Tankrucksack GS 1200 für Offroad

Diskutiere Tankrucksack GS 1200 für Offroad im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, ich suche einen Tankrucksack für meine 12er-GS (Bj. 05), der nicht zu groß, möglichst wasserdicht und Offroadtouren problemlos übersteht...
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hallo,
ich suche einen Tankrucksack für meine 12er-GS (Bj. 05), der nicht zu groß, möglichst wasserdicht und Offroadtouren problemlos übersteht.

Den originalen hatte ich letztes Jahr in Slowenien versucht. Einerseits ist er trotz ordentlicher Spannung an und zu verrutscht (genau dann, wenn man es nicht korrigieren kann), andererseits hat er beim stehend fahren die erforderliche Beinfreiheit beeinträchtigt.:mad:

Dann habe ich mir den Hornig mit Saugnäpfen gekauft. Die Saugnäpfe haben sich im Gelände gelöst, so dass der TR verrutscht ist. Jetzt in Albanien ist ein Saugnapf herausgerissen.:mad:

Alle Guten Dinge sind 3. Wer weiß Rat?
Hält z.B. der Quick-Lock von SW-Motech die Belastungen im Gelände aus?

Gruß Michael
 
mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Hat niemand einen Rat oder entsprechende Erfahrungen ? :confused:
 
ledom

ledom

Dabei seit
20.11.2010
Beiträge
681
Ort
15732 Eichwalde
Modell
R1200GS/Bj.07 & KTM 690 RR Quest/Bj.13
Hallo Michael
Ich hab auf meiner 1200er von 07 nen Tankrucksack von Touratech. Die haben so ne Gummi/Silikonunterseite und halten schon fast ohne den Haltesatz. Der TR saugt sich förmlich an und da rutscht nix! Man kann den TR auch als Rucksack nutzen, dafür hat er Ösen die man auch für die zusätzlich Sicherung auf der Maschine nutzen könnte! ;)
Ich war erst kürzlich im schönen Brandenburg unterwegs, und dabei waren gut 30 km Schotter-, Feld- und Waldwege. :D Der TR hat sich nicht ein Stück verschoben und gestört hat er auch nicht!
 

Anhänge

gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Mir wäre so ein Ding beim Knieschluss im Stehen etc im Weg. Folglich käme ein Rucksack dort hin wo er hingehört (auf den Rücken)
gerd
 
N

Nordlicht

Dabei seit
05.10.2007
Beiträge
5.261
Na, Gerd, wo hast du denn deine Knie? :D

Ich habe seit Jahren den Vp45 von Touratech. Der normale TT Sollte aber genauso gut sein. Wasserdicht ohne Hülle nein, aber abweisend ja. Und da aus Cordura eben auch stabil. Sonst schau mal bei Enduristan. Bekommt von Kollegen sehr gute Kritiken. Ich selbst kenn das Teil aber nur vom Sehen. Optisch sehr wertig.
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.137
Hi
Seitlich am Tank. Und was drückt wenn es steiler bergauf geht dorthin wo es weh tun kann? Richtig! Der TR! Nicht wenige TR sind auch etwas zu breit (hat der anfängliche Fragesteller auch bemerkt) und meiner hat seitliche Flügel mit Magneten (der Vorteil von Stahltanks: Es rutscht absolut nix) die dann den Knien im Weg sind.
Wenn ich etwas auf einer gekümmten Fläche in nur einer Ebene befestige (n kann), dann rutscht es eben in der anderen. Folglich könnte man mit Gurten sichern, die dann im Weg sind :-)
gerd
 

Anhänge

mikefromaustria

mikefromaustria

Themenstarter
Dabei seit
16.08.2009
Beiträge
73
Ort
Salzburg
Modell
GS 1200 (04/05)
Danke für eure Beiträge. Hilft mir aber nicht so wirklich weiter:

Der Touratech-TR ist, wie Gerd auch schon anmerkt im Kniebereich zu voluminös, ebenso der von Enduristan. Bei Bergauf-Fahren im Stehen stört er sicher, das hat auch der Original von BMW gemacht.
Den kleinen BMW-TR gibt es für mein BJ. leider nicht, oder hat jemand schon mal probiert, ob der evtl. doch kompatibel ist.

