dabei seit
11.10.2020
Beiträge
3.857
Ort
Ortenaukreis
Also wenn, dann würde ich nur die WR nehmen - der Tank der Rally wäre mir zu klein, da hilft es auch nicht, dass sie optisch geil ist.

Wenn man reisen will, Strecke machen und einfach nicht ständig nach Tankstellen suchen muss ....... dann muss die Reichweite >400 km sein, quasi eine Tagesetappe.
stimmt-tagesetappe muß sein-und wenn der arsch noch so weh tut nach 300km...... :giggle:
ich schaff regelmäßig über 400 km.
mit dem 16L-tank.
klar-mit reserve.
aber die blinkt lustig 100km.....und läuft dann immer noch.
kommt natürlich auf die gashand drauf an.
 
-Michael-

-Michael-

Dabei seit
14.07.2013
Beiträge
813
Ort
Mittelfranken
Modell
GS 1200 Adv Bj 2012 Yamaha Tenere 700 Rally
Die längste Anfahrt dieses Jahr, mit der Rally, betrug 800 km/Tag und ich muss sagen, dass ich keinerlei Probleme mit dem Allerwertesten hatte !!
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Wie viele Kilometer fahrt Ihr denn tatsächlich, also nicht an einem Tag, ich meine AM STÜCK, ohne einmal anzuhalten?
Es will mir doch keiner hier erzählen, dass er >400km am Stück fährt, was ja leider mit dem Minitank der Tenere nicht geht.

Auch bei zügiger Autobahnfahrt reicht der Tank immer für 350km, garantiert. Selbst das fahre ich nicht am Stück und ich bin Nichtraucher!
Auch auf langen Autobahnetappen fahre ich maximal 150km am Stück und mache dann ne kurze Pause, und zwar nicht, weil mir der Ar... wehtut, sondern weil die Konzentration nach so einer Strecke bedenklich nachlässt. Mal kurz absteigen, Pipi, Schluck nachschütten, Banane oder Müsliriegel, maximal 10 Min., dann kanns schon weitergehen. Jedes Zweitemal pausiere ich dann halt an einer Tanke, wo ist das Problem?

Der 16 Litertank reicht innerhalb Europas überall, und wer da Bedenken hat, der macht sich eben den 23 Liter Acerbistank drauf, oder nimmt nen 2 Liter Reservetank mit für alle Fälle. Ich finde den Hype um den dicken Tank der WR völlig übertrieben wenn man nicht gerade ein Weltreisender wie Erik Peters ist. Und selbst der hat 2 Jahre ne normale Tenere gefahren, bevor er letzten Sommer auf die WR umgestiegen ist. MMn. hat der dicke Tank mehr Nachteile als Vorteile, und damit meine ich nicht die nervigen zwei Tankdeckel, bei denen uns Oizo schon gezeigt hat, dass man sie auch parallel öffnen kann. Für 95% der Fahrer reicht die normale Tenere voll und ganz!
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
der Tank der Rally wäre mir zu klein
Das is innerhalb Europas auch absoluter Blödsinn da fast alle 50 km heutzutage Tankstellen sind.
Da kann man auch nach 300 km ein Päckchen machen und dabei tanken.
Die WR wiegt was meine GS wiegt und ich habe über 30PS mehr
Ich finde die Rally einfach nur schön und seit mich der Wolfram fahren ließ spuckt mir die im Kopf rum.
 
mmo-bassman

mmo-bassman

Dabei seit
30.11.2013
Beiträge
4.720
Ort
Kassel
Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Tenere 700, Bj.: 2019
Ich finde die Rally einfach nur schön und seit mich der Wolfram fahren ließ spuckt mir die im Kopf rum.
Waaaaassss? Sie spuckt Dir im Kopf rum? :sabbber:Das is ja eklig!

