Tagesfahrleuchten LED für GS

Diskutiere Tagesfahrleuchten LED für GS im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Na bitte: endlich mal einer der den Blick fuers wesentliche beweist! (ist da ein Motorrad auf dem Bild versteckt??) Grossartig, Kompliment! :eek...
mekkimarv

mekkimarv

Modell
Triple Black
Erinnert mich hieran:

Nein, nicht meine ... :D Ich habe normalerweise ein kleineres Topcase.
Na bitte: endlich mal einer der den Blick fuers wesentliche beweist! (ist da ein Motorrad auf dem Bild versteckt??) Grossartig, Kompliment! :eek:

So eine Topcase-Adapterplatte brauch ich fuer meinen VW Bus!

C

cobra1150

Modell
R1150GS
Ich habe heute einen Satz LEDs von FK Automotive angebaut. Kostenpunkt knappe 50€ inklusive Halterung. Die Qualität ist absolut super, stabil und auch nicht zu klobig. Sie haben eine RL (Running Light) Markierung und R87 Zulassung. Da es ja noch keine genaue Regelung von TFL an Motorrädern gibt, denke ich, man ist damit erstmal auf der sicheren Seite.

Damit ich jetzt auch für einen Zug gehalten werde... übrigens, was ist so schlimm daran? Gibt es Autofahrer, die einen ZUG auf sich zukommen sehen und dann einfach losfahren??? So ganz klar ist mir die Sache mit dem Dreilicht-Spitzensignal nicht... Eher übersieht man ein Motorrad als einen Zug... Aber egal, ich habs jetzt dran und fühl mich gut dabei! :p

WorldEater

WorldEater

Modell
KTM 1290 Adventure S, CRF300L, Ex:R1200GS Bj. 2006
@Cobra

Interessant! Ich schau mich in letzter Zeit auch öfter um, nach einem LED-Ersatz für meine Motobozzo-Leuchten.

Die LED-Scheinwerfer sehen von weitem größer aus, als sie sind! Laut Deinen Bildern jedenfalls. Was für einen Durchmesser haben die? 90mm?

Vielleicht kannst Du ja demnächst mal ein Bild von der evtl. Ausleuchtung im Dunkeln? Rein interessehalber, das die nicht so gut ist, wie bei normalen Neblern ist wohl klar.

C

cobra1150

Modell
R1150GS
Bin grade im Dunkeln gefahren, hatte aber nichts zum Knipsen dabei.
Von Ausleuchtung kann man da nur bedingt reden, darum gehts ja auch nicht.
Mache demnächst mal Fotos davon...

Es sind diese hier:

LED Tagfahrlicht

Sie sehen vielleicht auf dem Foto größer aus wegen der Leuchtkraft?! Keine Ahnung, sie sind schon vernünftig hell, aber deshalb wirken sie in der Realität nicht gleich größer...

Hab grad überlegt, mir einen 3-Stufen-Schalter einzubauen. 0=OFF, 1=Nachts (gedimmt), 2=Tag (voll)

Zuletzt bearbeitet:
tallguy-09

tallguy-09

Dimmer:
http://www.skenedesign.com/lights/IQ_170.shtml

http://www.gs-forum.eu/showpost.php?p=702915&postcount=15

Bin grade im Dunkeln gefahren, hatte aber nichts zum Knipsen dabei.
Von Ausleuchtung kann man da nur bedingt reden, darum gehts ja auch nicht.
Mache demnächst mal Fotos davon...

Es sind diese hier:

LED Tagfahrlicht

Sie sehen vielleicht auf dem Foto größer aus wegen der Leuchtkraft?! Keine Ahnung, sie sind schon vernünftig hell, aber deshalb wirken sie in der Realität nicht gleich größer...

Hab grad überlegt, mir einen 3-Stufen-Schalter einzubauen. 0=OFF, 1=Nachts (gedimmt), 2=Tag (voll)

funcarver

funcarver

Modell
Ducati DesertX
Ich klink mich auch mal hier ein und hab gleich mal ne allgemeine Frage zu der Qualität und er Leuchtkraft von Tagfahrleuchten.

Ich hab in der Bucht einige runde Tagfahrleuchten für unter hundert Euro gesehen. Hat die schon mal jemand verbaut? Was taugen die? Wie sind sie verarbeitet? Wie ist die Leuchtkraft?

Die Leuchten, die tallguy montiert hat, gefallen mir schon recht gut, sind aber bei uns nicht zugelassen und, so wie ich gesehen habe, auch nicht in Deutschland zu bekommen.....

C

cobra1150

Modell
R1150GS
Was ist mit denen aus meinem Beitrag weiter oben? Da steht alles zu Qualität und Leuchtkraft und sie kosten nur knappe 50 €.

tallguy-09

tallguy-09

The "Advmonster" LED's kosten je $100 und ich habe gelesen, dass die nicht so lange halten, ich wuerde jetzt etwas anderes kaufen.
Ich bin bisher zufrieden, die sind so hell (maximal >20W) das es ohne Dimmer nicht geht, mal sehen wie lange die bei mir halten...

