Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hi Leute ich habe eine Frage zu meine Tankanzeige. Ich habe gerade mein neues Bike soweit Leergefahren das ich nur noch 3 Balken in der...
Micha13

Micha13

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Hi Leute ich habe eine Frage zu meine Tankanzeige.
Ich habe gerade mein neues Bike soweit Leergefahren das ich nur noch 3 Balken in der Tankanzeige habe und jedes mal wenn ich vom Seitenständer losfahre ist in der Tankanzeige kein Balken zu sehen und die Reserveleuchte brennt. Nach 2-4 km geht die Leuchte aus und die 3 Balken der Anzeige sind wieder sichtbar.
Ist das normal, oder was ich meine, klemmt oder berührt der Schwimmer den Tank
Fahre eine 1150 GSA mit einen 30L Tank
Jedenfalls meint mein Verkäufer vom BMW Händler das währe normal, was ich aber so nicht glauben kann.
Gruß
Michael
 
Wolfgang

Wolfgang

Dabei seit
20.02.2005
Beiträge
2.213
Ort
Bad Hindelang / Allgäu
Modell
R 1150 GS Adventure
Hi Michael.

Das ist so in Ordnung - ist bei mir genauso. Die Kraftstoffpumpeneinheit ist mit dem Geber für die Tankanzeige auf der rechten Seite eingebaut. Wenn Du jetzt mit wenig Benzin im Tank links auf den Seitenständer das Mopped abstellst, läuft das Benzin auf die linke Seite. Nach dem Aufrichten in die Senkrechte braucht es dann wieder ein bißchen Zeit, bis der Sprit zurückgelaufen ist. Der Geber zeigt so lange "weniger" an.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.172
Hi
Prinzipiell richtig. Nur braucht nicht der Sprit so lange um zurückzulaufen, sondern die Anzeigedämpfung lässt sich Zeit. Andernfalls würde die Anzeige genauso schwappen wie der Tankinhalt :-)
gerd
 
Micha13

Micha13

Themenstarter
Dabei seit
22.12.2006
Beiträge
17
Ort
Gütersloh
Modell
R 1150GS Adventure
Danke

Danke Jungs für die Antwort,
muss aber zugeben das sie mich ziemlich enttäuscht. Das die Tankanzeige nichts anzeigt wenn nichts drin ist, ist klar. Das aber die Reserveleuchte brennt nervt ganz schön. Also Hauptständer.
Andere Frage, wie ist das denn bei der 1200 GSA.
Allzeit gutes Wetter
Michael
 
C

Chefe

Gast
Hallo Micha,

bei meiner 12er hatte ich dieses "Problem" bisher nicht.
Abgesehen davon hat eine Tankanzeige für mich noch nie eine besondere Bedeutung gehabt, besonders bei meiner ersten Dose war auf das Ding nie Verlass. Je nach Temperatur, Kurven oder Steigungen zeigt eine "Füllstandsanzeige" eh an, was sie will und je nach Tankform sowieso nicht linear.
Also weiss ich seither, wie weit ich normalerweise mit einer Tankfüllung kommen sollte, benutze den Tageskilometerzähler, damit ich nicht so viel rechnen muss und die Tankanzeige ist mehr zur Plausibilitätsprüfung gut.
Einzig der Reserveleuchte schenke ich Beachtung, wobei bei einer Restmenge von etwa 4 lt auch dabei einige Toleranz im Spiel ist...
 
A

Anonym1

Gast
komme mit einer füllung teurem super immer ca 300 km weit, bis das licht mich ermahnt, wieder mein konto ´zu überziehen :D

meine balken verschwinden relativ linear, nur die letzten drei balken pendeln gerne mal rauf und runter, vor allem beim kurvenquälen..

ich stimme cheffe zu, tageskm zähler geht immer vor, verlass dich nicht auf technogeister....

:D :D :D

ps: verbrauch immer mit 6- 6,5 ansetzen, inhalt bei meiner normalen mit ca 20, dann passts schon ;)

gruss, sascha
 
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige springt - Ähnliche Themen

  • Falsche Tankanzeige - Connected App

    Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Oben