Wahrscheinlich werde wohl bei einfacher Kartentasche mit Riemen landen und die Sachen, die ich sonst im TR habe, im Rucksack unterbringen.

Michael
 
kolli

kolli

Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
643
Ort
WT
Ich hab einen Tankrucksack mit dem Quicklock-System. Da der untere Ring mit dem Tankverschluss und der Ring mit der Bodenplatte des TR fest verschraubt sind, sitzt das Konstrukt auf dem Mopped sehr fest und immer in der gleichen Position, ohne zu verrutschen. Von der Größe her passen die üblichen Kleinigkeiten gut rein, die zusätzliche Kartentasche ist aber ein anderes Thema. Auf der Vorderseite mit Karabinerhaken und hinten mit Klett befestigt ist diese etwas Suboptimal, vor allem, wenn der TR voll bepackt ist. Da ich aber überwiegend mit Navi unterwegs bin, störts mich weniger. Dafür baut der TR schön schmal und ist schnell runter und auch wieder auf dem Mopped drauf. Auf Dauer wasserdicht ist auch anders, irgendwann kommt ein bischen Feuchtigkeit durch. Andererseits hab ich den mitgelieferten Überzieher noch nicht sehr oft gebraucht, auf langen Touren aber trotzdem immer dabei
 
Thema:

Tankrucksack GS 1200 für Offroad

Tankrucksack GS 1200 für Offroad - Ähnliche Themen

  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt Tankrucksack TT Ambato Exp für GS 1200 LC / GS 1250; neuwertig

    Tankrucksack TT Ambato Exp für GS 1200 LC / GS 1250; neuwertig: Moin in die Runde, nachdem die GS gehen musste, verkaufe ich noch einen Tankrucksack Ambato Exp von Touratech (Made by Kahedo 👍) Zustand...
  • Erledigt Tankrucksack für R 1200 GS BJ. 2012

    Tankrucksack für R 1200 GS BJ. 2012: Hi Leute. Bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack der mit dem montierten Lenkeradapter funktioniert: MV Superbike Lenkererhöhung und...
  • Biete Sonstiges Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS

    Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS: Biete Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS absolut neuwertig , 15 - 20 Liter , Regenhaube , und Tankring 80 @ plus Versand
  • Erledigt RESERVIERT SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Ring für 1200 GS LC / 1250er GS

    RESERVIERT SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Ring für 1200 GS LC / 1250er GS: Verkaufe meinen SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Tankring für die 1250er GS (kann auch für andere Modelle passen). 11-14 Liter, Lenkanschlag...
  • RESERVIERT SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Ring für 1200 GS LC / 1250er GS - Ähnliche Themen

  • Erledigt für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack

    für 1200 GS LC Original BMW Tankrucksack: Hatte auf meiner 2017er 1200 LC für ca. 60 Tsd. km den Original Tankrucksack drauf. Technisch ist er einwandfrei, allerdings sieht man deutlich...
  • Erledigt Tankrucksack TT Ambato Exp für GS 1200 LC / GS 1250; neuwertig

    Tankrucksack TT Ambato Exp für GS 1200 LC / GS 1250; neuwertig: Moin in die Runde, nachdem die GS gehen musste, verkaufe ich noch einen Tankrucksack Ambato Exp von Touratech (Made by Kahedo 👍) Zustand...
  • Erledigt Tankrucksack für R 1200 GS BJ. 2012

    Tankrucksack für R 1200 GS BJ. 2012: Hi Leute. Bin auf der Suche nach einem passenden Tankrucksack der mit dem montierten Lenkeradapter funktioniert: MV Superbike Lenkererhöhung und...
  • Biete Sonstiges Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS

    Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS: Biete Held Tankrucksack für 1200 / 1250 GS absolut neuwertig , 15 - 20 Liter , Regenhaube , und Tankring 80 @ plus Versand
  • Erledigt RESERVIERT SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Ring für 1200 GS LC / 1250er GS

    RESERVIERT SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Ring für 1200 GS LC / 1250er GS: Verkaufe meinen SW Motech Tankrucksack Pro City inkl. Tankring für die 1250er GS (kann auch für andere Modelle passen). 11-14 Liter, Lenkanschlag...
  • Oben