Tankrucksack von SW-Motech ...

Diskutiere Tankrucksack von SW-Motech ... im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; ... nach meiner Frieslandtour sah mein neuer SW-Motech Tankrucksack für die GS so aus Ich habe das Bild an SW-Motech geschickt mit dem Ergebnis...
diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
... nach meiner Frieslandtour sah mein neuer SW-Motech Tankrucksack für die GS so aus
IMG_1438.jpeg

Ich habe das Bild an SW-Motech geschickt mit dem Ergebnis. KEINE Garantie ist normaler Verschleiß.

Wie seht ihr das ?

UU80

UU80

Modell
R 1250 RT, vorher 1250 GS Rallye
Ich habe drei davon, verschiedene Größen. Der Neueste ist fünf Jahre alt. An keinem ist irgend ein Verschleiß erkennbar.

hdo

hdo

Modell
R1200 GS, K25, Modelljahr 2006
Subjektiv und war auch nicht die Frage des TE.
Nun ist aber die Frage des Fred-starters schlicht sinnfrei.
Gibt es hier Hellseher, die die Ursache des Defektes anhand dieses einen (nichtssagenden) Bildes benennen können? Hut ab!

Bei meinem SW-(mini)Tankrucksackmusste ich die Montagebohrungen selbst setzten.
Ist also ohne weiteres möglich den TR zu weit vorne oder auch zu weit hinter zu montieren. Können wir das hier in diesem Fall beurteilen? 🤷🏼‍♂️

Der mit der Q Tanzt

Der mit der Q Tanzt

Modell
23er1250GS Rally Goldkuh, 88erR100GS, Ducati Hypermotard 698 Mono
Bin da mit dem Hersteller einig.Das ist kein Kulanz oder Garantiefall.Da hat etwas gescheuert.
War es vielleicht die Jacke wegen des Bäuchleins.

Grüße Klaus

G

Gast 11390

Gast
... nach meiner Frieslandtour sah mein neuer SW-Motech Tankrucksack für die GS so ausAnhang anzeigen 597555

Ich habe das Bild an SW-Motech geschickt mit dem Ergebnis. KEINE Garantie ist normaler Verschleiß.

Wie seht ihr das ?
Ich habe zwei SW-Motech schon mehrere Jahre im Einsatz und sehen beide auch noch sehr gut aus, wenn sie dir diesen auf Garantie ersetzten würden, wäre ja nach deiner nächsten Frieslandtour wieder das gleiche Spiel:rolleyes::o, vielleicht zu dicht auf dem TR hängend, irgendwas von deiner Jacke ist scharfkantig und kratzt am TR.:zwinkern:

paulymusik

paulymusik

Modell
1250 GS
Wenn der Klett das schaffen würde, wäre es ein Garantiefall, da dann das Material des Tankrucksacks schlecht wäre. Ich gehe auch von Metall (Reißverschluss etc.) aus, und dann ist es nicht Sache des Herstellers.

Schwabe1893

Schwabe1893

Modell
R 1200 GS LC
Wenn der Klett das schaffen würde, wäre es ein Garantiefall, da dann das Material des Tankrucksacks schlecht wäre. Ich gehe auch von Metall (Reißverschluss etc.) aus, und dann ist es nicht Sache des Herstellers.
Die raue Seite des Klettverschlußes kann das durchaus über ein paar hundert Kilometer schaffen.
Warum dann auch noch Garantie? Wenn überhaupt was, dann Kulanz.
Was kann der Hersteller dafür wenn da was dran scheuert was da nicht hingehört.

diesel_222

diesel_222

Themenstarter
Modell
GS1200 K25 MÜ
Das es die Reibung der HELD-Jacke sein könnte habe ich auch im Visier. Aber die Konstruktion bzw. die Materialwahl von SW-Motech scheint nicht die beste zu sein
IMG_1511.jpeg

Das ist der kleine TR von SW-Motech. Mann sieht deutlich Qualität und Verarbeitung !

Es ist übrigens der erste Tankrucksack der einen Schaden zeigte, alle anderen haben Touren in ganz Europa gut überstanden.
Für die angebotenen SW-Motech Preise erwarte ich mehr !

sH87

sH87

Modell
R1250GS Rallye
Könnte durchaus durch Reibung sein. Ich habe an meiner den SW Motech GS montiert und mir jetzt die Diebstahlsicherung zusätzlich angebracht. Ich habe den Rucksack so eingestellt das eine flache Hand zwischen Tank und Rucksack passt, da aufgrund der Größe und des möglichen Gewichts dieser dann dem Tank näher kommt und dort scheuern könnte. Trotz normaler Figur habe ich gemerkt, dass man beim anhalten und absetzen der Beine automatisch weiter nach vorne kommt und dem Rucksack näher. Beim sitzen habe ich noch genug Abstand. Also machen sicher Montage und Figur schon einen gewissen reiblungsverlauf und Verschleiß damit aus.

