Tankstellen Anzeige

Diskutiere Tankstellen Anzeige im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Servus an alle, habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich...
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Servus an alle,
habe letztens Jahr oben links im Navi 6 eine Anzeige (Tankstellen) wenn der Sprint weniger wird jetzt fehlt sie, was muss ich einstellen das sie wieder da ist.
Danke für die Hilfe
Gruß Walter


Hier war sie
1654333077781.jpg
 
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
Das habe ich beim N5, der N6 hat diese Anzeige, in Verbindung mit der 1250er, nicht mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
GSLudwig

GSLudwig

Dabei seit
11.01.2016
Beiträge
2.911
Ort
Südsteiermark
Modell
R1250GSA, und andere.
und funktioniert es bei Dir?

bei meiner 1200er GS ging es noch, aber bei der 1250er geht es nicht mehr.
Früher kam da, bei Reserve, eine Schaltfläche und wenn man da rauf tippte dann wurden die Tankstellen in der Nähe aufgelistet. Bei gleicher Einstellung im Navi, kommt bei der 1250er keine Schaltfläche. Da wurde einfach darauf vergessen es in der SW zu implementieren.
Zu diesem Thema gab es schon eine Seitenlange Diskussion dazu, mal schauen ob ich sie noch finde.
 
juekl

juekl

Dabei seit
01.09.2007
Beiträge
11.877
Ort
Essen NRW
Modell
R100GSPD, R1100GS, R1150GS, R1150GSA, R1200GS TB, R1200GS LC TB und wieder R1200GS TÜ
vorne was geändert / verschlimmbessert, hinten mit dem Arsch was umgekippt
steht so in der Programmierer-Bibel
 
Brauny

Brauny

Dabei seit
28.03.2019
Beiträge
3.988
Modell
R 1250 GS "exclusive" triple black
und funktioniert es bei Dir?

bei meiner 1200er GS ging es noch, aber bei der 1250er geht es nicht mehr.
Früher kam da, bei Reserve, eine Schaltfläche und wenn man da rauf tippte dann wurden die Tankstellen in der Nähe aufgelistet. Bei gleicher Einstellung im Navi, kommt bei der 1250er keine Schaltfläche. Da wurde einfach darauf vergessen es in der SW zu implementieren.
Zu diesem Thema gab es schon eine Seitenlange Diskussion dazu, mal schauen ob ich sie noch finde.
Das müsste ich glatt mal nachschauen, ob es funktioniert. Gebraucht habe ich das noch nie, weiß aber das es den Punkt gibt. Wenn im Navi die Zielfahne einer Tour angezeigt wird, wird das Symbol mit der Tankstelle sowohl, als auch Parkplätze auf dem Bildschirm angezeigt. Das habe ich mehrfach genutzt und funzt auch noch. So ist das eben mit alten Geräten.
Ich ärger mich gerade mit meiner alten Gopro 5 Hero Session rum und bekomme die nicht mit meinem Handy gekoppelt. Auch son Mist.
Gruß Brauny
 
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Also bei mir hat das immer sehr gut funktioniert, wenn ich mich richtig erinnere war das vor dem Tausch von BMW auf das Navi 6 Plus.
So sah es aus!!
1654410760809.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kössi

Dabei seit
03.03.2005
Beiträge
93
Modell
R 1250 GSA HP
Moin,
in der Kartenansicht rechts oder links etwas länger auf den Bildschirm drücken. Da sollte dann eine Lupe auftauchen die einige Icons im Untermenue hat. Da ist auch das Tanksymbol enthalten. Das Symbol drücken, anschließend nochmal auf die Karte tippen und das Symbol taucht oben rechts in der Kartenansicht auf.

Gruß Frank
 
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Das geht, ist aber nicht das was das Navi 6 2019/20 konnte. Was neues muss nicht immer besser sein!!

Grüße aus Sardinien
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Das geht, ist aber nicht das was das Navi 6 2019/20 konnte. Was neues muss nicht immer besser sein!!

Grüße aus Sardinien
Da solltest du sowieso nicht den Tank leerfahren, gab gerade wegen der Feiertage kleinere Versorgungsprobleme.
 
