Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte

Diskutiere Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte im Zubehör Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich folgende Adapterplatte zugelegt, die anstelle des Soziussitz angebracht wird. Mein alter Tankrucksack passt...
K

kobusch

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Hallo zusammen,
ich habe mir kürzlich folgende Adapterplatte zugelegt, die anstelle des Soziussitz angebracht wird.
Mein alter Tankrucksack passt natürlich nicht drauf weil der viel zu groß ist, leider…

Wer von euch nutzt diese ebenfalls und welche Lösung habt ihr dafür im Einsatz?
Ich werde jetzt auf die Suche nach einer neuen Tasche gehen die für den Alltag geeignet ist und wo genug reinpasst.
Freue mich über eure Anregungen.

Anhänge

GSWille

GSWille

Hallo

ich kann mir zwar nur schlecht vorstellen dass die Fläche vom Soziasitz nicht für einen Tankrucksack ausreicht aber ich nutze auf den Soziasitz oder auf den Koffern die Rhinowalk Taschen, die es in unterschiedlichsten Größen gibt

Screenshot_20260331_221412_Samsung Internet.jpg

und die sich aufgrund Ihrer vielen Gurte sehr gut befestigen lassen

K

kobusch

Themenstarter
Modell
R1200GS LC (Bj. ´14)
Hallo

ich kann mir zwar nur schlecht vorstellen dass die Fläche vom Soziasitz nicht für einen Tankrucksack ausreicht aber ich nutze auf den Soziasitz oder auf den Koffern die Rhinowalk Taschen, die es in unterschiedlichsten Größen gibt

Anhang anzeigen 825075

und die sich aufgrund Ihrer vielen Gurte sehr gut befestigen lassen
Danke. Hab’s vorher nicht richtig ausformuliert.
auf den Soziussitz hat der Tankrucksack vorher relativ gut draufgepasst. Der Rucksack hat eine Bodenfläche die sich per Reissverschluss verbinden lässt und Straps die ich um den Sitz verbinden konnte. Auf Grund der Höhe und dem Volumen des Sitzes ließ der sich relativ gut befestigen. Mit der jetzigen Adapterplatte jedoch fällt das gesamte Volumen weg und die Straps sind dadurch schlechter unterzubringen als vorher und zusätzlich gibt es jetzt das Problem, dass die Maße von dem Bodenstück des Rucksacks zu groß für die Nutzung der Adapterplatte sind.
Das Ziel ist jedoch eine vernünftige Lösung mit der Adapterplatte zu finden um eine Komplettlösung zu haben, bei der ich nicht immer den Soziussitz mit Gepäck blocke (sprich den Rucksack immer wieder anbringen/entfernen muss), wenn ich den Sozius brauche sondern für den Solobetrieb meine fertige Adapterplatte nutzen kann.

Thema:

Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte

Tasche/Tankrucksack für Soziusadapterplatte - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tasche für BMW-Tankrucksack K25

Tasche für BMW-Tankrucksack K25: Hallo, habe noch diese Tasche für den original BMW Tankrucksack im Fundus. Gebraucht, aber voll funktionsfähig. Hat 10 Jahre im Schrank gelegen...
  • Erledigt Zubehör für die 1200 GS Innentaschen, Tankrucksack, Tasche für Soziussitz

Zubehör für die 1200 GS Innentaschen, Tankrucksack, Tasche für Soziussitz: Hallo zusammen, Nach dem Verkauf meiner 2012 GSA habe ich noch einige Teile davon hier -BMW Tankrucksack groß 80€ -BMW Innentaschen für die...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS - Ähnliche Themen

• Erledigt GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack/Tasche EA118 - 18 bis 25 Liter Stauraum für Tanklock: ich verkaufe einen Tankrucksack der Marke GIVI, Modell EA118 mit 18 bis 25 Litern Stauraum. Tasche wurde die letzte Saison genutzt, ist in einem...
  • Erledigt GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock

GIVI Tankrucksack EA144B - 5 Liter Stauraum für Tanklock: Hallo, ich biete einen Tankrucksack von GIVI, Modell EA144B mit 5 Litern Stauraum an. Tankrucksack wurde nur selten genutzt. Preis 35 € mit...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) Tasche für BMW-Tankrucksack K25

Tasche für BMW-Tankrucksack K25: Hallo, habe noch diese Tasche für den original BMW Tankrucksack im Fundus. Gebraucht, aber voll funktionsfähig. Hat 10 Jahre im Schrank gelegen...
  • Erledigt Zubehör für die 1200 GS Innentaschen, Tankrucksack, Tasche für Soziussitz

Zubehör für die 1200 GS Innentaschen, Tankrucksack, Tasche für Soziussitz: Hallo zusammen, Nach dem Verkauf meiner 2012 GSA habe ich noch einige Teile davon hier -BMW Tankrucksack groß 80€ -BMW Innentaschen für die...
  • Suche Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS

Suche anklipsbare kleine Tasche für den Tankrucksack der 1150 Normal-GS: Hallo an Euch Ich suche die kleine Tasche, die ich mit Druckknöpfen an meinen Bmw-Tankrucksack klipsen kann. Hat jemand sowas zu einem moderaten...
  • Oben