Tankanzeige spinnt

Diskutiere Tankanzeige spinnt im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Moin zusammen, habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen. Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die...
anfiet

anfiet

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
5
Modell
R1150GS
Moin zusammen,

habe letzte Woche meine gebraucht gekaufte R1150 GS inBetrieb genommen.
Läuft prima, es gibt nur ein kleinen Schönheitsfehler, die Tankanzeige spinnt.

Tanke ich voll, zeigt mir das FID nichts an. Je mehr Kilometer ich fahre um soweiter steigt der Tankfüllstand im FID.
Nach ca. 200 Km zeigt mir das FID dann 5 Balken (halbvoll). Von da ab nimmt der Tankfüllstand dann wieder ab.

Leerfahren habe ich mir nicht getraut. Bei ca. 300 Km hatte sie einen Verbrauch von 15 Litern.

Ich habe zur Zeit keine Idee, hat jemand einen Rat?

Wünsche Euch ein schönes langes Wochende und ein chönes Osterfest
Andreas
 
anfiet

anfiet

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
5
Modell
R1150GS
Ja, habe auch schon einiges dazu gelesen. Was mich irritiert ist, dass die Anzahl der Balken auf den ersten 200 Km zunimmt. Ca. 40 Km = 1 Balken, ca. 70 Km = 2 Balken ab 150 Km waren es dann 4 Balken und ab ca. 230 Km ging die Anzeige wider zurück. Scheint doch eher etwas elektronisches zu sein. Oder?
VG Andreas
 
qhammer

qhammer

Dabei seit
03.10.2011
Beiträge
2.726
Ort
030
Modell
aktuell R1150 GS+ 78er R100RS+ XR 600+ 690R Enduro +XS850+YP125
300km = 15 Liter mit ner 1150er??? 5 Liter auf 100km - 80kmh Landstraße gerollert? Bei ~300-330 km kommt bei mir die gelbe Lampe. Dann gehen immer min.18 Liter rein.

Wenn du ganz viel basteln willst baust du den Tankgeber aus und schaust wo das Problem liegt oder...... du tankst stur nach Km Zähler bei ~ 300.
 
Jonni

Jonni

Dabei seit
20.11.2008
Beiträge
5.133
Ort
Osnabrück
Modell
R 1250 GS
Beides schon gehabt: FID defekt und bei einer anderen 1150er war der Hebelgeber kaputt. War 2010 für die Adv. glücklicherweise noch lieferbar. Das FID hatte ich durch ein Gebrauchtteil einer R ersetzt. Dafür musste ich allerdings die Kabel verlängern. Ging aber auch.

CU
Jonni
 
ex-5

ex-5

Dabei seit
30.06.2009
Beiträge
128
Ort
26506 Norden
Modell
R1150GS
Hi,

bei meiner konnte ich ein ähnliches Problem durch penibles säubern der Steckkontakte und behandeln mit richtigen Kontaktspray (kein WD 40 oder Universalzeug vom Discounter) an dem besagten Stecker (siehe auch Truckies link) lösen.

Kontakt.JPG
 
Truckie

Truckie

Dabei seit
14.03.2014
Beiträge
2.432
Ort
Neustadt/W.
Modell
R1150GS
Hi,

bei meiner konnte ich ein ähnliches Problem durch penibles säubern der Steckkontakte und behandeln mit richtigen Kontaktspray (kein WD 40 oder Universalzeug vom Discounter) an dem besagten Stecker (siehe auch Truckies link) lösen.

Anhang anzeigen 404603
Genau.
WD 40 ist kein Kontaktspray.
Ich habe den Stecker wie schon mehrfach beschrieben, durch Superseal Stecker ersetzt. Keine Kontaktprobleme mehr.
Übrigens ist das beste echte Kontaktspray Kontakt 60...
IMG_20210402_201118.jpg

Grüße Volker
 
hoechst

hoechst

Dabei seit
26.03.2009
Beiträge
1.163
Ort
CH Gossau SG
Modell
R1100GS, K1100LT, K1200RS
kontakt 60 plus pflegt gleichzeitig die dann sauberen kontakte
 
anfiet

anfiet

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2021
Beiträge
5
Modell
R1150GS
Hallo zusammen,

Danke für die vielen Antworten.

Ich werde mich jetzt erstmal den ganzen elektronischen Kontaktstellen widmen.
Ich hoffe, das sich der Fehler dann gibt.

Werde dazu berichten

VG und ein schönes Osterfest

Andreas
 
Thema:

Tankanzeige spinnt

Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

    Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel: Hallo Gemeinde! Ich hab folgendes Problem: Nach dem Ausbau und Wiedereinbau des BMC-Filters meiner Q (BJ2007) spinnt nun die Tankanzeige. Den...
  • Bordcomputer Tankanzeige spinnt

    Bordcomputer Tankanzeige spinnt: Alles begann mit "Restweitenazeige " 147km aber Tank war trocken Mehrmalige neu betanken hat keine Abhilfe gebracht. Die...
  • Tankanzeige spinnt ?

    Tankanzeige spinnt ?: Hallo, habe meine Armaturen demontiert und nach 6 Tagen wieder montiert. Alles funktioniert wieder, nur die Tankanzeige zeigt Reserve an, obwohl...
  • R 1200 GS Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin GS-Gemeinde !! Ich fahre ne 1200er GS Bj. 10/05 und seit kurzem spinnt meine Tankanzeige rum. Wenn ich von der Zapfsäule wegfahre is alles in...
  • Tankanzeige spinnt - Ähnliche Themen

  • Öltemp.- und Tankanzeige spinnt

    Öltemp.- und Tankanzeige spinnt: Hallo, bräuchte mal eure Hilfe. Die Anzeige der Öltemperatur und der Tankanzeige geht nicht mehr. Angefangen hat es mit der Öltemp.Anz. Sie ging...
  • Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel

    Tankanzeige spinnt nach Luftfilterwechsel: Hallo Gemeinde! Ich hab folgendes Problem: Nach dem Ausbau und Wiedereinbau des BMC-Filters meiner Q (BJ2007) spinnt nun die Tankanzeige. Den...
  • Bordcomputer Tankanzeige spinnt

    Bordcomputer Tankanzeige spinnt: Alles begann mit "Restweitenazeige " 147km aber Tank war trocken Mehrmalige neu betanken hat keine Abhilfe gebracht. Die...
  • Tankanzeige spinnt ?

    Tankanzeige spinnt ?: Hallo, habe meine Armaturen demontiert und nach 6 Tagen wieder montiert. Alles funktioniert wieder, nur die Tankanzeige zeigt Reserve an, obwohl...
  • R 1200 GS Tankanzeige spinnt

    Tankanzeige spinnt: Moin GS-Gemeinde !! Ich fahre ne 1200er GS Bj. 10/05 und seit kurzem spinnt meine Tankanzeige rum. Wenn ich von der Zapfsäule wegfahre is alles in...
  • Oben