Tasten am Cradle vom BMW Navigator 3

Diskutiere Tasten am Cradle vom BMW Navigator 3 im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo, müssen die Tasten am Cradle des BMW Navigator 3 erst noch aktiviert werden? Ich habe heute einen Navi3 bekommen aber die Tasten links...
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hallo,

müssen die Tasten am Cradle des BMW Navigator 3 erst noch aktiviert werden?
Ich habe heute einen Navi3 bekommen aber die Tasten links haben keine Funktion.
Die Kabel habe ich schon geprüft bzw das andere 12v Kabel mal probiert' leider mit dem selben Ergebnis.

Softwareversion 4.4
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Hallo,

müssen die Tasten am Cradle des BMW Navigator 3 erst noch aktiviert werden?
Ich habe heute einen Navi3 bekommen aber die Tasten links haben keine Funktion.
Die Kabel habe ich schon geprüft bzw das andere 12v Kabel mal probiert' leider mit dem selben Ergebnis.

Softwareversion 4.4
hi, da muss nix aktiviert werden :rolleyes:

das kabel hat zwei enden, eins für die stromversorgung des navi mit flachstecker und das andere mit rundstecker für den cradle :rolleyes:

also, beide stecker vorhanden und richtig angeschlossen :confused::confused:
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hi,

ja das Kabel ist mit beiden Steckern angeschlossen und durch die "Nasen" am Stecker, kann man den auch nicht falsch einstecken. Der Audioanschluss am Cradle funktioniert. Hast Du vielleicht eine Pinbelegung des Steckers am Cradle? Dann könnte ich da mal meßen.

Gruss
Matthias
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
....Ich habe heute einen Navi3 bekommen aber die Tasten links haben keine Funktion.....
Ganz blöde Frage: Biste sicher, dass es ein Navi3 ist und kein 2820 ?
Steht 'BMW Navigator 3' drauf ?

Gruss
gerry
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
auch eine Gute Idee, ich wollt am WE einfach mal zu div. Moped Treffs fahren und ausschau halten...

Hat einer von Euch eine BMW Navigator 2 oder 3 aus dem Raum 51570 Windeck zwecks Navi testen. Köln Innenstadt wäre auch möglich, da oft in Köln arbeite.

Gruss
Matthias
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
auch eine Gute Idee, ich wollt am WE einfach mal zu div. Moped Treffs fahren und ausschau halten...

Hat einer von Euch eine BMW Navigator 2 oder 3 aus dem Raum 51570 Windeck zwecks Navi testen. Köln Innenstadt wäre auch möglich, da oft in Köln arbeite.

Gruss
Matthias
wenn du niemanden findest und ein bisschen weiter fahren willst -sollten so 100km durch schönstes eifelrevier sein :D- dann funk mich mal an :rolleyes: ich habe ein ganzes sortiment an kabel und cradles :eek: :p
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Na ja, sooo blöde ist die Frage wirklich nicht. Aber es steht in der Tat BMW Navigator III drauf und das Navi meldet sich auch mit BMW Motorrad ...

Auf der Garminhomepage (mygarmin) taucht das Gerät aber als Garmin 2820 mit dem Spitznamen BMW Navigator III auf. Ist normal so oder müsste da BMW Navigator steht. Ich überlege ob mir Garmin nicht versehtlich eine falsche Software freigeschaltet hat.
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
Auf der Garminhomepage (mygarmin) taucht das Gerät aber als Garmin 2820 mit dem Spitznamen BMW Navigator III auf. Ist normal so oder müsste da BMW Navigator steht. Ich überlege ob mir Garmin nicht versehtlich eine falsche Software freigeschaltet hat.
ist voll normal :D und die software unterscheidet sich nicht zwischen dem 2820 und dem bmw 3er ;)
 
gerry-h

gerry-h

Dabei seit
15.01.2011
Beiträge
2.265
Ort
EM
Modell
1250 GSA TB
Na ja, sooo blöde ist die Frage wirklich nicht. Aber es steht in der Tat BMW Navigator III drauf und das Navi meldet sich auch mit BMW Motorrad ...

