Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen

Diskutiere Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, an meiner GSA BJ 2011 lässt sich der Tripzähler nicht einstellen und erscheint auch nicht im Display. Es gibt keine Möglichkeit...
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
Hallo zusammen,
an meiner GSA BJ 2011 lässt sich der Tripzähler nicht einstellen und erscheint auch nicht im Display.
Es gibt keine Möglichkeit die Tages-km anzuzeigen und natürlich lassen sie sich auch nicht löschen.
Der Vorbesitzer hat mal die Tacho-und Drehzahlmesserscheiben getauscht- Kann dabei was zerstört worden sein oder falsch eingebaut sein?
Das Motorrad hat einen Bordcomputer und ich bin bisher streng nach der Bedienungsanleitung vorgegangen.
Danke für eure Hilfe
Grüße
Martin
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Ich bin ja jetzt schon lange nicht mehr gefahren - aber den Trip Dingsbums kannste doch mit dem Gumminüppel einstellen - der ist da irgendwo vorne zwischen Tacho und Display.
Kurz drücken dann springst Du zwischen Trip 1 und Trip 2 oder Gesamtkilometer hin und her.
Lange drücken dann resettes Du den Trip - 1 oder 2.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
tut er eben nicht. Damit kannst du an dem Mototrrad gar nichts verändern.
Darum auch meine Frage.
 
Raen

Raen

Dabei seit
29.08.2018
Beiträge
182
Ort
Strohgäu - 708XX
Modell
R1200GS - MÜ
Hi Martin, ich würde ein Kontaktproblem als Ursache vermuten und alle Stecker und Verbindungen prüfen und mit kontaktspray einsprühen. Viel Erfolg bei der Suche. Grüße Ralf

Falls du nicht fündig werden solltest - in den 70ern war so etwas hipp 😉
1649073630864.jpeg
 
assindia

assindia

Dabei seit
25.02.2009
Beiträge
9.301
Ort
Ruhrgebeat
Modell
R 1200 GS TB
Oh - doof - also bei mir wurde von BMW (die haben es bei der Wäsche zerkratzt) der Deckel der kompletten Einheit getauscht. Da hat danach alles funktioniert. Vielleicht mal fühlen ob der Knopf darunter ist oder den Deckel mal andrücken oder demontieren und nachschauen.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
na dann muss ich das Dingens wohl mal öffen.
Hat noch jemand schwarze Tachoscheiben? Wenn ich das Ding schon öffen muss.
danke
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
In der großen Bucht habe ich leider nichts gefunden. Habe evtl.auch den falschen Suchbegriff genutzt. Ich werde da mal weiter schauen.
Der Heiler Tachodesign ist auch der einzige den ich bisher fand.
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
die untere habe ich gerade bestellt. Da steht zumindest GS drauf und sie liefern sehr schnell.
Danke für deine Unterstützung
 
Erg-Chebbi

Erg-Chebbi

Themenstarter
Dabei seit
21.03.2016
Beiträge
1.564
Ort
72622 Nürtingen
Modell
R1100 GS, BJ `96
wenn ich da noch stärker draufdrücke, dann tropfen unten die Elektronikteilchen raus.
Da geht leider gar nichts. hab schon sehr vieles probiert.
Am WE kommen die neuen Zifferblätter und dann kann ich das Teil ja mal aufmachen.
Wie so oft wird irgend wo ein totes Spinnentier liegen und alles blockieren. Da hab ich immer wieder Glück.
 
Thema:

Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen

Tages-Km Zähler lässt sich nicht bedienen - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps - Ähnliche Themen

  • 1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024

    1-Tages-Endurotraining für Fortgeschrittene (EAT Meltewitz) am 05.05.2024: Ich habe mal eine Frage oder Angebot: Hat jemand Interesse und Zeit, am 05.05.2024 (Sonntag) ein gebuchten Platz für: 1-Tages-Endurotraining für...
  • Ideen gesucht 4 Tage

    Ideen gesucht 4 Tage: Hallo zusammen, am 1. Mai treffen wir uns in Villach und starten unsere Italien und Balkantour. Wir sind nun 4 Mann die aus Wuppertal am Sonntag...
  • Erledigt 2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024

    2 Karten für Moto GP TT-Assen (3-Tage) 28. - 30.06.2024: Hallo zusammen, leider hat sich ein Termin dazwischen geschoben, sodass wir zu dieser Veranstaltung nun doch nicht vor Ort sein können. Deshalb...
  • 8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim

    8 Tage Freigang --> runter bis nach Split und wieder heim: 8 Tage Freigang, Runter bis nach Split und wieder heim….oder wie andere sagen würden, eine Pannenserie reißt nicht ab: Doch nun von Anfang...
  • 14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps

    14 Tage Norwegentour....Statistik, Zahlen und Tipps: Moin moin, meine kleine Tour durch Südnorwegen (Hier geht zu den täglichen Reiseberichten) ist nun auch abrechnungstechnisch abgeschlossen. Daher...
  • Oben