Tankanzeige

Diskutiere Tankanzeige im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, ich hab heute ne schöne Tour mit meiner GSA in den Bayerischen Wald gemacht (Arber). Irgendwann musste ich tanken. Ich schön...
Bonzai

Bonzai

Themenstarter
Dabei seit
15.01.2006
Beiträge
99
Ort
Wackersdorf
Modell
K 1200 R Sport
Hallo zusammen,
ich hab heute ne schöne Tour mit meiner GSA in den Bayerischen Wald gemacht (Arber). Irgendwann musste ich tanken. Ich schön gemütlich zur Tanke gebraust, vollgetankt und siehe da, Tank war randvoll und die Anzeige zeigt aber 2 Striche weniger an. Hab mir erst gedacht die Tanke hat mich beschissen :rolleyes:, aber dem war nicht so.

So, was ist da jetzt kaputt. Habt ihr das problem auch schon mal gehabt?

Gruss

Bonzai
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
Jau, seit dem letzten Tanken habe ich auch das Problem. :mad:
Hier könnte die Lösung stehen (Poti defekt).
Allerdings zeigt meine Tankanzeige zum Ende hin wieder so an wie es sich gehört.
Kömisch ist auch das der angezeigte Pegel ganz langsam stieg und irgendwann dann voll anzeigte.
Vielleicht hängt auch nur irgendwo die Mechanik. Aber wenn die Reserveanzeige noch stimmt, investiere ich nicht.
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hallo Bonzai,

ist nur ein Kontaktproblem am Stecker unter der rechten Seitenverkleidung.

Entferne die Verkleidung rechts unter dem Tank, sind 3 Pinöppel, die in Gummis stecken. Trenne den Stecker der zum Vorschein kommt und sprühe ihn mit WD40 oder Kontaktspray ein. Stecker wieder zusammen stecken, Verkleidung eindrücken und das FID zeigt wieder den "genauen" Tankstand an.
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
GS Peter schrieb:
Trenne den Stecker der zum Vorschein kommt und sprühe ihn mit WD40 oder Kontaktspray ein.
Das war es !!! :D
Kleine Ursache große Wirkung.
Peter , danke für den Denkanstoß. :)
Als ich es laß, viel mir wieder ein das da ja mal etwas in der Richtung war.
Vielleicht sollte ich doch mal ein bisschen mehr Zeit in die Pflege investieren.:o:o:o
 
GS Peter

GS Peter

Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3.024
Ort
Burgsinn
Modell
1150 Adventure und Yamaha Tenere 700
Hi,

ist doch immer wieder schön, wenn man helfen kann und auch geholfen wird.;)
 
teletommy

teletommy

Dabei seit
04.09.2005
Beiträge
86
oupps, verklickt.
hier bin ich ja bei den 1150ern ;-)

und ich dachte schon ich hätte den Fehler....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Tankanzeige

Tankanzeige - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Tankanzeige nur noch reserve.. - Ähnliche Themen

  • Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll

    Tankanzeige im FID alle Balken permanent voll: Bei meiner Tankanzeige sind alle Anzeigebalken permanent voll. Gleichgueltig ob der Tank voll oder leer ist, und sogar wenn der Tank abmontiert...
  • Tankanzeige im Cradle

    Tankanzeige im Cradle: Hallo zusammen, im Cradle kann man sich im Bereich Bike Info verschiedene Daten anzeigen lassen. Unter anderem auch der Tankinhalt. Nach dem...
  • Tankanzeige spinnt !!!

    Tankanzeige spinnt !!!: Hallo zusammen!!! Hatte heute ein Erlebnis was ich so noch mit keinem Moped hatte. Tankanzeige zeigt vier Striche. Stehengeblieben , Tank total...
  • Tankanzeige springt

    Tankanzeige springt: Bei meiner Pfingsttour war mir aufgefallen das meine Tankanzeige spinnt. Ich hatte immer komplett voll getankt, aber beim losfahren war die...
  • Tankanzeige nur noch reserve..

    Tankanzeige nur noch reserve..: Hi, bj 2010 dohc, nach dem voll tanken kam Benzin bei klappen vorne raus.. musste deshalb benzin absaugen damit ich dichtung wechseln kann.. dabei...
  • Oben