Tankrucksack GS-1200/2010 Original - Reißverschluß defekt

Diskutiere Tankrucksack GS-1200/2010 Original - Reißverschluß defekt im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Habe einen neuen Tankrucksack für meine GS-1200/10 gekauft-beim ersten schliessen des unteren Reissverschlusses lösten sich die die beiden Teile...
W

wolle4

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
12
Habe einen neuen Tankrucksack für meine GS-1200/10 gekauft-beim
ersten schliessen des unteren Reissverschlusses lösten sich die die
beiden Teile bei der leichtesten Spannung von der mitte auf beide
Seiten nach aussen.
Teil reklamiert-eingeschickt-nach 2 Wochen "neuen" erhalten-eingebaut-
wieder das selbe Problem.
Wer kann mir dazu Infos geben ob dieses Problem bei diesem
Modell häufiger auftritt bzw. wie es zu beheben wäre.

Danke!
Gruss
Rolf
 
Pepelino

Pepelino

Dabei seit
11.01.2008
Beiträge
120
Ort
79194 Gundelfingen
Modell
R 1200 GS
Hallo Rolf,

ich habe das gleiche Problem an meinem Tankrucksack. Ich muss versuchen den Reisverschluss ganz fest nach aussen zu drücken und dann ganz langsam zu schliesen. Bei 2 von 3 Versuchen geht aber leider der Reissverschluss von der Mitte her wieder auf. Ich habe auch schon reklamiert, und der Tankrucksack wurde auch schon einmal getauscht.
Es ist zwar nun ein bisschen besser, aber ganz gelöst ist das Problem nicht.
Auch sonst bin ich mit dem Tankrucksack nicht so zufrieden, wie der TR von meiner 2005 er.

Naja, der nächste TR ist halt dann von SW oder TT ;-)

Grüsse

Peter
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Ich nutze auch den 2010er original BMW Tankrucksack gross auf meiner GS, habe keine Probleme damit. ich muss nur, wie aber auch bei einer Jacke, darauf achten, dass der Reissverschluss rechts richtig einfaedelt, dann hält er bei mir auch.
 
jpmmuc

jpmmuc

Dabei seit
18.03.2010
Beiträge
64
Ort
München
Modell
R 1200 GS LC (2016)
Habe einen neuen Tankrucksack für meine GS-1200/10 gekauft-beim
ersten schliessen des unteren Reissverschlusses lösten sich die die
beiden Teile bei der leichtesten Spannung von der mitte auf beide
Seiten nach aussen.

Danke!
Gruss
Rolf
Servus,
kann mir nicht ganz vorstellen, was wo aufgehen soll.

Fahre den großen BMW Tankrucksack seit einem Jahr und mir ist noch nie etwas aufgegangen ... eher habe ich manchmal vergessen den Reißverschluß zu schliessen :rolleyes:

Oder meinst Du den Reißverschluß, der den Tankrucksack mit der unteren Halterung verbindet? Der ist auch noch nie aufgegangen, allerdings fädelt der sich auch nicht von alleine ein.

Dafür habe ich aber bemerkt, dass der Tankrucksack die Tankverkleidung verfärbt.

Gruß,
Jpmmuc
 
D

diro-hh

Dabei seit
18.09.2010
Beiträge
250
Ort
HH
Modell
R1200GS 30Jahre + XL500R (im Ruhestand)
Verfärbungen an der Tankverkleidung konnte ich bisher nicht feststellen. Aber es lösen sich kleinere Faserkrümel an der Unterseite des Tankrucksacks ab, die dann an der Tankverkleidung hängenbleiben (sich aber beseitigen lassen).
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.054
Ort
Bern
Modell
GSA LC TP, R 100 Scrambler, 2xR 90 S, R 75/7, R 26
Ich fahr das Ding auch seit einem Jahr und 35'000 km. Null Probleme, mal vom besch*@#" Verschluss des Kartenfachs abgesehen.
Kannst mal ein Bild von deiner Problemstellung machen ?
 
Zambelli

Zambelli

Dabei seit
26.08.2010
Beiträge
241
Modell
R1200 GSA (2008)
Ja, besch... Kartenfach und das ewige auf und ab schmirgelt am Tank. Der TT Companero würde mich reizen...

LG
Z
 
chlöisu

chlöisu

Dabei seit
24.10.2010
Beiträge
3.255
Ort
Emmental, Schweiz
Modell
Q 09 Mü, und andere
Ja, besch... Kartenfach und das ewige auf und ab schmirgelt am Tank. Der TT Companero würde mich reizen...

LG
Z
Hallo
Ich habe zwei von SW Motech, den grossen GS und den kleinen Engage, der seit 10 Jahren beste Dienste tut. Mit beiden bestens zufrieden. Dazu noch das Kartenfach
Gruss Klaus
 
B

bugati

Dabei seit
25.12.2010
Beiträge
62
Ort
58708
Modell
R1200GS Triple Black
Ich hatte das bei meinem Rucksack auch. Beim ersten einfädeln einmal nicht richtig eingeschoben und schon waren die Zähne krumm, so das er auch immer mittig auseinander ging. Direkt reklamiert, neuen bekommen, bisschen sorgfältiger eingefädelt und alles geht. Wenn man ihn öfters benutzt, geht das nachher ohne Probleme innerhalb von Sekunden zu schliessen. Wurde ohne Probleme gegen einen neuen getauscht.
 
