Tablet Frage, Empfehlung gesucht

Diskutiere Tablet Frage, Empfehlung gesucht im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Moin, bange machen gilt nicht! Seit wir eins haben, finde ich das Teil immer besser; zum auf der Couch surfen, um Fotos anzuschauen und...
GStatten

GStatten

Dabei seit
27.08.2007
Beiträge
2.851
Ort
Berlin
Modell
Transe und Roller
Moin,

bange machen gilt nicht!

Seit wir eins haben, finde ich das Teil immer besser; zum auf der Couch surfen, um Fotos anzuschauen und sortieren, ich habe inzwischen das Tab auch beim Kunden dabei zur Unterstützung/Erklärung, es zeigt PDF, Exel und Word Dateien usw.
Im Stand By hält der Akku 4-5 Tage und das Tab ist rubbeldiekatz einsatzbereit!
Die Google-Datenkrake ist, soweit es geht, auf ein Mininmum beschränkt, mit dem Rest kann ich leben!
Android ohne Google nutzen | c't
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
naja, der TE will kein Apple -
Android ist nicht weniger beschränkt.....

dazu möchte er ein wenig Bildbearbeitung, Mail und vor allem, sich nicht umstellen, in Bezug auf Windows....
Nein, da musst du etwas durcheinander bekommen haben. Der TE hat Bildbearbearbeitung mit keinem Wort erwähnt. Ich bin noch nicht einmal sicher, ob er "Bilder auf dem Display angucken" für so wichtig hält - in meinen Augen eine der wunderbarsten Anwendungen für ein Tablet.

Übrigens, falls es doch ein Tablet werden sollte: Das Windows Surface hat an der Rückseite eine Stütze zum Ausklappen, so dass man das Ding wie einen Bilderrahmen auf den Tisch stellen kann. Dieses Extra kann nicht hoch genug geschätzt werden, denn Diashows oder mal ein Video laufen ist viel schöner, wenn man das Ding dabei nicht in der Hand halten muss. Um das Apple-Teil hinzustellen, benötigt man Zubehör, bei den meisten anderen Tablets auch.
 
cojoten_carl

cojoten_carl

Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
461
Ort
Stade
Modell
1250GS Adv
Moin,

Tablett oder nicht stand bei mir auch auf der Liste. Da ich während der Reise gerne bestimmte Dinge; wie Streckenplanung; erledige und bestimmte Dinge; wie EMails beantworten, tun muss, hatte ich immer mein Windoo..s Notebook mit. Kann alles, BaseCamp ....., ist super komfortabel aber braucht Platz und die Akku Laufzeit sowie der Platzbedarf ist katastrophal. Apple ist gut, aber nichts für Sparer. Also ein Tablett mit Android bestellt, dann festgestellt, Base Camp geht nicht, Alternative Routenplanung mit guten Offline Karten nicht praktikabel. Programme mit Online Karten gibt es genug, machen einen aber auf der Reise nicht wirklich unabhängig.
Also das Ding zurückgeschickt und in der Bucht ein Acer Tablett mit Window8.X Vollversion günstig gekauft.
Base Camp mit der richtigen Karte installieren kein Problem, alles was ich sonst unterwegs brauche, kann das kleine Ding auch.
Das beste an dem Gerät ist, dass eine ansteckbare Tastatur mit dabei war, mit eigenem Akku, so komme ich auf eine Laufzeit von fast 16 Stunden und mit einer Maus hat man die gleich Bedienung wie mit einem Notebook aber es ist VIEL leichter und kleiner. Das das Ding nur WLAN hat stört nicht wirklich, es gibt ja genug Sticks in die man eine SIM karte stecken kann.

Als Fazit kann ich ein Tablett auf Reisen empfehlen, wer sowieso Nutzer der angebissenen Äpfel ist, wird wahrscheinlich mit einem IPad glücklich, wer nur Bilder und Mails braucht und kein Windoo.. Freund ist, nimmt eine Android Lösung.
Für Leute, die Base Camp nutzen wollen, um offline Routen planen möchten, bleibt als Apple Alternative nur die Windows Lösung übrig.
Aber darauf achten das es eine 8.x Vollversion ist, es gibt auch eine abgespeckte Version, die macht mit BC und anderen Anwendungen Probleme.
 
Zuletzt bearbeitet:
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.139
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Aber darauf achten das es eine 8.x Vollversion ist, es gibt auch eine abgespeckte Version, die macht mit BC und anderen Anwendungen Probleme.
Wenn man sich ein Tablet mit Windows ansieht, gibt es die Surface-Geräte. Da gibt es Surface RT und Surface Pro. Surface RT wurde inzwischen offiziell beerdigt, und dadaruf laufen auch NICHT alle Windows-Programme. Auf Surface Pro schon.

Die Alternative sind Notebooks mit abnehmbarer Tastatur. Oft ist in der Tastatur eine zusätzliche Festplatte und Anschlüsse für Massenspeicher. Die laufen dann unter einem ganz normalen Windows 8.1 (welches ja bald durch Windows 10 ersetzt werden soll)

Ich glaube, dass diese Notebooks in Puncto Akkulaufzeit nur dann mit einem echten Tablet mithalten können, wenn man die Tastatur mit dem Zusatzakku dranstöpselt. Und ich habe so was in der Praxis noch nicht ausprobiert.

