Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

Diskutiere Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
Wolf72

Wolf72

Themenstarter
Dabei seit
25.07.2021
Beiträge
22
Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel).
Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht.
Zuerst zeigt die Tankanzeige voll bis ca. 130 km.
Danach erlöscht der gesamte obere Balken.
Der Untere große balken erlöscht je eine Pixelreihe / 10 km ca. ....
TankanzeigeGS1200.jpg

Frage, wie ist es bei Euren Q´s??
Danke!

Wolfi
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Ist bei mir (K25/06) so ähnlich. Lange Zeit passier gar nix, dann geht es schneller.
Meine Rest-km-Anzeige funzt aber einigermaßen…

Ist doch wurscht- mach doch einfach bei jedem tanken einen Reset von einem der beiden Trip-Kilometerzähler.
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
Ist bei mir auch sehr ähnlich, habe aber einen Foliengeber (soviel ich weiß) (K25/04). Bis 190-210km zeigt er mir voll an, dann gehts rechts zügig runter bis ca. 250km. Ab da an dauert es bei mir wieder relativ lange bis er dann ca. bei 300-330km auf Reserve mit Restreichweite umspringt.

Rest-km-Anzeige funktioniert bei mir ziemlich gut, aber ich zähle auch zusätzlich nochmal mit dem Tageskilometerzähler. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :grin:
 
gearbox2001

gearbox2001

Dabei seit
12.04.2009
Beiträge
715
Ort
LK PA
Modell
R1200GS ('04) und R100GS ('96)
Ist bei mir auch sehr ähnlich, habe aber einen Foliengeber (soviel ich weiß) (K25/04). Bis 190-210km zeigt er mir voll an, dann gehts rechts zügig runter bis ca. 250km. Ab da an dauert es bei mir wieder relativ lange bis er dann ca. bei 300-330km auf Reserve mit Restreichweite umspringt.

Rest-km-Anzeige funktioniert bei mir ziemlich gut, aber ich zähle auch zusätzlich nochmal mit dem Tageskilometerzähler. Vertrauen ist gut, Kontrolle ist besser! :grin:
Hast Du nicht!
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.940
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Fahre eine K25 aus 06, mit genau der von H3rbie beschriebenen Verhaltensweise. Kein Folien“geber“???
 
H3rbie

H3rbie

Dabei seit
05.11.2020
Beiträge
111
Ort
Velbert
Modell
R1200GS K25 Bj.04
My Bad! Hatte statt Füllstandgeber Foliengeber im Kopf!
Danke für die Korrektur und tut mir leid für den Quatsch den ich erzählt habe! 😅
 
Thema:

Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal? - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige spinnt…

    Tankanzeige spinnt…: Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Oben