Tankstellen anzeigen lassen

Diskutiere Tankstellen anzeigen lassen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen. Beim Kauf meiner 2018er ADV mit Navigator 6 erzähle mir der Händler bei der Übergabe und Einweisung auf das Motorrad, das beim...
Querschlaeger

Querschlaeger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Hallo zusammen.

Beim Kauf meiner 2018er ADV mit Navigator 6 erzähle mir der Händler bei der Übergabe und Einweisung auf das Motorrad,
das beim erreichen der Reserveanzeige von der Q im Bildschirm des Navis ein Button kommen soll mit den nächstgelegene Tankstellen.
Leider passiert bei mir nichts. Ich habe die Q schon bis Restreichweite 10KM leer gefahren.
Muss ich irgendwo was im Menü einstellen damit mir die nächstgelegenden Tankstellen angezeigt werden?
Oder hat mich der Händler verar...t?
In der Bedienungsanleitung, Netzt oder Forum habe ich nichts passendes dazu gefunden.
Vielleicht könnt ihr mir ja helfen.

Und ja, ich war schon beim Händler gewesen. Nur leider ist der Verkäufer zur Zeit in Urlaub und die anderen kennen sich nicht so gut mit den Navigator 6 aus.:mad:
 
GStreiber1503

GStreiber1503

Dabei seit
25.12.2013
Beiträge
746
Ort
Nürnberg
Modell
R1150GSAdv+R1250GS Adv
Und was sagt die Anleitung?


[emoji400]Gruß Hajo aus Nbg
Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Hallo Querschläger,

versuch mal diese Option „Spritverbrauch“ zu aktivieren (Anleitung von meinem Navigator 5)

Kartenansicht, dann rechts unten auf die drei Balken
mit den Pfeilen links runter scrollen, auf das Kraftstoffanzeige Symbol tippen und die Option „Spritverbrauch verfolgen“ aktivieren.

So funktioniert es bei meiner GS
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.902
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Hallo,

versuch mal diese Option „Spritverbrauch“ zu aktivieren (Anleitung von meinem Navigator 5)

Kartenansicht, dann rechts unten auf die drei Balken
mit den Pfeilen links runter scrollen, auf Kraftstoffanzeige tippen und die Option „Spritverbrauch verfolgen“ aktivieren.

So funktioniert es bei meiner GS

Darum geht es nicht!

Das ist eine statische Anzeige auf Basis der GPS Kilometer und hat nichts mit der dynamischen Anzeige zu tun. Diese wird vom Motorrad gesendet, so wie im Auto ans Navi.
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
@ GStreiber1503
Leider steht dazu in der Bedienungsanleitung nichts drin.

@R1200GSRider
Genau so habe ich es auch beim Navigator 6 gemacht. Leider ohne irgendeinen Erfolg.
 
R

R1200GSRider

Dabei seit
24.07.2015
Beiträge
3.340
Ort
im wilden Süden
Modell
R1200GS LC 2016, Vespa GTS 300 HPE
Es scheint vom GS-Modell abhängig zu sein...bei meiner BA der GS ohne TFT finde ich diesen Passus im Abschnitt „Zubehör“

“Kraftstoffreservewarnung

Die Einstellungen zur Kraftstoff-Füllstandsanzeige sind nicht verfügbar, da die Reservewarnung vom Fahrzeug an den Navigator übermittelt wird. Ist die Meldung aktiv, werden bei Druck auf die Meldung die nächstgelegenen Tankstellen angezeigt.“
 
K

krampfradler

Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.135
Ort
LDK - Land Der Könige
Modell
R1200GS LC & Trek Powerfly
Bei meiner 2015er ist im N6 nix besonderes eingestellt, die Info kommt sofort in der Kartenansicht:
N6-1.jpg
Und nach dem starten kommt sofort:
N6-2.jpg
Ansonsten zeigt auch der Bordcomputer in einem der Infofelder die Restreichweite an.
Da fährt nur HansguggindieLuft trocken. :)
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Kann es also sein das es nur bei älteren Modellen ohne Connectivity mit dem N6 funktioniert.
Oder liegt es vielleicht an der Softwareversion vom Connectivity?

In meinen 21 Jahren in dem ich Motorrad fahre habe ich meine Motorrad noch nie Trocken gefahren, selbst als das Motorrad keine Kraftstoffanzeige hatte. Es ist nur schön zu wissen wo die nächste Tanke ist, wenn man schon so ein Gimmick hat.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.915
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Sobald das TFT meldet, dass man auf Reserve fährt, wäre es sicherlich eine der Optionen am N6 zu klicken ->Zieleingabe ->Tankstellen >oder< ->günstig tanken (wie heiß die vom Smartphonelink bereitgestellte Funktion nochmal?). Sind aber 2 Klicks, also 50 % mehr Klicks.

Gruß - Pendeline
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Ja klar. So habe ich es auch die letzten Male auch immer gemacht.
Es wäre nur schön wenn es das N6 automatisch machen würde.
Und es scheint ja auch zu klappen. Nur leider bei vielen anderen und mir nicht.:mad:

Gruß Marc
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Sobald das TFT meldet, dass man auf Reserve fährt, wäre es sicherlich eine der Optionen am N6 zu klicken ->Zieleingabe ->Tankstellen >oder< ->günstig tanken (wie heiß die vom Smartphonelink bereitgestellte Funktion nochmal?). Sind aber 2 Klicks, also 50 % mehr Klicks.

Gruß - Pendeline
:confused:
Das behebt aber nicht das Problem das das TFT die Meldung nicht an den N5/N6 weiter gibt. Wie man Tankstellen sucht, war jetzt nicht das Hauptthema, aber danke für die nett gemeinte Hilfestellung.
 
Classic Sport CS

Classic Sport CS

Dabei seit
23.09.2012
Beiträge
2.766
Ort
13503
Modell
R1250 GS
Da gab es auch noch Benzinhähne mit Reservestellung.:cool:
 
Querschlaeger

Querschlaeger

Themenstarter
Dabei seit
22.09.2014
Beiträge
154
Ort
Münsterland
Modell
BMW R1200GS Adventure triple black Bj. 2018
Hi zusammen.
Ich habe heute folgende Rückmeldung als Sms von meinem Freundlichen bekommen zwecks Reservemeldung im N6.
Laut Aussage von BMW Motorrad ist die Software nicht mehr aufgespielt und soll auch nicht mehr kommen.

Hallo Herr ...., die Reservewarnung hat BMW nicht mehr in der Software - entfallen. Nur zur Info!
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
19.031
Ort
Wien
Modell
1250er
Bmw umschreibt das schöner: die Funktion wird nicht mehr unterstützt...

großartige Meldung :-))) da hat einer gepennt bei der Programmierung des tft und dann diese Meldung (selbstredend ohne Begründung, nur Feststellung).

Seit dem letzten Update (Juli Version) gibt es auch die zweite Kommastelle beim Reifendruck nicht mehr ...
 
Thema:

Tankstellen anzeigen lassen

Tankstellen anzeigen lassen - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen

    Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen: Ich kenne die Funktion, sich in den Pois oder bei durch Klick auf das Tanken-Symbol Tankstellen mit Entfernungsangaben anzeigen zu lassen. Dabei...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen Anzeige

    Tankstellen Anzeige: Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen

    Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen: Ich kenne die Funktion, sich in den Pois oder bei durch Klick auf das Tanken-Symbol Tankstellen mit Entfernungsangaben anzeigen zu lassen. Dabei...
  • Oben