Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06

Diskutiere Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06 im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich brauch mal etwas Rat und Hilfe. Ich hab ne gebrauchte GS aus April 2006 gekauft und die Tankanzeige spinnt. Der Foliengeber wurde bereits auf...
R

Ringo69

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
15
Ort
Rüti ZH / Bergen auf Rügen
Modell
R1200GS
Ich brauch mal etwas Rat und Hilfe.
Ich hab ne gebrauchte GS aus April 2006 gekauft und die Tankanzeige spinnt. Der Foliengeber wurde bereits auf Gebrauchtgarantie getauscht und soll es sogar noch mal werden, da keie Besserung.
Meine Tankuhr zeigt bis etwa 220km Voll an, dann geht sie runter und wenn ein noch ein Balken steht sind noch gut 8_9 L drin.
Blitzdingsen hatte ich mit dem ersten versucht, hatte aber nix gebracht. Kann das an der Anzeige liegen? Die obren Balken sind auch fast nicht getrennt, das kenne ich von meiner alten11er RT anders, sieht fast wie ein Displayschaden aus? Dummerweise hab ich kein Bild zur Hand, falls das helfen könnte mach ich morgen mal eins.......
Der Händler ist kulant, aber eben keine Markenvertretung. Wenn ich ihm helfen könnte, in dem ich ihm eure Tips weitergebe, wäre langfristig wohl nicht nur mir geholfen.
Danke! Ringo
 
atgmax

atgmax

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
3.739
Ort
Südpfalz
Modell
R1200/1250GS LC 13/15/16/18/20
​wie gewünscht verschoben!
 
Foo'bar

Foo'bar

Dabei seit
08.05.2011
Beiträge
4.405
Ich hab zwar eine ADV, aber bevor mein Foliengeber neulich die Füße durchgestreckt hatte, verhielt sich meine Tankanzeige auch sehr merkwürdig: schon wenige 100 Meter nach dem Volltanken war der erste Balken schonmal weg. Dann passierte etwa 300 km genau gar nix, um dann rasant in den Keller zu gehen. Nach etwa 400 km waren schließlich alle Balken weg, das blieb dann so bis der Tank bei 620 km nahezu leer war. Bei Restreichweite 75 ging stets tapfer die Reserveleuchte an.

Seit der Defibrillatorbehandlung ist es etwas besser (sprich: genauer) geworden, aber die Tendenz ist geblieben, dass die Anzeige im Mittelteil stärker abfällt als sie sollte.

Ich weiß jetzt aber nicht, ob Dir das irgendwie weiterhilft. ;)
 
R

Ringo69

Themenstarter
Dabei seit
30.03.2015
Beiträge
15
Ort
Rüti ZH / Bergen auf Rügen
Modell
R1200GS
Ja, nicht so wirklich....
Schade die Sache, bei meiner 11er konnte man einen drauf lassen das die stimmte, gut nu ist es so. Ich lasse den Foliengeber noch mal tauschen und eventuell sprech ich den :) drauf an.
Sonst hilft nur Tageskilometerzähler im Auge behalten.
Werd ich aber mal ausprobieren, was die Q auf der Bahn säuft, bei der RT waren das schon Unterschiede....
 
Thema:

Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06

Tankanzeige die 199ste R1200GS 04/06 - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben