Tankanzeige und Potentiometer

Diskutiere Tankanzeige und Potentiometer im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Machtien, der Tacho bzw. Kilometerzähler wird ja keinen (un)heimlichen Kontakt zum FID haben. Aber vielleicht hängt das Ganze mit dem Stand...
G

Gast 41871

Gast
Hallo Machtien,

der Tacho bzw. Kilometerzähler wird ja keinen (un)heimlichen Kontakt zum FID haben. Aber vielleicht hängt das Ganze mit dem Stand desSchwimmers zusammen? Mit etwas Geschick kann man durch den geöffneten Tankdeckel und einem gebogenen Draht versuchen den Schwimmer nach oben und unten zu bewegen. Nach unten wird es schwieriger gehen, es ist ja nich der Auftrieb des Schwimmers im Benzin zu berücksichtigen.

Eine andere, aufwändigere Möglichkeit wäre das Benzin aus dem Tank abzusaugen/abzulassen. Dann müsste der Schwimmer nach unten gehen. Vielleicht setzt dann das FID (bei einem gedachten verbrauch von 180-250km) wieder ein?

MfG Gärtner
 
G

Gast 41871

Gast
:cool:
Nein. Die Kontakte im Tank (Widerstandsbahn, Füllstand ) haben nichts mit der Stromversorgung des FID zu tun...

Grüße Volker
Hallo Volker,

da will ich Dir (eigentlich) nicht widersprechen :rolleyes: , aber Du kennst sicher auch den bösen Kupferwurm. Ströme gehen nicht immer nachvollziehbare Wege...

Bei vollem Tank kann im Tank irgendein Kabel an den/das Poti des Schwimmers kommen und ungewünschten Kontakt haben. Mangels Schaltplan hier im Büro kann ich den Stromlaufplan des FID nicht nachvollziehen. Es ist auch nur eine Vermutung, ich vermute wir beide denken in die gleiche, zumindest ähnliche Richtung :cool:

MfG Gärtner
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
Gute Idee, das mache ich mal!

Wenn das keine Erkenntnis bringt, sind es wirklich Kobolde, aber dann Zugereiste aus Stuttgart - vorher hatten wir hier keine... ;-)
 
elfer-schwob

elfer-schwob

Dabei seit
09.04.2008
Beiträge
7.006
Ort
im Murrdäle
Modell
1150 GS-A, R 80-Umbau
dünnes eis!
gaaanz dünnes!
paßt ihr fischköppe bloß auf, daß wir euch nicht auch noch mit der nächsten kehrwoche ein paar feinstaubwolken hochpusten...

kobolde?
bei uns gibts bloß hutzelmännla!
 
Machtien

Machtien

Dabei seit
06.10.2010
Beiträge
1.710
Ort
Schleswig
Modell
1150GS, 1150GSA, Yamaha MT-01, 1250GS 40J
...große oder kleine Kehrwoche? ;-)

Feinstaub haben wir hier nicht, nur Schwerstaub vom Schweröl der Schiffe und seit einiger Zeit zugereiste Hutzelmännla, die komische Sachen mit Tank-und Temperaturanzeigen machen...
 
Thema:

Tankanzeige und Potentiometer

Tankanzeige und Potentiometer - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankanzeige nur noch reserve.. - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Oben