Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; :mad: Heute hat mich die misere mit der Tankanzeige auch erwischt. Ich fahr von einem Freund aus nach hause und hab noch gut halb voll. Plötzlich...
Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
:mad: Heute hat mich die misere mit der Tankanzeige auch erwischt. Ich fahr von einem Freund aus nach hause und hab noch gut halb voll. Plötzlich blinkt das Warndreieck und ich hab einen leeren Tank, laut Anzeige und gleichzeitig eine Mindestreichweite von ca. 240 km. Die wird aber flux aufgebraucht auf der Fahrt nach hause, das sind aber nur ca. 25 km. Als ich zu Hause ankomme hab ich noch eine Reichweite von 5 km, aber laut Schwallgeräusch aus dem Tank bin ich aber noch halb voll.
Also meinen Händler angerufen und einen Termin gemacht um, wie ermeint die Geberfolie zu wechseln.
Gut das ich die Anschlußgarantie genommen habe.
Am 10.05. wird das erledigt.

Meiner Varadero hab ich nichts reparieren lassen müssen in fünf Jahren und 36000km nicht.

L

Lisbeth

Gast
:mad: Heute hat mich die misere mit der Tankanzeige auch erwischt. Ich fahr von einem Freund aus nach hause und hab noch gut halb voll. Plötzlich blinkt das Warndreieck und ich hab einen leeren Tank, laut Anzeige und gleichzeitig eine Mindestreichweite von ca. 240 km. Die wird aber flux aufgebraucht auf der Fahrt nach hause, das sind aber nur ca. 25 km. Als ich zu Hause ankomme hab ich noch eine Reichweite von 5 km, aber laut Schwallgeräusch aus dem Tank bin ich aber noch halb voll.
Also meinen Händler angerufen und einen Termin gemacht um, wie ermeint die Geberfolie zu wechseln.
Gut das ich die Anschlußgarantie genommen habe.
Am 10.05. wird das erledigt.

Meiner Varadero hab ich nichts reparieren lassen müssen in fünf Jahren und 36000km nicht.
mit anschlussgarantie bist du doch fein raus. und mal ehrlich, so doll kann die varadero auch nicht gewesen sein, wenn du in 5 jahren nur 36 tkm gefahren bist :D:D:D (des war a schpässle, net granteln)

Horny-Joe

Horny-Joe

Themenstarter
Modell
R 1250 RS - Bj. 2021
Lisbeth, ich bin zwar ein Bayer und Grantl`n liegt bei uns in den Genen. Aber zu Frauen, besonders zu den hübschen sind wir galant und lieb. Ich denke zu gehörst zu dieser Sorte und deshalb bin ich sehr lieb zu dir.

Aber zurück zu meinem Problem, gestern hab ich Vollgetankt weil ich nicht wußte wieviel wirklich raus ist und es gingen 12 Lieter rein. Dann aber bei der Heimfahrt funktioniert das alles wieder. Echt seltsam.

Zebulon

Zebulon

Modell
R 1200 GS Adventure LC (06/2015), F 650 GS maximal tief (09/2010), KTM Duke 390 (06/2015)
Auch bei meienr Adv. ist die Tankanzeige im Mittelteil immer seltsam. Zum Schluss stimmt sie aber wieder. Worauf aber zu 100 % Verlass ist: die Verbrauchsanzeige im BC, die stimmt bei mir aufs 10tel. Somit sollte man die Restreichweite einigermassen stressfrei kalkulieren können.
Es ist (immer noch) ein Trauerspiel mit diesen Foliengebern ...

Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

• F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige im Cradle - Ähnliche Themen

• F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?

F900GS Tankanzeige oder wo sind die 2 ltr?: Hi, mal ne Frage in die Runde der GS900 Besitzer, obwohl ich glaube das ist kein Bug sondern ein Feature. Mir fehlen bei der Tankanzeige 2 ltr...
  • Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel

Tankanzeige seltsam nach Filterwechsel: Hi zusammen! Ich habe den Benzinfilter gewechselt und seitdem traue ich der Tankanzeige im FID nicht mehr. Sie fällt extrem langsam ab, bei 300km...
  • Falsche Tankanzeige - Connected App

Falsche Tankanzeige - Connected App: Hallo, seit ca. 2 Wochen steht in meiner App (iPhone) immer 75% Tankinhalt. Wenn das Moped sich verbindet, aktualisiert sich die Anzeige. Jedoch...
  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Oben