V
Vaterstettener
Themenstarter
Hallo Leute
Ich bin im Mai von einer F 650GS auf eine 800 GS umgestiegen. Inzwischen habe ich ca 4500km auf der Uhr und erste Mängel wurden erfolgreich abgestellt.
Zwei Dinge stören mich derzeit- einmal ein leises Quitschen, was bei langsammer Fahrt bis ca 70km/h zu hören ist- jedoch von mir nicht wirklich zugeordnet werden kann. Die Bremsen scheinen es nicht zu sein, denn das Quitschen bleibt auch bei leicht betätigter Bremse..
Als zweites Ärgernis ist da die Tankanzeige- sofern dieses Teil den Namen überhaupt verdient. Vollgetankt bewegt sich hier bis ca. 280km gar nichts. Dann fällt die Anzeige binnen 50-60km auf Reserveanzeige. Weitere 80km später ist der Tank dann trocken-was ja dann auch i.O. ist.
Das ganze ist bei normalen Ausfahrten ja kein Problem/wäre hinnehmbar- dann wird eben nach 350km spätestens getankt. Was jedoch, wenn die Maschine abseits der Mitteleuropäischen-Straße genutzt wird und womöglich ein deutlich höherer Verbrauch entsteht/ nicht alle 5 km eine Tankstelle zu finden ist.... Wie will man hier planen?
Ist Eure Tankanzeige auch so "sprunghaft" oder habe ich hier einen Einzelfall?
Grüße
Vaterstettener
Ich bin im Mai von einer F 650GS auf eine 800 GS umgestiegen. Inzwischen habe ich ca 4500km auf der Uhr und erste Mängel wurden erfolgreich abgestellt.
Zwei Dinge stören mich derzeit- einmal ein leises Quitschen, was bei langsammer Fahrt bis ca 70km/h zu hören ist- jedoch von mir nicht wirklich zugeordnet werden kann. Die Bremsen scheinen es nicht zu sein, denn das Quitschen bleibt auch bei leicht betätigter Bremse..
Als zweites Ärgernis ist da die Tankanzeige- sofern dieses Teil den Namen überhaupt verdient. Vollgetankt bewegt sich hier bis ca. 280km gar nichts. Dann fällt die Anzeige binnen 50-60km auf Reserveanzeige. Weitere 80km später ist der Tank dann trocken-was ja dann auch i.O. ist.
Das ganze ist bei normalen Ausfahrten ja kein Problem/wäre hinnehmbar- dann wird eben nach 350km spätestens getankt. Was jedoch, wenn die Maschine abseits der Mitteleuropäischen-Straße genutzt wird und womöglich ein deutlich höherer Verbrauch entsteht/ nicht alle 5 km eine Tankstelle zu finden ist.... Wie will man hier planen?
Ist Eure Tankanzeige auch so "sprunghaft" oder habe ich hier einen Einzelfall?
Grüße
Vaterstettener