Tauchrohre

Diskutiere Tauchrohre im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo zusammen, mal ne Frage an die Schrauberfreaks! Habe noch nie an meiner GS am Fahrwerk geschraubt! In meinen vorherigen Motorrädern waren...
R

Rocko1969

Themenstarter
Hallo zusammen,

mal ne Frage an die Schrauberfreaks!

Habe noch nie an meiner GS am Fahrwerk geschraubt!

In meinen vorherigen Motorrädern waren in den Tauchrohren die Federn und die Hydraulik integriert.

Nun musste ich wegen Undichtigkeit vorne das ESA-Federbein ausbauen.

Dabei ist mir nach dem Ausbau aufgefallen, dass die Tauchrohre keine Dämpfung besitzen und ohne Probleme komplett ohne Widerstand eintauchen. So als ob die nur zur Führung des Vorderrades zuständig sind.

Liege ich da richtig???

Gruß vom Niederrhein und eine unfallfreie Saison.

Rocko

Thema:

Tauchrohre

Tauchrohre - Ähnliche Themen

• Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr

Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr: Hallo zusammen, Fahrzeug: R1250GS, ca. 40tkm Laufleistung. Ich habe folgenden Test gemacht: Lenker komplett nach links oder rechts einschlagen...
  • Suche HP2 Enduro Tauchrohr oder Gabelholm links

HP2 Enduro Tauchrohr oder Gabelholm links: Hi, ich Suche für meine HP2 Enduro Ersatzteile für meine Gabel. Besonders das linke Tauchrohr oder den ganzen linken Gabelholm oder auch eine...
  • Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?

Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?: Hallo zusammen, Zuerst etwas grundlegendes. Bitte KEIN Shitstorm oder Debatten über Sinn oder Unsinn von Faltenbaelgen!Oder ob das überhaupt Sinn...
  • Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus: Hallo zusammen, in der SuFu liest man viel von Lenkern, die nach vorn oder hinten 1-2 cm Versatz haben. Aber in der Höhe? Ich fahre die GS seit...
  • Suche Tauchrohr (rechts) F 700 GS (2011 bis 2017)

Tauchrohr (rechts) F 700 GS (2011 bis 2017): Hallo, Ich suche das rechte Tauchrohr einer F 700 GS (Skizze Nr. 2) BMW Teile-Nr: 31428566588 Falls jemand eines im guten Zustand verkaufen...
  • Tauchrohr (rechts) F 700 GS (2011 bis 2017) - Ähnliche Themen

• Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr

Spiel zwischen Standrohr und Tauchrohr: Hallo zusammen, Fahrzeug: R1250GS, ca. 40tkm Laufleistung. Ich habe folgenden Test gemacht: Lenker komplett nach links oder rechts einschlagen...
  • Suche HP2 Enduro Tauchrohr oder Gabelholm links

HP2 Enduro Tauchrohr oder Gabelholm links: Hi, ich Suche für meine HP2 Enduro Ersatzteile für meine Gabel. Besonders das linke Tauchrohr oder den ganzen linken Gabelholm oder auch eine...
  • Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?

Teilbarer Faltenbalg für die Tauchrohre ? Kennt da jemand was?: Hallo zusammen, Zuerst etwas grundlegendes. Bitte KEIN Shitstorm oder Debatten über Sinn oder Unsinn von Faltenbaelgen!Oder ob das überhaupt Sinn...
  • Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus

Lenker in der Hoehe verschieden - Tauchrohre stehen unterschiedlich raus: Hallo zusammen, in der SuFu liest man viel von Lenkern, die nach vorn oder hinten 1-2 cm Versatz haben. Aber in der Höhe? Ich fahre die GS seit...
  • Suche Tauchrohr (rechts) F 700 GS (2011 bis 2017)

Tauchrohr (rechts) F 700 GS (2011 bis 2017): Hallo, Ich suche das rechte Tauchrohr einer F 700 GS (Skizze Nr. 2) BMW Teile-Nr: 31428566588 Falls jemand eines im guten Zustand verkaufen...
  • Oben