Seit den 80ern bewährt: Moped-spezifische Bagster Tankhaut aus Leder mit Einklickbarem Bagster Uni-Tankrucksack. Made in France, Top Qualität.
Ich habe mir den Bagster Leder-Träger für meine "Lifan"-F650GS besorgt, weil ich seit 20 Jahren den selben Tankrucksack auf allen meinen Mopeds nutze.
Der große Bagster Universal-Rucksack ist für die Tanklose F650GS etwas lang und funzt daher nicht ganz so perfekt wie vorher an meinen alten Bechtank-Suzukis (GSX750 AE & GSX 1200 naked bikes aus 90ern) bzw. auf meiner ehemaligen Aprilia Falco SL1000, aber ich möchte den Bagster auf großen Touren nicht mehr missen. Es gibt wohl auch andere kleinere Bagster Tankrucksäcke, die besser für Endurotanks passen könnten.
Mein großer Bagster Rucksack ist per Rundum-Reissverschluss enorm nach oben vergrößerbar, kommt dann aber sehr hoch (gute Brust- & Kinnstütze

). Ich nutze ihn nur für leichtes Tagesgepäck und Getränke, daher kein Photo in seiner ganzen Pracht.
Der Tankhaube ist Bagster N° 1562, passt auf alle E8GS / K72 Twins wie F650GS, F700GS und F800GS bis 2018.
Bagster 1562 F 800 GS , 2008 - 2017
Ich habe mir die Bagster Tankhaube 1562 letztes Jahr direkt in Frankreich für unter 'nen Hunni besorgt, da gab es noch nagelneue Restbestände in meiner Werksfarbe rot. Einfach mal leboncoin.fr oder ebay durchforsten.
#1

#2

#3

#4

#5

#6

#7

#8
Die Tankhaube sitzt Bombenfest und wird mit den Orginalverschraubungen des oberen Plastikdeckels befestigt. Man sollte längere Schrauben und für die unteren beiden Schrauben angewinkelte Hülsen nehmen. Zusätzlich wird die Haube durch die montierte Sitzbank gehalten, mit zusätzlich Bombenfesten Klettverschlüssen um die vorderste Ende der Sitzbank.
Sitzbank ist ruck-zuck abnehmbar. Um an die Batterie zu kommen ist nur einen kleinen Tick fummeliger als vorher, ich habe die Gelegenheit genutzt und einen Stromanschluss für CTEK-Ladegerät in die vordere Verkleidung verlegt.