Tagestouren Italien nach Frankreich ?

Diskutiere Tagestouren Italien nach Frankreich ? im Touren- & Reiseberichte Forum im Bereich Unterwegs; Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich bei Tagestouren von Italien nach Frankreich ( ein paar Pässe fahren ) und zurück, bei der Einreise nach...
golftdi

golftdi

Themenstarter
Dabei seit
23.06.2011
Beiträge
401
Ort
WIEN
Modell
R1250GS 2021
Hallo, kann mir jemand sagen, ob ich bei Tagestouren von Italien nach Frankreich ( ein paar Pässe fahren ) und zurück, bei der Einreise nach Italien jeden Tag so ein Formular brauche, wie bei der Anreise von Österreich am ersten Tag?
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.963
Ort
Wien
Modell
1250er
Aktuelles
Die Ausbreitung von COVID-19 kann weiterhin zu Einschränkungen im internationalen Luft- und Reiseverkehr und Beeinträchtigungen des öffentlichen Lebens führen.

Vor nicht notwendigen, touristischen Reisen in die französischen Überseegebiete Guadeloupe, Französisch Guyana, Réunion und Saint-Martin wird derzeit gewarnt.

Epidemiologische Lage

Frankreich ist von COVID-19 weiterhin betroffen, jedoch ist die Zahl der Neuinfektionen gesunken. In den Überseegebieten Guadeloupe, Französisch Guyana, Réunion und Saint-Martin überschreitet die Zahl der Neuinfektionen 50 Fälle pro 100.000 Einwohner auf sieben Tage, weshalb diese als Risikogebiet eingestuft sind.
Zu den Überseegebieten siehe Besonderheiten in den Regionen/Überseegebieten.

Aktuelle und detaillierte Zahlen bieten das European Centre for Disease Prevention and Control (ECDC)und Santé Publique France.

Einreise
Die Einreise aus Deutschland und aus allen EU-Staaten sowie Andorra, Island, Liechtenstein, Monaco, Norwegen, San Marino, der Schweiz und Vatikanstaat sowie Australien, Kanada, Korea, Israel, Japan, Libanon, Neuseeland, Singapur und den Vereinigten Staaten von Amerika ( von der französischen Regierung „grün“ eingestufte Länder) und die Ausreise aus Frankreich dorthin ist unter Pandemiegesichtspunkten ohne besonderen Reisegrund möglich, wenngleich Frankreich seine EU-Binnengrenzen bis Ende Oktober 2021 weiter kontrolliert.

Einreisende aus diesen Ländern ab 11 Jahren müssen einen höchstens 72 Stunden vor Reisebeginn vorgenommenen negativen PCR-Test oder Antigentest vorweisen. Gleichwertig ist der Nachweis eines vollständigen Impfstatus mit einem von der Europäischen Arzneimittelbehörde EMA zugelassenen Impfstoffoder der höchstens sechs Monate alte Nachweis der Genesung von einer COVID-19-Infektion. Einreisende müssen zudem eine Erklärung zur Symptomfreiheit abgeben. Den Impf-, Test- oder Genesenenstatus können Reisende in Papierform oder digital z.B. über einen Eintrag in der französischen App „TousAntiCovid“ nachweisen. Spätestens ab dem 1. Juli 2021 sollen nach EU-Vorgaben ausgestellte digitale Nachweise anderer Staaten kompatibel und verwendbar sein.

Ausnahmen von der Testpflicht gelten für Einreisen auf dem Landweg von weniger als 24 Stunden Dauer und in einem Umkreis von weniger als 30 km vom eigenen Wohnort, für beruflich veranlasste Reisen, deren Dringlichkeit oder Häufigkeit solche Tests nicht zulassen und für berufliche Reisen von im gewerblichen Straßenverkehr Tätigen. Das Vorliegen eines Ausnahmetatbestandes müssen Reisende mit geeigneten Dokumenten nachweisen.
 
Andi#87

Andi#87

Dabei seit
07.11.2010
Beiträge
14.518
Ort
42781
Modell
R 1250 GSA 2019
Wobei ich erwähnen möchte, das nur die Österreicher bei der Einreise kontrolliert haben. Keine Papiere sondern das Reiseziel. In IT bei der Einreise keinerlei Kontrollen. Auch wirst DU nirgends nach einem Test oder Impfpass, geschweige denn nach dem Registrierungsformular gefragt....
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.684
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
wir wurden vor rund einer Woche in Südtirol/Italien bei der Ankunft im Hotel nach einem Negativtest gefragt. Komplett geimpft reicht(e) auch. Sonst gar nichts. In den Innenräumen wurde auf das Tragen einer Maske geachtet, die Bedienung trug diese auch draußen auf der Terrasse.

An der Grenze, wie von Andi erwähnt, nur bei der Einreise von Italien nach Österreich, wurden wir nach unserem Ziel gefragt. Die Pkw's vor uns wurden etwas intensiver kontrolliert und haben etwas vorgezeigt (Dokument, Perso?). Was das war, konnte ich von meiner Position aus nicht erkennen. Es waren überwiegend Pkw's aus Österreich. Ein österreichisches Pärchen versuchte auf ihrem Shopper sich rechts an der Schlange vorbei zu mogeln. Das hätten sie besser sein lassen. Der Grenzer stellte sich sofort in den Weg, fuchtelte mit den Armen und die zwei mussten Absteigen und die Helme abnehmen. Auch dieses Paar musste irgendetwas vorzeigen, das dauerte.
 
Thema:

Tagestouren Italien nach Frankreich ?

Tagestouren Italien nach Frankreich ? - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck - Ähnliche Themen

  • Tagestouren IN/EI/KEH/DON

    Tagestouren IN/EI/KEH/DON: Servus Zusammen, Bin öfters mal am Sonntag zu einer Tagestour in der Umgebung unterwegs. Falls jemand Zeit und Lust hat, gerne melden. Ich kann...
  • Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.

    Ausgangsort in Bayern für Tagestouren.: hallo, komme aus MV und war noch nie in Bayern. Wir wollen es nächstes Jahr (4 Leute) endlich angehen. Da wir aber genervt von Hopping und das...
  • Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…

    Kleine Odenwald Runde Tagestour ca. 200-250km…: …Startpunkt um Bruchsal. Wer kann helfen? Bin Pfälzer und kenne mich in dieser Gegend nicht so aus. Gerne viele Kurven und schöne Landschaften...
  • Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022

    Tagestour Fränkische Schweiz 04.09.2022: Servus Zusammen, würde gern am Sonntag eine Tagestour starten, Rundtour fränkische Schweiz, incl. Kathi-Bräu für mich ab Neumarkt aber man könnte...
  • Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck

    Zwei Tagestouren nach Italien mit Start - Ziel Innsbruck: Nachdem ich viele liebe deutsche Freunde habe und mit ihnen immer wieder mal geführte Mopedrunden in meiner Heimat Tirol und Umgebung mache...
  • Oben