Tank Lackieren

Diskutiere Tank Lackieren im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo ich möchte an meiner GS den Tank Lakieren lassen. Was muss ich dabei beachten? Muss ich Tankpumpe etc alles abbauen oder reicht es das...
GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Hallo

ich möchte an meiner GS den Tank Lakieren lassen.
Was muss ich dabei beachten? Muss ich Tankpumpe etc alles abbauen oder reicht es das abzukleben?
Der Tank ist durch Benutzung des Möppis etwas "stumpf geworden und ich habe einen Steinschlag drin, den ich bevor er rostet verschwinden lassen will.

Wolf

weert

weert

Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Hi Wolf,
Abkleben,kann man machen ist eine Variante die nicht zu empfehlen ist,da es unsaubere Lackränder gibt.
z.b.Tankstutzen, komm man nicht weit genug rein zum schmiergeln und Reinigen, wenn der Lack dahin kommt hat das keinen halt und Blättert mit der zeit ab,Gummidichtungen etc werden auch scheller Porös!
Fazit: Komplett auseinander,Tank kann komplett aus lüften und alles ist schön.
Gruß
Weert

Wär Rechtschreibfehler findet kann diese behalten:)

GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Ist das kompliziert den soweit zu zerlegen?
Wenn ich ihn zerlege, ist es zu empfehlen die Dichtungen dann neu zu machen?
Hast du es schon gemacht und hattest Probleme mit dem dicht bekommen des Tanks?

Wolf

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Hm, meines Wissens sind nur unter dem Tankstutzen und unter der Platte der Spritpumpe O-Ringe drunter. Die könnte man neu besorgen. Und gut is'. . .

Achja, ich würde mir schon markieren, wie die Spritpumpe gesessen hat. Ist drunter, da sieht man die anschliessend nicht. Die Markierung.

D

danger b.

Modell
BMW 1150 GS Adventure
Hallo
bei der Gelegenheit gleich noch nen neuen Spritfilter einbauen.So leicht kommt man da nicht wieder ran.
mfg Bernd

A

alder Dieter

Neuer Spritfilter ist fast Pflicht, O Ring muss erneuert werden!!
wichtig ist, das du aufpasst das der O Ring ind der Nut bleibt, das kannst du mit etwas Fett garantieren, den Sitz mit Fett einreiben, den O Ring einlegen, dann bleibt er drin, denn wenn er rausrutscht ist der Tank undicht.

gerd_

gerd_

Hi
Die O-Ringe müssen keineswegs erneuert werden. Bei allen Filtern die ich bisher tauschte habe ich noch nie einen neuen O-Ring verwendet und undicht war danach auch kein Tank. Wichtig ist, dass man die Dinger mit etwas Fett (irgendeines, Vaseline oder Nivea taugen auch) einsetzt damit sie sauber in die Rillen gedrückt werden.
gerd

GSWolf1150

GSWolf1150

Themenstarter
Modell
GSA oder Fahrrad fahren!
Also ich gehe mal nicht davon aus, das die O-Ringe 5 € das Stück kosten, dann kann ich die auch direkt neue reinmachen.
Ich denke ich nehme am besten Silikonfett für die Ringe einzusetzen, das greift auch nicht das Gummi an?

Wie lange sollte ich den Tank den ausdampfen lassen?

Wolf

weert

weert

Modell
R 1150 GS / R 1200 GS ADV
Also ich gehe mal nicht davon aus, das die O-Ringe 5 € das Stück kosten, dann kann ich die auch direkt neue reinmachen.
Ich denke ich nehme am besten Silikonfett für die Ringe einzusetzen, das greift auch nicht das Gummi an?

Wie lange sollte ich den Tank den ausdampfen lassen?

Wolf
Silikonfett ist top und das restliche Benzin verdampft recht schnell!
gruß Weert

D

der niederrheiner

Modell
R75G/S
Du musst den alten O-Ring etwas liegen und ablüften lassen. Die werden dann wohl wieder etwas kleiner. Ist mir nur zufällig mal aufgefallen. Die alten Ringe wirkten erst ausgeleiert.

Thema:

Tank Lackieren

Tank Lackieren - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren? - Ähnliche Themen

• Biete Sonstiges Mandarin Lack 2 Liter

Mandarin Lack 2 Liter: Moin, für meine Vorgänger R 1150 GS hatte ich Lack gekauft, um den Tank neu lackieren zu lassen.... BMW Farbton Mandarin Es handelt sich...
  • Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?

Tank Pad - Tankmittelteil färben / Lackieren ?: Hallo ich hab schon einige GS gesehen bei denen das Mittelteil im Tank umgestaltet wurde. Hat jemand eine Ahnung wie das funktioniert. Da ich noch...
  • (Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?

(Tank) Aufkleber Trophy Modell lackieren?: Hallo! Ich hab mir die Trophy bestellt und dazu fällt mir auf: die Kleber sind nicht lackiert, weder am Tank noch sonstwo. Nun hab ich Bedenken...
  • 1250 GSA Tank lackieren?

1250 GSA Tank lackieren?: Hallo, kann man den Alu Tank der GSA (nicht gebürstet) ohne weitere Bedenken lackieren lassen? Hat jemand Erfahrungen? Ich denke an dunkles...
  • HP2 Enduro - Tank lackieren?

HP2 Enduro - Tank lackieren?: Mojens. Bin schon seit längerem am Liebäugeln, mir eine HP2E zuzulegen und schnuppere so ein bisschen quer durch alle Angebote. Mir (persönlich)...
  • Oben