Taugt die 1ste 12er Generation nix?

Diskutiere Taugt die 1ste 12er Generation nix? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Servus, wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan eine große Wartung und neue...
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Servus,

wie im Vorstellungsfred schon erwähnt, hab ich mir eine auf SuMo umgebaute 34TKM 05er gekauft die momentan
eine große Wartung und neue Reifen bekommt.

Ich finde es krass, das antriebsseitig bereits nach einem Jahr alles ausgetauscht werden musste. Da es nach meinen Recherchen im Jahr 2006 keine Änderungen an demselben gab gehe ich davon aus, das ich da jetzt gleichartige Zitronenteile drin habe.

Laufen tut se wirklich schee und ist auch sonst ganz nett. Fahre ansonsten frühe 80er Jahre Japsen und da ist mir bis auf Kleinigkeiten noch nix grösseres verreckt.

Von daher bin ich sehr verwundert. Sehe es wegen dem wohlfeilen Preis der GS entspannt.

Gute Fahrt
Mick
 

Anhänge

Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
ups vertippert, bitte löschen, danke
 
gerd_

gerd_

Dabei seit
17.04.2004
Beiträge
18.171
Hi

Taugt die 1ste 12er Generation nix
<<<
So hart würde ich es nicht sagen.
Aber seltsamer Weise hat jede neue Moppedgeneration bei BMW die gleichen Probleme.
Das Getriebe wird auffallend schnell "verbessert" (oder neu konstruiert).
Neue HAG-Konstruktionen werden offenbar nie vor Serienanlauf gefahren.
gerd
 
PDGueni

PDGueni

Dabei seit
01.11.2013
Beiträge
217
Ort
München
Modell
R80ST, R100GS PD Classic, R1200GS, R1200GS Rallye
Servus,
kann ich so nicht bestätigen!
05er GS, derzeit 160`km, regelmäßige Inspektionen.
Bisher keinerlei Probleme!
Weder HAG, noch BKV, sonst was anderes.
Korrektur! H7-Birnen alle 10` bis 15`km.
Gruß Günter
 
Tick61

Tick61

Themenstarter
Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
41
Ort
Chiemgau
Danke für Euren Input,

ich bin da eigentlich auch voller Gottvertrauen das BMW keinen all zu grossen Mist raushaut. Hatte neben vielen anderen Mofas im Jahr 2004 eine 650 Dakar für teuer Geld neu gekauft, die auf SuMo Radsatz umbauen lassen und nach 3 problemlosen Jahren auch wieder für ne richtig gute Mark weiter gebracht.

Ich investiere jetzt gerne in eine gescheite und nicht billige Wartung um das gelbe Elend wieder roadsafe zu machen. Dann wirdse erstmal richtig gereinigt und ich überleg mir was mit dem Design .

Ich mag Boxer Motore - auch in Dosen - wirklich! und die gammeligen Schrauben bekomme ich durch Neuverzinkung - ist gar nicht teuer - wieder in den Griff.

Ich freu mich mit meiner neuen alten Trutschi in den Alpen rumzusemmeln. Und wenn was kaputt geht wirds repariert.

Nochmals Danke für die sehr freundliche Aufnahme Kollegen! Weiss ich sehr zu schätzen.

Gute Fahrt
Mick
 
Biker-Gina

Biker-Gina

Dabei seit
23.03.2014
Beiträge
5.339
Ort
irgendwo im schönen Westerwald
Modell
R 1200 GS TÜ DOHC
Meine 05'er 115.000 und keine Probleme. Faltenbälge gewechselt, hinten neue Bremsscheiben (und Beläge vo+hi) und sonst niGS. Läuft super.
 
palmstrollo

palmstrollo

Dabei seit
22.08.2006
Beiträge
5.829
Ort
Engelskirchen
Modell
F 650 ST, R 1100 GS, R 1150 GS, R 1200 GS, R 1200 GS LC, F 850 GS, F 900 XR, R 1200 GS LC
Was mich interessieren würde, wieso da nach 13 tkm Getriebe und Endantrieb getauscht wurde und nach weiteren 500 km auch der Motor??
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Was mich interessieren würde, wieso da nach 13 tkm Getriebe und Endantrieb getauscht wurde und nach weiteren 500 km auch der Motor??
Das war aber wirklich eine "problematische " GS! :)

Wenn so wirklich dermaßen ALLES gewechselt werden musste, hab ich immer das Gefühl, das da jemand nach den ersten Malästern seinem Moped mal so richtig eingeschenkt hat (seinen Groll an dem Moped ausgelassen hat) und so "Garantiefälle" provoziert. :)

Ist ja nicht weiter schwierig, das warmfahren mal völlig außen vor zu lassen oder bei Höchstdrehzahlen in den nächst kleineren Gang zu schalten....:cool:
 
Thema:

Taugt die 1ste 12er Generation nix?

Taugt die 1ste 12er Generation nix? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Akra für die 1250er taugt nix?

    Akra für die 1250er taugt nix?: Moin, ich fahre ja (noch) keine 1250er aber mir fiel auf dass gerade jede zweite Anzeige (naja, nicht ganz, aber auffalend viele...) im Bieten...
  • Taugt diese Batterie etwas ?

    Taugt diese Batterie etwas ?: Batterie BMW R1200 GS Adventure LC K50 Bj. 2014 Nitro YTX14-BS | eBay Hallo Leute ! Billig ist ja meist nicht sooo gut, aber teuer ist auch nicht...
  • Taugt die 700er auch fürs Grobe?

    Taugt die 700er auch fürs Grobe?: Hi, wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, suche ich einen Ersatz für meine alte DR650RSE. Ggf, könnte es eine GS werden. Die 650er Single...
  • was taugt dieser minitracker als diebstahlschutz ? hat eine/r erfahrung damit ?

    was taugt dieser minitracker als diebstahlschutz ? hat eine/r erfahrung damit ?: Bravo TrackR
  • was taugt dieser minitracker als diebstahlschutz ? hat eine/r erfahrung damit ? - Ähnliche Themen

  • Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?

    Hat jemand diese Jacke (BMW RACE) ? taugt die was?: Hallo, zurzeit überlege ich noch mir diese Sommerjacke zuzulegen. Hat jemand damit gute Erfahrungen sammeln können ...wie ist es mit der Jacke...
  • Akra für die 1250er taugt nix?

    Akra für die 1250er taugt nix?: Moin, ich fahre ja (noch) keine 1250er aber mir fiel auf dass gerade jede zweite Anzeige (naja, nicht ganz, aber auffalend viele...) im Bieten...
  • Taugt diese Batterie etwas ?

    Taugt diese Batterie etwas ?: Batterie BMW R1200 GS Adventure LC K50 Bj. 2014 Nitro YTX14-BS | eBay Hallo Leute ! Billig ist ja meist nicht sooo gut, aber teuer ist auch nicht...
  • Taugt die 700er auch fürs Grobe?

    Taugt die 700er auch fürs Grobe?: Hi, wie in meiner Vorstellung schon angedeutet, suche ich einen Ersatz für meine alte DR650RSE. Ggf, könnte es eine GS werden. Die 650er Single...
  • was taugt dieser minitracker als diebstahlschutz ? hat eine/r erfahrung damit ?

    was taugt dieser minitracker als diebstahlschutz ? hat eine/r erfahrung damit ?: Bravo TrackR
  • Oben