T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

Diskutiere T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; You are NOT Pol Tarres!
AmperTiger

AmperTiger

Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Merke: vor dem Aufheben, Seitenständer ausklappen!

Zuletzt bearbeitet:
Raubritter

Raubritter

Modell
Marlboro R 80 GS, Montesa 4ride
Meinen müsste ich nach vorne binden.. der schnalzt sonst zurück.

FAM

FAM

Modell
Triumph Scrambler XE 1200, Yamaha Tenere 700 Rallye
So, habe mir jetzt mal einen Satz K 60 Scout bestellt. Ich habe aktuell den Ranger drauf, jetzt seit gut 4.000 km, der vordere würde nochmal 4.000 km durchhalten denke ich, aber der hintere ist jetzt so eckig, dass es unangenehm wird. Finde den Ranger geil, aber ich habe einfach einen viel zu hohen Straßenanteil für diesen Reifen. Kann man machen was man will, er fährt sich eben eckig, daher fliegt er jetzt runter und ich teste mal den Scout.

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Der Scout fährt sich auch eckig, aber durch den Mittelsteg merkt mans nicht so arg.

Cyborg

Cyborg

Modell
1150 GS 2002, 1200GSA 2011, Tiger 955i 2003
Hallo ihr Teneré Freunde.
Ich muss mal fragen.
Wenn ihr jetzt eure erste Teneré kaufen wolltet...
Würdet ihr zu einem der letzten Euro 5 Modelle greifen oder gleich zur Neuen mit Euro 5+ und den ganzen Neuerungen?
Und wenn Euro 5, dann welche? Ich sehe relativ viele WR bei Kleinanzeigen, offenbar sind die Käufer nicht alle so zufrieden mit der. Also eher die Normale?
Oder eine ältere Gebrauchte mit zwar vielen KM aber dafür schon mit allen wichtigen Zubehörteilen?

Ich frage erstmal nur so aus Interesse - habe mir ja gerade erst die R12 G/S gekauft. Aber ihr wisst ja selbst, dass man nie genug Motorräder haben kann. 😂

mmo-bassman

mmo-bassman

Modell
früher: G650GS, Bj.: 2014, jetzt: Ténéré 700, Bj.: 2019
Ich würd ne olle Euro4 kaufen, die hat nicht die hässliche Katbeule und geht kräftig nach vorne. Die erste Baureihe läuft mMn. am Besten, auch wenn sie Gammelspeichen hat.
LG, Reiner mit einer 2019er Euro4

XTZ1960

XTZ1960

Modell
XTZ Tenere 700 bj .2019, 2020 und jetzt 2021alle verkauft ,und neuerdings eine Desert Xund 1 Norden
Da hat der Reiner Recht.:angel: Die Kenn-linie der CDI ist bei der 20019 er die Beste 👍.Mit einem Akrapovic 199 km/h,aber das will ja keiner.:icon_king:

smeagolvomloh

smeagolvomloh

Modell
Ténéré 700 WR
Ich sehe relativ viele WR bei Kleinanzeigen, offenbar sind die Käufer nicht alle so zufrieden mit der. Also eher die Normale?
Fahre einfach die Normale und die World Raid mal Probe, dann kannst du den Unterschied (im Wesentlichen ist es im Fahrbetrieb eine andere Sitzposition und ein paar kg mehr Gewicht - in erster Linie durch den Tank -, dafür aber ein deutlich besseres Fahrwerk). Technisch sind sonst keine Unterschiede. Von Unzufriedenheiten bei WR-Besitzern hört man auf verschiedenen Kanälen eigentlich nichts. Ich selber hatte 76.000 km eine Rally und bin dann auf eine WR gewechselt. Die Unterschiede zwischen den verschiedenen Abgas-Varianten in den verschiedenen Baujahren sind klar feststellbar, aus meiner Sicht aber im Hinblick auf die gesamte Motorcharakteristik eher zu vernachlässigen.

Thema:

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community)

T 7 Thread alles zur Yamaha Tenere 700 (und ihre Community) - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Der Olympia Thread 2024 - Ähnliche Themen

• Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread

Ralf Schumacher weiß, wieviel dein Auto wert ist / ausgeklinkt aus Witze-Thread: // Ausgeklinkt aus dem Witze-Thread aufgrund der auflaufenden Diskussion.
  • Eigener Post in einem thread

Eigener Post in einem thread: Gibt es eine Möglichkeit bei langen threads seinen Kommentar erneut zu lesen, ohne hunderte von Antworten ansehen zu müßen?
  • Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread)

Zulassungsfähiger Crosser gesucht (ausgelagert aus dem KTM Thread): Ich such als Ergänzung zur GS einen zulassungsfähigen Crosser <150 kg, dazu hat BMW nichts im Sortiment. Die Superdukes oder Adventures holen mich...
  • Suche 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread

3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread: Hallo zusammen, suche einen 3DAM E-Nav Adapter für Garmin Thread für die original BMW-Navi-Vorbereitung. Weiss jemand wo man so etwas herkriegt...
  • Der Olympia Thread 2024

Der Olympia Thread 2024: Als Sportbegeisterter möchte ich das eröffnen. Sehe gerade Frauenfussball Deutschland-Australien. Fängt gut an 3:0 für Deutschland. Freue mich...
  • Oben