Auf der Garminhomepage (mygarmin) taucht das Gerät aber als Garmin 2820 mit dem Spitznamen BMW Navigator III auf. Ist normal so oder müsste da BMW Navigator steht. Ich überlege ob mir Garmin nicht versehtlich eine falsche Software freigeschaltet hat.
Ne, wenn's drauf steht und das Gerät sich auch so meldet, dann gibt's wohl keine Zweifel.
Wär aber die einfachste Erklärung gewesen....:)

Gruss
gerry
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
ist voll normal :D und die software unterscheidet sich nicht zwischen dem 2820 und dem bmw 3er ;)
Auch wenn's schon ein paar Tage her ist (habe mich zwischenzeitlich von meinem 2820 durch Piemont u.Ligurien leiten lassen, besonders im dichten Nebel am Forte Central war's "Vorausahnen" der Kurven sehr hilfreich :rolleyes:), aber die "Firmware" des "BMW Navigators III" u. des "Street Pilot 2820" sind nicht identisch.
Der Navigator kann das Craddle handeln, das kann das 2820 nicht. Das 2820 hat einen MP3 Player, den m.W. der BMW Navigator nicht hat. Autobahnen auszuschließen zu können war ein Vorteil des Navigators, beim 2820 muss man "Hauptstraßen" ausschließen, was aber nicht wirklich wirkungsvoll gelingt (u. Mautstraßen für die kostenpflichtigen Autobahnen in A/I/F/E usf. auch, sonst landet man unweigerlich drauf:eek:). Auch wenn sie gleich aussehen und innerlich hardwareseitig gleich sind, sind's doch zwei unterschiedliche Geräte. Allerdings lässt sich die Firmware (die geräteinterne "Software"/das Betriebssystem) untereinander austauschen (Anleitung dazu fand sich im Naviboard u. in div. BMW-Foren).
Ich gehe aber auch davon aus, daß es sich bei dem fraglichen Gerät um ein Navi III handelt, ansonsten würde es sich nicht so melden (sowas tut kein originäres 2820 freiwillig :D). Ev. hilft "drüberbügeln" der Firmware, falls da was zerschossen wurde. Bei Bedarf kann ich die BMWMotorradNavigatorIIIplus_440.exe zur Verfügung stellen (als Jäger u. Sammler:rolleyes: ... 4MB).

Grüße
Uli
 
GS Jupp

GS Jupp

Dabei seit
11.04.2007
Beiträge
4.601
Ort
Voreifel, nahe der Irrenanstalt
Modell
BMW R1150GS - Honda XL600V PD 06 - BMW III GPS - Garmin GPS-Map60 CSx
hallo uli :D softwareversion 4.4 -wie im ersten beitrag angegeben- sollte schon auf beiden geräten identisch funktionieren :rolleyes: und der unterschied craddle und nicht craddle ist ja logisch :eek:;)
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hi,

danke für den Tip aber ich hab leider schon einige Firmwareversionen versucht... leider ohne Erfolg.
Als nächstes versuche ich mal ein anderers Cradle, vielleicht ist meins ja kaputt.

Gruß
Matthias
 
Lars_W

Lars_W

Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
435
Ort
Köln
Modell
R 1200 GS 07>
auch eine Gute Idee, ich wollt am WE einfach mal zu div. Moped Treffs fahren und ausschau halten...

Hat einer von Euch eine BMW Navigator 2 oder 3 aus dem Raum 51570 Windeck zwecks Navi testen. Köln Innenstadt wäre auch möglich, da oft in Köln arbeite.

Gruss
Matthias

ich hab nen navigator 2 drauf und wohne in köln. wenn es sich zeitlich einrichten lässt, kannst du gerne mal testen ;)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
9.903
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
hallo uli :D softwareversion 4.4 -wie im ersten beitrag angegeben- sollte schon auf beiden geräten identisch funktionieren :rolleyes: und der unterschied craddle und nicht craddle ist ja logisch :eek:;)
Hi Jupp,
genau das, das "identisch funktionieren" tun aber die beiden ...4.4... Softwareversionen nicht. Die Hardware beider Geräte ist identisch, das Betriebssystem (das der Hardware bestimmte Fähigkeiten ermöglicht, oder auch nicht, die beiden Geräten gleichermaßen innewohnenden Fähigkeiten freischaltet, oder aber auch nicht:mad:) ist's aber nicht. Ergo müssen die beiden -unterschiedlichen- Betriebssystemversionen, der allerdings gleichen Versionsnummer 4.40, nicht gleiche Funktionen unterstützen, was sie eben auch nicht tun. Ein Binärvergleich der jeweiligen exe-Dateien offenbart das Dilemma, ohne daß man die Software erst installiert. Letztendlich kann die eine Craddle, die andere kann's nicht, die eine kann MP3, die andere nicht, die eine kann Autobahnen wirkungsvoll ausschließen, die andere hat damit ihre (bis zum bitteren Ende bemängelten, nie behobenen) Schwierigkeiten.