Sampleman
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.586
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
Übrigens, falls es doch ein Tablet werden sollte: Das Windows Surface hat an der Rückseite eine Stütze zum Ausklappen, so dass man das Ding wie einen Bilderrahmen auf den Tisch stellen kann. Dieses Extra kann nicht hoch genug geschätzt werden, denn Diashows oder mal ein Video laufen ist viel schöner, wenn man das Ding dabei nicht in der Hand halten muss. Um das Apple-Teil hinzustellen, benötigt man Zubehör, bei den meisten anderen Tablets auch.
lenovo Yoga2
gibts als Android, als Windoof und hat durch den runden Batterieschacht eine Form,wie eine nach hinten geklappte Zeitschrift, kann so mit einer Hand gut gehalten werden, es steht von allein für Präsentationen und es gibt (wenn will) ne Tastatur.
lenovo-ideatab-yoga-10-positions-1060p-590x331.jpg
 
L

loeffelino

Dabei seit
21.02.2011
Beiträge
78
Modell
1150GS 1200GS
Dell Venue 8 Pro

hab ich mir heute bestellt.
Für 89€ kann man nicht viel falsch machen und Basecamp läuft auf jeden Fall.

Jürgen
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
berichte mal, wie Bascamp und ob es überhaupt damit läuft.
Und, wie man es mit dem NV koppeln kann....


von Micro USB zu Micro USB?

Ansonsten gut geeignet für Unterwegs -> fehlt nur noch der GPS Empfänger und dann die Navigon App.....

So hätte man noch einen Reiseführer für Unterwegs....:cool:
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.605
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... bin gespannt....
 
bernyman

bernyman

Dabei seit
24.05.2008
Beiträge
1.028
Ort
Reken
Modell
R 1200 GS BJ09/07
lenovo Yoga2
gibts als Android, als Windoof und hat durch den runden Batterieschacht eine Form,wie eine nach hinten geklappte Zeitschrift, kann so mit einer Hand gut gehalten werden, es steht von allein für Präsentationen und es gibt (wenn will) ne Tastatur.
Anhang anzeigen 162375
...wer an diesem Tablet interessiert ist, hier ein Schnäppchen:

Lenovo Yoga Tablet 2-851F 59435792 Multimode Tablet PC Windows 8.1 + Office 365 (Windows 8 Geräte) günstig kaufen im Online-Shop von comtech.de
 
Kai R

Kai R

Dabei seit
14.02.2007
Beiträge
1.251
Ort
am westlichen Bodensee
Modell
1250 GSA HP 2019, davor HP2 Enduro
Hallo Zusammen,
da ich mir auch für Unterwegs ein gebrauchtes Tablet zulegen möchte und 2 Interessante in der kleinen Bucht gefunden habe,
wollte ich mal um euern Rat fragen
entweder:
HP Elite Pad 1000 G2
oder
Dell Latitude 5175
Beide für etwa 300,- euro
Das Tablett soll zur Routenplanung/ Übertragung unterwegs und zum Surfen bei WLAN taugen.
Welches würdet Ihr mir empfehlen ?
 
Thema:

Tablet Frage, Empfehlung gesucht

Tablet Frage, Empfehlung gesucht - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Frage Computer / Tablet

    Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Frage zu Spannungswandler 5V 3A ( Stromversorgung Tablet)

    Frage zu Spannungswandler 5V 3A ( Stromversorgung Tablet): Hallo an Euch Ich möchte ein Samsung active 2-Tab als Navi am Moped befestigen. Da dieses Tab im Ladefall 3A anfordert ( 2A-Geräte reichen...
  • Frage zu Spannungswandler 5V 3A ( Stromversorgung Tablet) - Ähnliche Themen

  • Erledigt DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör

    DMD-T865, 8" Outdoor Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz + Zubehör: Ist noch zu haben :nicken: Moin zusammen, verkaufe hier mein DMD-T865, 8" Nav-Tab NEU inkl. DMD2 APP mit Lifetime Lizenz. Das DMD-T865 habe ich...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz

    SW Motech Tankrucksack & PRO Tankring & Tablet-Aufsatz: Hallo, da ich das Setup an meiner Neuen leider nicht unterbringen kann, biete ich hier folgendes Paket an: SW Motech Tankrucksack Pro-City...
  • Biete Sonstiges OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht

    OUKITEL RT2 Outdoor Tablet Android 12, Tablet 10.1 Zoll, 20000mAh große Akku Robust Tablet PC, 8GB RAM + 128GB ROM(1TB Erweiterbar), IP68 Wasserdicht: Verkaufe hier mein Outdoor Tablet da ich mir was neues gekauft habe. 220 Euro inkl. Versand. Das Tablet kann aufgrund seines grossen Akkus auch...
  • Frage Computer / Tablet

    Frage Computer / Tablet: Hallo seit einiger Zeit habe ich im Querformat immer eine "nervige" Eingabeseite dazwischen. Ist nur im Querformat im Hochformat wie immer. Auf...
  • Frage zu Spannungswandler 5V 3A ( Stromversorgung Tablet)

    Frage zu Spannungswandler 5V 3A ( Stromversorgung Tablet): Hallo an Euch Ich möchte ein Samsung active 2-Tab als Navi am Moped befestigen. Da dieses Tab im Ladefall 3A anfordert ( 2A-Geräte reichen...
  • Oben