Zuletzt bearbeitet:
C

cobra1150

Modell
R1150GS
Die sehen genau aus wie meine, nur zum doppelten Preis...

funcarver

funcarver

Modell
Ducati DesertX
Das hab ich gestern Abend auch schon gesehen als mal kurz rein geklickt hab. Und bei dem 2. Link siend sie auch nicht verfügbar.

RIB

RIB

Modell
R1250GS Rallye
Tannenbaum

Mein erster Versuch : Hella TFL mit Dimmfunktion - ähnlich Touratech - aber mit 6 LEDs und vieeel günstiger !:p
Was jetzt noch stört ist die Lichtfarbe der Nebler und vom Abblendlicht , aber das wird dann der nächste Schritt .:rolleyes::rolleyes:

Anhänge

funcarver

funcarver

Modell
Ducati DesertX
Ich hab mir jetzt die von Filmer gekauft, waren zwar eigentlich zu teuer, aber irgendwas is ja immer....

Jetzt meine Frage: Welchen Schalter nehme ich am Bester für die TFL her? Ich hab schon überall im Netz nach den Schaltern der GS gesucht, aber nix gefunden.... Ich möchte schon das es so gut wie möglich aussieht, nicht irgendein Billigschalter von der Tante oder so....

Welche Schalter habt ihr verbaut?

Rollo-OL

Rollo-OL

Modell
R1200GS 09/06 ohne BKV, nix A, MÜ oder TÜ
Ich möchte schon das es so gut wie möglich aussieht, nicht irgendein Billigschalter von der Tante oder so....

Den von Tante Louise ... aber den optisch optimal passenden (Bild auf der UP) willst Du ja nicht ...:rolleyes:

funcarver

funcarver

Modell
Ducati DesertX
Den von Tante Louise ... aber den optisch optimal passenden (Bild auf der UP) willst Du ja nicht ...:rolleyes:
Hat die Tante so was`? Hab nix gefunden....

Hast du mal ein Bild?

@Frank
mit Schalter fänd ich besser, dann könnte man die TFL's auch ml ohne den Motor und das Abblendlicht einschalten....

RIB

RIB

Modell
R1250GS Rallye
Jetzt meine Frage: Welchen Schalter nehme ich am Bester für die TFL her? Ich hab schon überall im Netz nach den Schaltern der GS gesucht, aber nix gefunden.... Ich möchte schon das es so gut wie möglich aussieht, nicht irgendein Billigschalter von der Tante oder so....

Hallo , hier eine kleine Auswahl : ;)

http://www.realoem.com/bmw/showparts.do?model=0380&mospid=51731&btnr=61_2327&hg=61&fg=31

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=120688576625&ssPageName=STRK:MEWNX:IT

http://cgi.ebay.de/ON-OFF-Schalter-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1be5e46f

http://cgi.ebay.de/An-Aus-Schalter-...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item1c1ce30684

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=200539188700&ssPageName=STRK:MEWAX:IT

Gruß

Thema:

Tagesfahrleuchten LED für GS

Tagesfahrleuchten LED für GS - Ähnliche Themen

• Erledigt LED Blinker komplett R 1250 GS

LED Blinker komplett R 1250 GS: Verkaufe originale LED Blinker von BMW. Diese waren an einer R 1250 GS montiert. Dazu noch diverse Widerstände für etwaige Montagen an anderen...
  • R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten

R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten: Hallo, ich möchte an meiner 1250 GSA von 2019 die vorhandenen LED Blinker gegen die „neueren“ LED Blinker mit „Cruising Lights“ austauschen. Ist...
  • Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?: Hallo zusammen, ich habe sehr lange den Atlantis 4 gefahren und war immer zufrieden und bin trocken geblieben. Nachdem dieser Anzug aber intensiv...
  • Erledigt Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ) - Ähnliche Themen

• Erledigt LED Blinker komplett R 1250 GS

LED Blinker komplett R 1250 GS: Verkaufe originale LED Blinker von BMW. Diese waren an einer R 1250 GS montiert. Dazu noch diverse Widerstände für etwaige Montagen an anderen...
  • R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten

R1250 GS Adventure LED Blinker umrüsten: Hallo, ich möchte an meiner 1250 GSA von 2019 die vorhandenen LED Blinker gegen die „neueren“ LED Blinker mit „Cruising Lights“ austauschen. Ist...
  • Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?

Hydrophobiertes Leder nicht mehr dicht, was tun?: Hallo zusammen, ich habe sehr lange den Atlantis 4 gefahren und war immer zufrieden und bin trocken geblieben. Nachdem dieser Anzug aber intensiv...
  • Erledigt Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker vorn für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker vorn/Front für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Biete R 1250 GS Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- )

Multifunktions-LED-Blinker hinten für BMW R1250GS (2021- ): Hallo, biete einen Satz original Blinker hinten/Heck für die R 1250 GS an. VHB 80€ + Versand Bei Fragen einfach melden. Versand zu den...
  • Oben