Tiger1050

Tiger1050

Themenstarter
Dabei seit
13.10.2019
Beiträge
1.069
Ort
Lk Sigmaringen
Modell
BMW1250GS Exclusive
Das haben wir heute morgen gemerkt 2 Tankstellen waren ausverkauft :daumen-hoch:
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.614
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wird man bei einer 1250er nicht "eindeutig" und mit einem "sehr großen Fenster" darauf hingewiesen, das man auf Reserve fährt und wieviel Kilometer (abzählend) dann noch theoretisch möglich sind?
Das jetzt als fehlerhafte Programmierung seitens BMW auszulegen ist für mich "Erbsenzählerei"
Wenn eine Funktion vorhanden ist braucht man das nicht zweimal!
Bei einer älteren BMW "OHNE" TFT-Display wird das bestimmt im Display des Navigator VI angezeigt (das vermute ich mal, wissen tu ich es nicht)
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Wird man bei einer 1250er nicht "eindeutig" und mit einem "sehr großen Fenster" darauf hingewiesen, das man auf Reserve fährt und wieviel Kilometer (abzählend) dann noch theoretisch möglich sind?
Das jetzt als fehlerhafte Programmierung seitens BMW auszulegen ist für mich "Erbsenzählerei"
Wenn eine Funktion vorhanden ist braucht man das nicht zweimal!
Bei einer älteren BMW "OHNE" TFT-Display wird das bestimmt im Display des Navigator VI angezeigt (das vermute ich mal, wissen tu ich es nicht)
Weitere „manuelle“ Möglichkeit: auf Zieleingabe drücken, dann Tankstellen ⛽ und schon zeigt er die Tankstellen in der Umgebung an.
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.614
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Weitere „manuelle“ Möglichkeit: auf Zieleingabe drücken, dann Tankstellen ⛽ und schon zeigt er die Tankstellen in der Umgebung an.
Geht es hier nicht darum eine Anzeige zu bekommen wenn man auf `Reserve fährt?
Die Möglichkeiten sich Tankstellen anzeigen zu lassen die in der Umgebung sind, dürfte den meisten wohl bekannt sein.
 
QVIENNA

QVIENNA

Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
18.961
Ort
Wien
Modell
1250er
Geht es hier nicht darum eine Anzeige zu bekommen wenn man auf `Reserve fährt?
Die Möglichkeiten sich Tankstellen anzeigen zu lassen die in der Umgebung sind, dürfte den meisten wohl bekannt sein.
Wenn du auf Reserve bist - das wird dir ja plakativ am TFT angezeigt - dann schaltest du eben manuell um. Könnte ja sein, dass nicht alle das so verinnerlicht haben. Natürlich wird’s 98,7% bekannt sein 😉
 
Orlando123

Orlando123

Dabei seit
19.03.2016
Beiträge
1.614
Modell
BMW R 1250 GS Style Rallye (2022er Modell) + BMW F 850 GS (Bike der besseren Hälfte)
Wenn du auf Reserve bist - das wird dir ja plakativ am TFT angezeigt - dann schaltest du eben manuell um. Könnte ja sein, dass nicht alle das so verinnerlicht haben. Natürlich wird’s 98,7% bekannt sein 😉
Wer das auf dem TFT-Display übersieht, der sollte dann doch besser nicht mehr fahren... ;-)
 
Thema:

Tankstellen Anzeige

Tankstellen Anzeige - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen anzeigen lassen

    Tankstellen anzeigen lassen: Hallo zusammen. Beim Kauf meiner 2018er ADV mit Navigator 6 erzähle mir der Händler bei der Übergabe und Einweisung auf das Motorrad, das beim...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen

    Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen: Ich kenne die Funktion, sich in den Pois oder bei durch Klick auf das Tanken-Symbol Tankstellen mit Entfernungsangaben anzeigen zu lassen. Dabei...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen - Ähnliche Themen

  • Heute an der Aral Tankstelle ....

    Heute an der Aral Tankstelle ....: ... mit IngDiba Geldautomat. Ich brauchte das Geld - ich hatte nur noch 6 Euro in der Tasche und wollte mit meiner Freundin das Wochenende...
  • BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx

    BMW-Connected App - keine Sonderziele wie Tankstellen wählbar - bei Routenimport per gpx: Hallo zusammen, eigentlich funktioniert die App bei mir wunderbar. Wenn ich über die App ein Ziel eingebe und dann die Route abfahre, kann ich...
  • Frage Tankstellen in Frankreich

    Frage Tankstellen in Frankreich: Hallo zusammen, hat jemand direkte, selbsterlebte Erfahrungen wie die Benzinversorgung (nicht Diesel) in F ist? Interessant die Regionen Jura...
  • Tankstellen anzeigen lassen

    Tankstellen anzeigen lassen: Hallo zusammen. Beim Kauf meiner 2018er ADV mit Navigator 6 erzähle mir der Händler bei der Übergabe und Einweisung auf das Motorrad, das beim...
  • Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen

    Nav 5 - nächste Tankstelle auf der Route anzeigen: Ich kenne die Funktion, sich in den Pois oder bei durch Klick auf das Tanken-Symbol Tankstellen mit Entfernungsangaben anzeigen zu lassen. Dabei...
  • Oben