Recht haste, sie ist schön, die Blaue noch schöner als die weiße, Hauptsache goldene Felgen!
Nächstes Jahr schlage ich zum Zweitenmal zu, ich kauf mir nochmal ne Tenere, diesmal die weiße Rally, 23er Modell mit dem TFT und 3-fach ABS.
Ich kauf sie praktisch nochmal, so geil find ich das Teil und die olle vertick ich über mobile, da hab ich keine Bange.

Crusader, hol Dir auch eine, sie hält alles, was sie verspricht, und landet beim Motorrad-50.000er-Test lässig auf Platz 2, vor der hauseigenen Schwester MT07. Und das auch nur mit einem Punkt Rückstand, weil die MT 0,3 Liter weniger Sprit verbraucht, logisch wiegt ja auch 20kg weniger.
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Wie viele Kilometer fahrt Ihr denn tatsächlich, also nicht an einem Tag, ich meine AM STÜCK, ohne einmal anzuhalten?
Es will mir doch keiner hier erzählen, dass er >400km am Stück fährt, was ja leider mit dem Minitank der Tenere nicht geht.
Also da muss ich widersprechen - ich fahre sehr oft 350 - 400 - 450 km, quasi von Tankstelle zu Tankstelle.

Und gerade zuletzt in Rumänien, Bulgarien oder Türkei ....... da war ich immer wieder 150 km unterwegs - ohne Tankstellen - bzw. kaputt, gesperrt im Umbau.
Gott sei Dank hatte ich immer genug im Tank .... denn nach 200 km gehe ich nicht tanken, und wenn dann plötzlich 150 km nichts kommt, dann wird man schon nervös oder unsicher!

Natürlich passt man sich an - wenn der Tank kleiner ist, tankt man früher - ich aber bin froh hier mehr Spielraum zu haben, den ich auch regelmäßig ausnutze.

Aus dem Grund wäre nur die WR eine Alternative für mich mittelfristig.
 
crusader

crusader

Dabei seit
03.05.2014
Beiträge
1.419
Ort
Blieskastel
Da fällt mir gerade noch etwas ein .
Merkt man einen Unterschied zwischen Euro 4 und Euro 5
Habe gelesen da würde man etwas merken im Durchzug.
Lg Andreas
 
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Das is innerhalb Europas auch absoluter Blödsinn da fast alle 50 km heutzutage Tankstellen sind.
Da kann man auch nach 300 km ein Päckchen machen und dabei tanken.
Dem muss ich widersprechen!

Vielleicht bin ich auch zu blöd und sehe die Tankstelle nicht - aber das wäre bei der T700 auch und dann ist der Tank einfach zu klein - ich bin froh mit der XT 1200 450-470 km fahren zu können und mit der AT AdVS sogar fast 600 km.
 
Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen. - Ähnliche Themen

  • Erledigt Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?

    Kann man seine eigenen Beiträge in riesigen Threads einfach auffinden?: Hallo zusammen, sorry, falls das schon mal gefragt wurde. Ich kann mir ja meine verfassten Beiträge (und die jedes anderen Mitglieds) anzeigen...
  • Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?

    Nächster Versuch: Thread wegblenden, ignorieren?: Ich glaube, der Versuch wurde schon einmal gestartet, allerdings abgeschmettert. Nächster Versuch. Wenn ich ins Forum gehe, dann mache ich das...
  • Der Kaffebohnen-Tipp Thread

    Der Kaffebohnen-Tipp Thread: Hi, nachdem ich Anfang des Jahres ein sehr gutes Angebot für 6 kg Lavazza Espresso Bohnen genutzt habe und das ganze jetzt sich dem Ende naht...
  • Der Barista Thread

    Der Barista Thread: Hi, da wir vor kurzen so einen tollen Kaffee Threa hatten habe ich mir gedacht warum nicht einen allgemeinen wo wir uns weiter austauschen können...
  • Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.

    Gutes Glas – Der Thread zum Austausch über Photographie und zum Bilder zeigen.: Hallo Zusammen Also ich habe mir die Spiegelreflexkamera deshalb gekauft, weil es mich schon immer genervt hat, dass wenn ein schöner Vogel oder...
  • Oben