Grüße
Uli
p.s.
das "Umwidmen" war m. Erinnerung nach auch nicht immer von Erfolg gekrönt u. konnte zu Funktionslosigkeit oder "merkwürdiger" Funktionalität des Gerätes führen:eek:.
 
P

pillepaule

Themenstarter
Dabei seit
18.07.2008
Beiträge
146
Ort
Windeck
Modell
GS1200 ADV 2011 / XT600 1988 / Selbstfahrerin mit XCountry
Hi,

heute Morgen habe ich ein anderes Cradle versucht, leider ohne Erfolg. Dann hat bestimmt mein Navigator III ein Problem. Auch hier haben die Tasten am Cradle keine Funktion.

@Lars
Ich würde gerne mal Dein Angebot in anspruch nehmen und meinen 3er mal in Dein Cradle stecken. Nächsten Mittwoch bin ich in Köln und könnte Dich nach der Arbeit mal heimsuchen.
 
Thema:

Tasten am Cradle vom BMW Navigator 3

Tasten am Cradle vom BMW Navigator 3 - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cradle Navigator 4 Tasten

    Cradle Navigator 4 Tasten: Hallo zusammen, ich suche die BMW Navigator Halterung mit 4 Knöpfen. Sie soll nicht an eine BMW verbaut werden, deshalb ist der Zustand der...
  • Erledigt BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle - Top-Zustand

    BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle - Top-Zustand: Ich verkaufe ein BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle im Top-Zustand. Neben der Stromversorgung des Navigationsgerätes ermöglicht es einem durch...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle

    Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle: Hi Leute, war mir leider nicht sicher ob mein Beitrag eher in die Navi- oder Zubehörecke gehört... Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen mit...
  • Erledigt Touratech Navihalter mit 4 Tasten Cradle

    Touratech Navihalter mit 4 Tasten Cradle: Biete zum Verkauf einen schwarzen Touratech Navihalter, abschließbar, neues Schloss mit zwei Schlüsseln. Dazu das bereits eingebaute 4 Tasten...
  • Touratech Navihalter mit 4 Tasten Cradle - Ähnliche Themen

  • Erledigt Cradle Navigator 4 Tasten

    Cradle Navigator 4 Tasten: Hallo zusammen, ich suche die BMW Navigator Halterung mit 4 Knöpfen. Sie soll nicht an eine BMW verbaut werden, deshalb ist der Zustand der...
  • Erledigt BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle - Top-Zustand

    BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle - Top-Zustand: Ich verkaufe ein BMW Navigator 4-Tasten Mount Cradle im Top-Zustand. Neben der Stromversorgung des Navigationsgerätes ermöglicht es einem durch...
  • Erledigt BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI

    BMW 4-Tasten Cradle für Navi IV / V / VI: Ich biete hier meine BMW 4-Tasten Halterung für die BMW Navigatoren an. Nach meinen Infos funktioniert das Teil mit dem Navi IV, dem Navi V und...
  • Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle

    Multicontroller (Drehrad) in Kombi mit 4-Tasten Mount Cradle: Hi Leute, war mir leider nicht sicher ob mein Beitrag eher in die Navi- oder Zubehörecke gehört... Eventuell hat jemand von euch Erfahrungen mit...
  • Erledigt Touratech Navihalter mit 4 Tasten Cradle

    Touratech Navihalter mit 4 Tasten Cradle: Biete zum Verkauf einen schwarzen Touratech Navihalter, abschließbar, neues Schloss mit zwei Schlüsseln. Dazu das bereits eingebaute 4 Tasten...
  • Oben