Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Diskutiere Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der...
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo zusammen,

hat jemand evtl. aus eigenem Erleben eine Empfehlung für einen (zentral) gelegenen, naturnahen (kleineren) Campingplatz in der Tatra/Hohen Tatra, auf dem man sich mit Bus + Hänger + Grill + Bier für eine Woche nach tags in alle Richtungen gefahrenen Rundtouren wohlfühlen kann ?????
Also ohne groß Hotelbetrieb, Animation usw...... ;)

Wäre für Empfehlungen sehr dankbar...... !!

bin aktuell unterwegs und habe nur selten Zugang zum Inet, daher kann ich auch nur ab + zu wieder reinschauen bzw auch nicht gut selbst groß rumrecherchieren..... ;(

Plane letzte Juni-Woche, da sollte eine evtl. Höhenlage evtl. auch nicht mehr so entscheidend sein..... muss halt mit Gespann Bus/Hänger erreichbar sein...

Vielen lieben Dank schon mal für hier hinterlassene Tipps !!!!! ;)
viele grüße
frank
 
D

Demokrit

Dabei seit
12.03.2014
Beiträge
1.188
Ort
Vaals, Niederlande
Modell
R1200 GS K50
Hallo Frank,

nach meiner Erfahrung ist das Mini-Gebirge Hohe Tatra auf slowakischer Seite touristisch hochgradig erschlossen. Soll heißen: Naturnahe Campingplätze ohne Komfort/Restaurants/Shops gibt es nicht.

Wir waren 2016 auf dem Camping Podlesok (Autocamping - Podlesok). Die Anlage ist riesig, bietet also ausreichend Gelegenheit zum Finden ruhiger Positionen. Hauptvorteil der Anlage: Sie liegt direkt an den Pfaden ins "Slovak Paradise" (ein absolutes MUSS, wenn man schon mal da ist). Zu Fuss, versteht sich - es ist ein Tagesevent - und man sollte wirklich schwindelfrei sein.
Direkt am Eingang zum Campingplatz gibt es ein brauchbares Restaurant mit Kneipe, sowie einige Geschäfte. Wesentlich besser ist die "Ranch Podlesok" in der Nähe (ca. 500m). Top Frühstück und Mahlzeiten.

Für eventuelle Inspirationen: https://www.unkommod.eu/reisen/slowakei-2016/

Beste Grüße,
Demokrit
 
BigOneII

BigOneII

Themenstarter
Dabei seit
11.11.2010
Beiträge
1.002
Ort
Tor zur schönen Hersbrucker u. Fränkischen Schweiz
Modell
R1200 GSA LC
Hallo Demokrit,

dank schonmal für die info....... Shop + Essensmöglichkeit ist schon ok, DAS darf schon sein.... hab mich da wohl bisschen falsch ausgedrückt....... ;)
riesige anlage hingegen is nich so mein ding - na, ich werde sehen...... muss wohl auch noch n bisschen recherchieren .....

falls noch irgendwelche inputs kommen, dank schonmal im voraus !!

vg
frank ;)
 
Thema:

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht

Tatra -Slowakei / Tschechien: Empfehlung für schönen naturnahen Campingplatz gesucht - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

    Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

    Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Slowakei - Hohe Tatra

    Slowakei - Hohe Tatra: Hallo zusammen, habe geplant mit den Kumpels im Mai für ca. 1 Woche Richtung Slowakei aufzubrechen, mehr Zeit ist leider nicht. Geplante Tour...
  • Slowakei - Hohe Tatra - Ähnliche Themen

  • Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien

    Motorrad Rundreise Slowakei- Polen - Tschechien: Hallo Wir, eine kl. Gruppe von Motorradfahren haben beschlossen dieses Jahr antizyklisch, also mal nicht in den Süden/Alpen zu verreisen...
  • Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin

    Berlin - Hohe Tatra - Siofok - Berlin: Hallo Fangemeinde , habe kurzfristig entschieden , für 7 Tage eine Rundreise zu machen. Von Berlin aus nach Bad Schandau , an der Elbe lang nach...
  • Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten

    Süd-Polen / Hohe Tatra / Karpaten: Hallo! Gerade jemand zufällig in der Gegend unterwegs? Ich hätte Lust auf gemeinsame Ausfahrten und mal nicht alleine Essen gehen. Würde mich...
  • [Gesucht] Reiseführer Slowakei

    [Gesucht] Reiseführer Slowakei: Hi Folks, nach dem Urlaub ist vor dem Urlaub.:cool: Ich setz mal meine Frage eher hier rein, da ich davon ausgehe, dass dies mehr Beachtung...
  • Slowakei - Hohe Tatra

    Slowakei - Hohe Tatra: Hallo zusammen, habe geplant mit den Kumpels im Mai für ca. 1 Woche Richtung Slowakei aufzubrechen, mehr Zeit ist leider nicht. Geplante Tour...
  • Oben