W

wolle4

Themenstarter
Dabei seit
14.12.2010
Beiträge
12
Tankrucksack R1200GS Orig.

Hallo.
Danke für die vielen Infos. Nochmal zur genauen Erklärung. Ich meine den
Reissverschluss unten mit dem der RS an Tank befestigt wird....den kleinen
schwarzen. Habe das Problem wahrscheinlich gelöst ohne den RS nochmals
zu tauschen.....wenn man Ihn beim Anbau ohne jeden Zug exakt schliesst
hält er später auch unter Zug. Trotzdem muss ich bemängeln dass bei einem
so teuren Teil ein so billiger Plastikreissverschluss zum Einsatz kommt. Ich hatte auf meiner altern GS-1100 ebenfalls den Org.RS und mit diesem in 13 Jahren nicht einmal ein Problem......
Gruss Rolf
 
Thema:

Tankrucksack GS-1200/2010 Original - Reißverschluß defekt

Tankrucksack GS-1200/2010 Original - Reißverschluß defekt - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS 2010 - 2012 (keine MÜ)/ R 1200 GS Adv. - Tankrucksack

    BMW R 1200 GS 2010 - 2012 (keine MÜ)/ R 1200 GS Adv. - Tankrucksack: Hallo, verkaufe BMW Tankrucksack groß, 22Ltr. und verstellbar auf 27 Ltr., guter Zustand, Org. BMW Beschreibung : Teflonbeschichtetes...
  • Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ)

    Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ): Hallo :) ich hab da mal eine kleine Frage zur Befestigung der Original-BMW-Tankrücksäcke. Ist das Befestigungsteil (das mit dem Reißverschluß und...
  • Biete BMW R 1200 GS (TÜ) BJ 07/2010 mit Koffern, Tankrucksack und Zubehör

    Biete BMW R 1200 GS (TÜ) BJ 07/2010 mit Koffern, Tankrucksack und Zubehör: Verkaufe BMW R 1200 GS (TÜ) in Ostragrau-Metallic Matt (kein Gelände, kein Winterbetrieb (kein Streusalz), kein Unfall, kein Umfaller, sehr...
  • Suche Tankrucksack R 1200 GS für Tü ab 2010

    Tankrucksack R 1200 GS für Tü ab 2010: Hallo zusammen, sollte jemand zu einem fairen Preis seinen originalen und mängelfreien Tankrucksack abgeben möchten, bitte Info per PN oder Mail...
  • Tankrucksack R 1200 GS 2010

    Tankrucksack R 1200 GS 2010: Moinsen Gemeinde, ich habe mal ne Frage an Euch, ich suche einen nicht so großen Tankrucksack für meine GS. Da ich nicht der längste bin, sollte...
  • Tankrucksack R 1200 GS 2010 - Ähnliche Themen

  • Erledigt BMW R 1200 GS 2010 - 2012 (keine MÜ)/ R 1200 GS Adv. - Tankrucksack

    BMW R 1200 GS 2010 - 2012 (keine MÜ)/ R 1200 GS Adv. - Tankrucksack: Hallo, verkaufe BMW Tankrucksack groß, 22Ltr. und verstellbar auf 27 Ltr., guter Zustand, Org. BMW Beschreibung : Teflonbeschichtetes...
  • Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ)

    Tankrucksäcke "groß" und "klein" für GS 1200 aus 2010 (TÜ): Hallo :) ich hab da mal eine kleine Frage zur Befestigung der Original-BMW-Tankrücksäcke. Ist das Befestigungsteil (das mit dem Reißverschluß und...
  • Biete BMW R 1200 GS (TÜ) BJ 07/2010 mit Koffern, Tankrucksack und Zubehör

    Biete BMW R 1200 GS (TÜ) BJ 07/2010 mit Koffern, Tankrucksack und Zubehör: Verkaufe BMW R 1200 GS (TÜ) in Ostragrau-Metallic Matt (kein Gelände, kein Winterbetrieb (kein Streusalz), kein Unfall, kein Umfaller, sehr...
  • Suche Tankrucksack R 1200 GS für Tü ab 2010

    Tankrucksack R 1200 GS für Tü ab 2010: Hallo zusammen, sollte jemand zu einem fairen Preis seinen originalen und mängelfreien Tankrucksack abgeben möchten, bitte Info per PN oder Mail...
  • Tankrucksack R 1200 GS 2010

    Tankrucksack R 1200 GS 2010: Moinsen Gemeinde, ich habe mal ne Frage an Euch, ich suche einen nicht so großen Tankrucksack für meine GS. Da ich nicht der längste bin, sollte...
  • Oben