Tank undicht bei 1100gs bei der benzinpumpe

Diskutiere Tank undicht bei 1100gs bei der benzinpumpe im Motorrad allgemein Forum im Bereich Community; Hallo community ich verzweifele mit meinem undichte Tank Und zwar handelt es sich um einen so berühmten Kunststoff Tank er rint genau bei...
Denny_R1100GS

Denny_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
Hallo community ich verzweifele mit meinem undichte Tank
Und zwar handelt es sich um einen so berühmten Kunststoff Tank er rint genau bei der Benzinpumpen Platte , habe sogar eine neue Dichtung rein getan aber trotzdem Tröpfelt er und eh klar kein pickerl oder TÜV bekommen habe sogar mit einer dichtmasse versucht trotzdem Tropfen er bitte einige Tipps was kann ich machen danke in voraus
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.720
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Platte verzogen oder an den Anschlüssen gerissen, Stehbolzen am Tank gebrochen etc.. Ursache kann vielfältig sein. Die Teile sind doch sicher schon über 20 Jahre alt. Wie wäre es daher mit einem Tank aus Blech, komplett mit einer Platte für die Benzinpumpe? Solche Teile gibt es hier regelmäßig als Gebrauchtteil zu kaufen. Und in der Bucht findet man sicher auch passende Teile. Bloß nicht ärgern und verzweifeln, lieber die Teile tauschen.

CU
Jonni
 
Denny_R1100GS

Denny_R1100GS

Themenstarter
Dabei seit
29.12.2019
Beiträge
8
Danke für den Tipp ,ich habe die Platte schon ein wenig gerade biegen können und es Saftelt immer noch ein wenig aber zu 100% ist es wahrscheinlich nicht mus mal schauen ob ich es weiter gerade biegen kann ,bei der Verschraubung kann es nicht liegen da die Verschraubung fest und dicht ist ,und an neuen tank habe ich auch schon gedacht aber wenn ich mir die Preise anschaue sieht es so aus als würde der Tank aus Gold sein 😅😅😉😉 sogar bei den gebrauchten
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.046
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
hallihallo,
daß die plastiktanks aus verschiedenen gründen💩 sind, hat BMW schon vor 25 jahren bemerkt und auf blech umgerüstet.
manche plastiktanks verziehen sich asymmetrisch, manche wachsen!, viele werden an unterschiedlichsten stellen undicht und fast alle werfen blasen im lack.
(vereinzelte ausnahmen soll's geben)
außerdem sind sie schwerer als die stählernen.
du hast wohl das glück, diese erfahrung erst 25 jahre später selbst machen zu müssen.
aber für einen kostenlosen umtausch plastik gegen blech, wie damals angeboten, ist's halt bissl zu spät.
da mußt du wohl durch...

grüße vom elfer-schwob
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.167
Hi
hallihallo,
daß die plastiktanks aus verschiedenen gründen💩 sind, hat BMW schon vor 25 jahren bemerkt und auf blech umgerüstet.
manche plastiktanks verziehen sich asymmetrisch, manche wachsen!, viele werden an unterschiedlichsten stellen undicht und fast alle werfen blasen im lack.
(vereinzelte ausnahmen soll's geben)
außerdem sind sie schwerer als die stählernen.
du hast wohl das glück, diese erfahrung erst 25 jahre später selbst machen zu müssen.
aber für einen kostenlosen umtausch plastik gegen blech, wie damals angeboten, ist's halt bissl zu spät.
da mußt du wohl durch...
Die Tanks sind gleich schwer (ein paar Gramm sollten uninteressant sein).
Leider war das damals kein Rückruf sondern die Kunden wurden angesprochen wenn sie zum Service kamen.
Menschen wie ich, deren Moppeds die Werkstatt das letzte Mal beim 1000 KD sehen wussten u.U. nichts davon oder glaubten "Plastik ist besser" (deswegen tauscht(e) BMW gratis um?).
Bei meiner ersten 4V war schon Stahl angesagt.
gerd
 
Thema:

Tank undicht bei 1100gs bei der benzinpumpe

Tank undicht bei 1100gs bei der benzinpumpe - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

    Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten: Moin, es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen...
  • Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten - Ähnliche Themen

  • Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht

    Tank am Deckel der Benzinpumpe undicht: Hallo, meine GS 1150 Bj 2000 schwitzt am Benzinpumpendeckel unter dem Tank. Ich habe den nun schon 3 mal raus gehabt. IMMER mit neuem O-Ring...
  • R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn

    R80 GS: Tank undicht bei Stutzen f. Benzinhahn: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem mit meiner GS und hoffe jemand hat einen Tipp für mich: beim Tank meiner R80 GS ist unten an einem der...
  • Undichtigkeit Benzin / Tank

    Undichtigkeit Benzin / Tank: Hallo 11er-Freunde, ich habe jetzt das 3. Mal in 6 Jahren den sonderbaren Fall von auslaufendem Benzin gehabt und habe so gar keine Erklärung...
  • Tank Anschlussstutzen undicht

    Tank Anschlussstutzen undicht: Hallo zusammen, nach 4 sehr schönen Dolomiten Pässen, auf einem Parkplatz in Arraba starken Benzingeruch und Laufspuren von Sprit festgestellt...
  • Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten

    Undichtigkeit am Tank einer Piaggio Ciao abdichten: Moin, es gibt ein Problem. Am Benzinhahn läuft der Sprit raus. Der Tank ist zwischen dem Rahmen eingeschweißt. Durch ein größeres Loch im Rahmen...
  • Oben