Anhänge

FlowRider

FlowRider

Moderator
... nach meiner Frieslandtour sah mein neuer SW-Motech Tankrucksack für die GS so ausAnhang anzeigen 597555

Wie seht ihr das ?
Garantie wäre nur dann, wenn etwas bestimmungsgemäß nicht funktioniert.
Hier hat etwas von außen scheuernd eingewirkt. Das kannst du dem Material nicht vorwerfen.
Die Einwirkung ist mittig - das wird von deiner Jacke kommen.

Bei dem Stück Reflex-Stoff ist das Material zwar unten ausgefranst, aber es erfüllt seine Funktion. Das ist nicht funktionsrelevant. Abketteln oder verschweißen wäre halt teuer/teurer, das will auch wieder keiner bezahlen. Nähen finde ich persönlich handwerklich besser als kleben (da wäre es nicht ausgefranst).

Klar - wenn man sich an sowas stört und es einmal gesehen hat, kann es einen nerven. Aber das ist ein Funktionsgegenstand und der Zustand wird sich nicht weiter ändern.

Bildschirmfoto 2023-07-04 um 10.32.52.png

Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Modell
R1250GS
da scheuert irgendetwas .... da kann SW-Motech nichts für;
da der Umtausch eh ausgeschlossen ist, mit dem Feuerzeug die Faserenden entfernen/versiegeln und weiterfahren.

pogibonsi

pogibonsi

Modell
F700GS 2017
G

Gast29174

Es ist eine Öffnung für den Kabeldurchlass!
Haben die nicht immer so ein Stück Gummi das eingeritzt ist ? So etwas ?

Screenshot_20230704_152557_Samsung Internet.jpg

Aber man könnte ja jetzt so ein ähnliches Teil beim Flicken verwenden dann ist die Stelle ( wenn es groß genug ist ) nicht mehr so empfindlich

Thema:

Tankrucksack von SW-Motech ...

Tankrucksack von SW-Motech ... - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankrucksack SW Motech Evo GS

Tankrucksack SW Motech Evo GS: Ich verkaufe meinen altgedienten Tankrucksack samt passendem Tankring für die 1200/1250 GS (LC). Er ist sehr geräumig und dank Evo-Tankring...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play: Hallo zusammen, verkaufe meinen Tankrucksack von SW Motech mit dazugehörigem Quicklock System. War auf meiner GS1300 verbaut und wird nicht mehr...
  • Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play: Hallo zusammen, verkaufe meinen Tankrucksack von SW Motech mit dazugehörigem Quicklock System. War auf meiner GS1300 verbaut und wird nicht mehr...
  • SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?: Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen: Für die Hintour an den Zielort mit...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO City

SW-Motech Tankrucksack PRO City: Ich verkaufe einen SW-Motech PRO City Tankrucksack inkl. Original Schutzbeutel, Regenhaube und einem Set Erhöhungselemente (benötigt, wenn der TRS...
  • SW-Motech Tankrucksack PRO City - Ähnliche Themen

• Erledigt Tankrucksack SW Motech Evo GS

Tankrucksack SW Motech Evo GS: Ich verkaufe meinen altgedienten Tankrucksack samt passendem Tankring für die 1200/1250 GS (LC). Er ist sehr geräumig und dank Evo-Tankring...
  • Biete Sonstiges SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

• Erledigt SW Motech Tankrucksack Micro inkl. Tankring GS1300 Plug&Play

• SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?

SW-Motech PRO Tankrucksack: Halterung für Gepäckbrücke?: Die Frage klingt vielleicht erstmal merkwürdig, ich habe das aber mal bei einem anderen Biker so gesehen: Für die Hintour an den Zielort mit...
  • Erledigt SW-Motech Tankrucksack PRO City

SW-Motech Tankrucksack PRO City: Ich verkaufe einen SW-Motech PRO City Tankrucksack inkl. Original Schutzbeutel, Regenhaube und einem Set Erhöhungselemente (benötigt, wenn der TRS...
  • Oben