Tank innen beschichtet?

Diskutiere Tank innen beschichtet? im 2 Ventiler Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo, sind die Tanks von einer R80 GS BJ:91 innen mit einer Beschichtung versehen die sich lösen kann? Oder ist es Rost, wenn sich da was löst?
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Hallo,
sind die Tanks von einer R80 GS BJ:91 innen mit einer Beschichtung versehen die sich lösen kann? Oder ist es Rost, wenn sich da was löst?
 
Q

qrunner

Dabei seit
03.12.2005
Beiträge
45
Ort
Mittelfranken
Servus Sven,
die sind innen mit so ner roten Pampe beschichtet. Wenn sich die löst, dann braucht die Q Pflege/Außenfilter/neue Beschichtung etc.
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Gibts besondere Gründe warum die Beschichtung sich lösen kann?
Also z.B. wenn man immer halbvoll wochenlang stehen lässt passierts?
Welche Betriebe übernehmen eine neue Beschichtung? Die alte muß bestimmt auch erst mal komplett raus?
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Danke, den Link hab ich mir für alle Fälle mal gespeichert.

Gruß
Sven
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Die Angst das sich was aus dem Tank lösen könnte ist bis jetzt unbegründet gewesen. Ich hatte zusätzliche Filter in die Benzinleitung eingebaut.
Dort sind bis jetzt nicht die geringsten Ablagerungen zu sehen.
Der Vorbesitzer ist wohl von seiner Werkstatt verarscht worden was das schlechte anspringen betraf. Das muß einzig allein daran gelegen haben das die Maschine oft länger als 6 Monate gestanden hat und dann nur 20-30 Kilometer gefahren wurde. Ich tippe auf Kondenswasser oder sonstige Ablagerungen durch verdunsteten Sprit.

Gruß
Sven
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Als ich meinen neuen Basic bei BMW Niederlassung Berlin letztes Woche nach 15000km Service hohlte hat der Meister gesagt dass Beschictigung zerstört war. Vergasern war voll von roter "gunk" und Filtern sind eingebaut am Kraftstoffleitungen.
Hat jemand erfarungen mit Wema-Motorräder neubeschichtigungen (arbeit und dauerlänge)?
Tor Harald
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Trotz der Filter in den Leitungen ist das rote Zeug bis in die Vergaser gewandert?
Bei mir ist das bisher nicht passiert. Ich hatte vor kurzem die Schwimmerkammern runter und da war alles pikobello sauber.
 
T

TorHarald

Dabei seit
22.01.2007
Beiträge
26
Ort
Tau - Norge
Modell
12GS, Basic
Es war keine Filter da, der Meister hat Vergasern reinigt und neue Filtern installiert. Heute ist der Basic tadellos,startet und lauft gut. Ich denke die Filtern ist OK, aber beide Tanken sollte reinigt und beschichtet werden.
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Warte es doch einfach mal ab ob sich in den Filtern was von dem roten Zeug ablagert. Dann kannst Du immer noch aktiv werden.
Bei mir sollte ja auch die Tankbeschichtung defekt sein, was sich als falsch
rausgestellt hat.
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Sven H. schrieb:
Warte es doch einfach mal ab, ob sich in den Filtern was von dem roten Zeug ablagert. Dann kannst Du immer noch aktiv werden.
Bei mir sollte ja auch die Tankbeschichtung defekt sein, was sich als falsch
rausgestellt hat.
Das Ergebnis des Wartens kann ich dir jetzt schon sagen, die rote
Beschichtung wird von dem aggressiven Bleifreibenzin aufgelöst.
Die abgeblätterten Farbreste verteilen sich rund um den Filter im Tank
und die Spritzufuhr in die Vergaser wird immer spärlicher.
Als nächstes wird hilfe gesucht weil der Motor schlecht läuft und die
wildesten Werkstattaufträge bringen keinen Erfolg?
MfG reimund
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Den Filter im Benzinhahn sollte man natürlich auch untersuchen.
Wenn man noch Filter in den Benzinschläuchen hat, kann man aber auch
ganz gut beobachten ob der Sprit noch ordentlich läuft.

MFG
Sven
 
Peter

Peter

Dabei seit
27.01.2005
Beiträge
2.802
Ort
wiesloch
@
Bei der Beschichtung der Innentanks nehmen die Jungs aus
unserer Werkstatt ein Einkomponenten-Harz, welches etwas aufwändiger
zum Verarbeiten ist, aber den Vorteil hat, daß es auch noch abdichtet.
Peter
 
Sven H.

Sven H.

