Tablet als Tachoeinheit

Diskutiere Tablet als Tachoeinheit im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3. Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt. Da das Fold...
Hobi-01

Hobi-01

Themenstarter
Modell
1200 GSA Bj 2015 Apduro Koffer
Ich bekomme demnächst das Samsung Fold 3.
Bisher hatte ich mein Handy oberhalb des Tachos in einer Halterung zum Navigieren genutzt.
Da das Fold schon ziemlich groß ist, kam mir die Idee, es weiter Richtung Lenker zu montieren, so dass der Tacho komplett verdeckt ist.
Deshalb benötige ich so etwas wie eine App, um den Tacho zu ersetzen. OBD-II Adapter ist vorhanden.
Ich habe eine ADV Bj 2015 mit normalem Tacho.
Hat hier jemand einen Tipp?
Ist so etwas eigentlch erlaubt?

Bin für jeden Hinweis dankbar.
Gruß
Hobi

arnd05

arnd05

erlaubt: nein, aus verschiedenen Gründen.
App. Schau Dir mal "Digihud Speedometer" oder "Ulysse Speedometer" an. Beide ermitteln die Geschwindigkeit aber über das eingebaute GPS des Handys und nicht über OBDII; aber das sollte ja keine Rolle spielen...

Andi#87

Andi#87

Modell
R 1250 GSA 2019
Funktioniert dieses Touratech Kästle icl. App nicht auch an der 2015er?

trailsurfer

trailsurfer

Modell
R1250GS Rallye
Geschwindigkeit via GPS geht schief. Dazu gehören gute Empfangsbedingungen. Die sind viel zu häufig nicht gegeben. Auf der Autobahn kein Problem, in Städten und Ortschaften, da wo eine genaue Anzeige des Tempos recht nützlich sein kann, kommt es zu teilweise sehr ungenauen Angaben der Geschwindigkeit.

JochenD

JochenD

Modell
SR500 --> XV750SE --> R1200CL --> GS1200LC BJ16 3xSchwarz
Funktioniert damit, ist aber nicht so der Brüller. Hab immer wieder Probleme mit der Blauzahn-Verbindung.
Vermutlich sollte das Kästchen irgendwo näher dem Smartphone angeschlossen werden.

levoni

levoni

Modell
K50 2016 TB / SR500 / PX200
Geschwindigkeit via GPS geht schief. Dazu gehören gute Empfangsbedingungen. Die sind viel zu häufig nicht gegeben. Auf der Autobahn kein Problem, in Städten und Ortschaften, da wo eine genaue Anzeige des Tempos recht nützlich sein kann, kommt es zu teilweise sehr ungenauen Angaben der Geschwindigkeit.
Also das kann ich so nicht bestätigen. Ich fahre fast immer nach der Geschwindigkeitsanzeige meines Navigators V weil viel genauer. Außer im Tunnel hatte ich bisher nie Probleme damit. Wobei ich erwarten würde, dass die Software des Navis in der Geschwindigkeitsanzeige z.B. einen Strich anzeigt, wenn keine Messung möglich ist. Das ist leider nicht so. Der letzte Messwert bleibt eingefroren, bis ein neuer vorliegt.
Wer nach Tacho durch z.B. durch die Schweiz fährt, kommt noch weniger vom Fleck. Der Tacho zeigt etwa 10% mehr an als das Navi.

Thema:

Tablet als Tachoeinheit

Tablet als Tachoeinheit - Ähnliche Themen

• Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active - Ähnliche Themen

• Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter

Empfehlung für 8" Outdoor Tablet+Halter: Servus miteinander, seit gestern bin ich zurück von meiner 14-tägigen Rumänientour. Unterwegs war ich immer wieder unzufrieden mit dem Handling...
  • Erledigt SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz

SW-Motech, Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz: Da ich meine R1250GS verkauft habe, biete ich einige Zubehörteile zum Verkauf an: 1x SW-Motech Kartentasche, Tablet Drybag für MOLLE-Aufsatz Die...
  • Erledigt Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter

Motoscan Ultimate + Amazon Fire HD 8 Tablet + UniCarScan 2100 Diagnose-Adapter: Verkaufe eine Motoscan Ultimate Lizenz fertig installiert auf einem neuwertigen Amazon Fire HD 8 Tablet 32GB inklusive original Amazon Hülle in...
  • Biete Sonstiges t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung

t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung: Aufgrund einer Planänderung steht ein praktisch neues DMD2 t865 gps Tablet inkl Remote1 Lenkerfernbedienung zum Verkauf. Natürlich Inkl...
  • Erledigt Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active

Navi, Telefon, Tablet und ebook-Reader in einem Gerät - Galaxy Tab3 Active: Biete mein Galaxy Tab 3 Active an, da ich auf ein anderes Gerät umsteige. 8" LCD Display 1920x1200 Pixel Samsung Exynos 9810 (8 Kerne) 64 GB...
  • Oben