Tankanzeige spinnt…

Diskutiere Tankanzeige spinnt… im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Guten Morgen, Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden...
G

GS_Adventureist

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
2
Guten Morgen,
Ich hab ein Problem mit meiner Tankanzeige. Es ist so, dass die Striche der Anzeige bis zur Hälfte des Tanks mit abnehmenden Benzinstand normal runtergehen. Dann hab ich noch ungefähr eine Reichweite von 350 km bei meiner Fahrweise. Dann springt aber auf einmal die Anzeige auf einen Strich runter, meistens beim Fahren, und die Restwegstrecke geht rapide runter. Kann mir das jemand erklären? Den Foliengeber hab ich erst vor kurzem tauschen lassen. Danke schon mal!
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Das System ist nicht genau. Es gibt welche, die Glück haben. Dort funktioniert das System ganz ordentlich. So auch bei mir und das seit 12 Jahren. Es ist und bleibt aber ansonsten fehlerbehaftet. Insofern fahre ich in erster Linie nach selbst "erfahrenen" Echtwerten. Ab ca. 320 km suche ich eine Tankstelle (20 ltr. Tankinhalt). Dann gehen noch so 40-60 Kilometer.
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Guten Morgen,
. Dann springt aber auf einmal die Anzeige auf einen Strich runter, meistens beim Fahren, und die Restwegstrecke geht rapide runter.!
Ist bei mir auch so. Fahre mit einem Tank im Schnitt ca. 400km und schaue gemütlich nach einer Tanstelle, wenn die Warnlampe angeht.
Hab eine linear anzeigende Tankanzeige in der Praxis noch nie vermisst.
klar- hübscher wär das…
 
G

GS_Adventureist

Themenstarter
Dabei seit
14.07.2022
Beiträge
2
Das System ist nicht genau. Es gibt welche, die Glück haben. Dort funktioniert das System ganz ordentlich. So auch bei mir und das seit 12 Jahren. Es ist und bleibt aber ansonsten fehlerbehaftet. Insofern fahre ich in erster Linie nach selbst "erfahrenen" Echtwerten. Ab ca. 320 km suche ich eine Tankstelle (20 ltr. Tankinhalt). Dann gehen noch so 40-60 Kilometer.
Also dass ich von 350km Restreichweite auf einmal bei Reserve bin, find ich schon krass…mehr als ungenau meiner Meinung nach
 
GS`ler

GS`ler

Dabei seit
20.03.2010
Beiträge
1.340
Ort
Nettetal-Hinsbeck
Modell
GS 1200 / Bj. 2009 "15 Jahre Vierventilboxer"
Also dass ich von 350km Restreichweite auf einmal bei Reserve bin, find ich schon krass…mehr als ungenau meiner Meinung nach
Kann ich verstehen. Also hast Du nur die Entscheidung dies durch Reparatur und wohl Austausch von Teilen zu kitten, oder Dich damit eben abzufinden. Ob Dir hier ein Händler helfen kann, vermag ich mal zu bezweifeln. Zumindest nicht zu einer vernünftigen Relation hinsichtlich Preis. Die tauschen dann der Reihe nach alles aus. Hast Du den Foliengeber beim Händler tauschen lassen? Falls ja, würde ich da wieder hin und ihm sagen, dass das Problem nicht gelöst ist. Vielleicht hat der beim Einbau auch was falsch gemacht!
 
hdo

hdo

Dabei seit
18.05.2021
Beiträge
1.934
Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Also dass ich von 350km Restreichweite auf einmal bei Reserve bin, find ich schon krass…mehr als ungenau meiner Meinung nach
Naja, ist schon krass.
Aber beim tanken mal eben einen Tageskilometerzähler auf Null und nach Kilometer tanken.
Könnte eine teure Geschichte werden (mit ungewissem Ausgang) sich hier auf eine gut funktionierende Tankanzeige zu versteifen.
 
Thema:

Tankanzeige spinnt…

Tankanzeige spinnt… - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?

    Tankanzeige... spinnt oder ist es so normal?: Servus! Ich fahre eine r1200gs 2006, mit mechanischen Tankgeber (Zwei Kabel). Auf den Foto habe ich es versucht zu schildern was ab geht. Zuerst...
  • Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....

    Tankanzeige nach Tank Montage spinnt....: Ich habe gestern den Bremslicht Schalter vorne von meiner BMW gewechselt da dieser defekt war..., dazu musste ich den Tank abbauen...., um ihn...
  • Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Oben