Themenstarter
Dabei seit
20.09.2006
Beiträge
24
Ort
Wolfenbüttel
Und was kostet der Spaß einer neuen Beschichtung?
Bei Anlieferung des Tanks meine ich.
 
G

G/S

Dabei seit
01.10.2005
Beiträge
33
Hallo,
die Beschichtung bei Wema kostete für meinen 32L Tank 150 Euro.
Der Tank wurde von innen komplett blank(wie Ladenneu) gemacht
und dann mit einer robusten und dauerhaften Beschichtung versiegelt.
Für ältere Tanks lohnt es sich allemal, weil auch Rost dauerhaft verbannt
wird.
Die Qualität der Beschichtung steht und fällt mit der schwierigen Vorbehandlung.
 
M

Michi (ein anderer)

Dabei seit
30.05.2006
Beiträge
451
Ort
Rheinfelden
Modell
R1200R, Xchallenge
G/S schrieb:
Das Ergebnis des Wartens kann ich dir jetzt schon sagen, die rote
Beschichtung wird von dem aggressiven Bleifreibenzin aufgelöst.
Die abgeblätterten Farbreste verteilen sich rund um den Filter im Tank
und die Spritzufuhr in die Vergaser wird immer spärlicher.
Als nächstes wird hilfe gesucht weil der Motor schlecht läuft und die
wildesten Werkstattaufträge bringen keinen Erfolg?
MfG reimund
Das bleifreies Benzin aggresiver sein soll als bleihaltiges überrascht mich jetzt doch...
Wie dem auch sei, kein Grund zu Panik. Dass sich die Tankinnenlackierung zum Teil löst ist sicher unschön, aber leider durchaus üblich, dass dadurch aber der Vergaser / Benzinfilter zugestopft wird oder leidet wäre mir neu. Dass die GS nach längerer Standzeit schlecht anspringt liegt meiner Erfahrung nach hauptsächlich am alten Sprit in der Schwimmerkammer. Die leichtentzündlichen Bestanteile verdampfen, das zurückbleibende "Diesel" zündet dann schlecht.

Gruss
Michi
 
Thema:

Tank innen beschichtet?

Tank innen beschichtet? - Ähnliche Themen

  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Tank in silber (Original) , außen Top/innen Sanierung erforderlich

    R1150GS Tank in silber (Original) , außen Top/innen Sanierung erforderlich: Hallo, biete einen R1150GS Tank Bj 2000 in silber, außen sehr gut ohne Unfall, Beulen oder so; muss innen saniert werden, da längere Zeit...
  • Wie schaut Euer Stahltank innen aus?

    Wie schaut Euer Stahltank innen aus?: Servus miteinander, nachdem ich meine Q nach der letzen Wochenentour ca. 500 km durchs Bayernland gerade noch heimgeschleppt habe, bin wieder...
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?

    GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?: in meinem rechten Tank Teil bei der ADV habe ich so einen Art "Dosenhalter" gefunden, also eine Ausbuchtung in ca Dosenform, wenn man von vorne /...
  • GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung? - Ähnliche Themen

  • 2 Ventile Kunststofftank Innen beschichten????

    Kunststofftank Innen beschichten????: Hallo zusammen, wer kann mir Helfen? Ich hab mich entschlossen ein neuen Projekt zu beginnen. Habe mir einen HPN 43l Tank für die zwei Ventiler GS...
  • Biete R 1150 GS (+ Adventure) R1150GS Tank in silber (Original) , außen Top/innen Sanierung erforderlich

    R1150GS Tank in silber (Original) , außen Top/innen Sanierung erforderlich: Hallo, biete einen R1150GS Tank Bj 2000 in silber, außen sehr gut ohne Unfall, Beulen oder so; muss innen saniert werden, da längere Zeit...
  • Wie schaut Euer Stahltank innen aus?

    Wie schaut Euer Stahltank innen aus?: Servus miteinander, nachdem ich meine Q nach der letzen Wochenentour ca. 500 km durchs Bayernland gerade noch heimgeschleppt habe, bin wieder...
  • Suche Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost)

    Suche GS Tank bzw. R100R (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost): Suche GS bzw. R100R Tank (Farbe, Beulen egal, Hauptsache innen kein Rost) EZ : 8/1989 meine Telefonnummer : 017610096405
  • GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?

    GS 1200 ADV rechter Tank innen Dosenartige Aussparung?: in meinem rechten Tank Teil bei der ADV habe ich so einen Art "Dosenhalter" gefunden, also eine Ausbuchtung in ca Dosenform, wenn man von vorne /...
  • Oben