Teil im Ventildeckel gefunden?

Diskutiere Teil im Ventildeckel gefunden? im R 1150 GS und R 1150 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Vorhin gerade Ventilspiel an der 99er mit 40Tkm kontrolliert. Beim öffnen des rechten Ventildeckel viel dieses Gummiteil raus. Ich habe ja...
GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
2002er 1150GS, KTM 690 R Enduro
Vorhin gerade Ventilspiel an der 99er mit 40Tkm kontrolliert. Beim öffnen des rechten Ventildeckel viel dieses Gummiteil raus. Ich habe ja wirklich schon alles an der 1150er zerlegt aber dieses Teil habe ich noch nie gesehen. Die einzige Möglichkeit wo das hätte her kommen können wäre aus dem Kettenschacht,aber da passt es gar nicht rein. Man wird ja auch vergesslich also habe ich mir nochmals alle Sprengzeichnungen vom Kopf, Steuerketten Führungen etc. angeschaut aber das Teil hat einfach nichts mit dem Motor zu tun. Der Motor lief vorher und nachher völlig leise und geschmeidig. Schaut's euch an....
IMG_20260223_193312.jpg
IMG_20260223_193318.jpg
IMG_20260223_193325.jpg
IMG_20260223_193331.jpg

Blablabla

Blablabla

Modell
R1150 GS
Moin,
dieses Gummi ist an den Lagerböcken der Nockenwelle verbaut. Das kannst du einfach wieder aufschieben und gut ist es. Manchmal sitzen die etwas zu locker und fallen ab, wenn man mit dem Ventildeckel dagegen kommt. Zur Not auf der anderen Seite gucken, wie es verbaut werden muss.
Welche Bewandtnis das Gummi hat, entzieht sich meiner Kenntnis.

Viel Erfolg

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Das Teil hatte ich an meinem Motor noch nie in der Hand ..... lag hier lose im Ventildeckel. Wenn es keine Funktion hat kommt es in die Tonne.

H

hydrantenfritz

Modell
Tretroller
Da hätt ich auch die Kriese gekriegt....
Was für Material?

@Blablabla .....hat es bereits erklärt!

GShammer

GShammer

Themenstarter
Modell
Screenshot_20260223-210913.png

Material ist relativ fester Gummi.

K

kuhtreiber1967

:smiley-laughing:Hatte ich auch schon beim Ventildeckel abnehmen in den Fingern :eekek:, kein Problem, einfach wieder aufstecken und gut ist`s. Nicht darüber nachdenken wozu es da ist :fragezeichen:, Werkstatthandbuch oder Internet- Recherche wie z. B. Videos von Ventilspiel einstellen auf Youtube, machen es vielleicht sichtbar.:idee:

Thema:

Teil im Ventildeckel gefunden?

Teil im Ventildeckel gefunden? - Ähnliche Themen

• Suche Teile / Kabelbaum "Widerstandstuning" R1200GS ( K 25 )

Teile / Kabelbaum "Widerstandstuning" R1200GS ( K 25 ): Hallo miteinander, vielleicht hat jemand Teile / einen fertigen Kabelbaum für das Widerstandstuning für die R1200GS (K25) rumliegen? ´Würde das...
  • Biete Bekleidung Held Spire 2-Teiler Herren Motorrad Lederkombi Gr. 56

Held Spire 2-Teiler Herren Motorrad Lederkombi Gr. 56: Ich verkaufe hier meine nur ein Jahr getragene sehr gut gepflegte Held Lederkombi. Die Kombi weißt Innen wie Außen keine Beschädigungen auf. Nur...
  • Suche Suche Ventildeckel und diverse Teile für R1150 GSA

Suche Ventildeckel und diverse Teile für R1150 GSA: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Suche diese Teile für meine R1150 GSA (Doppelzündung): Ventildeckel magnesium links und rechts Vordere...
  • Ventildeckel links und weitere Teile

Ventildeckel links und weitere Teile: Hab noch 'nen Ventildeckel abzugeben. Sollte der Linke sein (Mit Öleinfüllöffnung). Zustand gut, Bilder auf Anfrage nur per Mail. Könnte evtl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) carbon Ventildeckel

carbon Ventildeckel: CARBON Ventildeckel,Handprotektoren für R 1200 GS Es handelt sich um echte Carbonteile,nicht imitate. Ein Satz Ventildeckel komplett geschlossen...
  • carbon Ventildeckel - Ähnliche Themen

• Suche Teile / Kabelbaum "Widerstandstuning" R1200GS ( K 25 )

Teile / Kabelbaum "Widerstandstuning" R1200GS ( K 25 ): Hallo miteinander, vielleicht hat jemand Teile / einen fertigen Kabelbaum für das Widerstandstuning für die R1200GS (K25) rumliegen? ´Würde das...
  • Biete Bekleidung Held Spire 2-Teiler Herren Motorrad Lederkombi Gr. 56

Held Spire 2-Teiler Herren Motorrad Lederkombi Gr. 56: Ich verkaufe hier meine nur ein Jahr getragene sehr gut gepflegte Held Lederkombi. Die Kombi weißt Innen wie Außen keine Beschädigungen auf. Nur...
  • Suche Suche Ventildeckel und diverse Teile für R1150 GSA

Suche Ventildeckel und diverse Teile für R1150 GSA: Hallo Liebe Forumsmitglieder! Suche diese Teile für meine R1150 GSA (Doppelzündung): Ventildeckel magnesium links und rechts Vordere...
  • Ventildeckel links und weitere Teile

Ventildeckel links und weitere Teile: Hab noch 'nen Ventildeckel abzugeben. Sollte der Linke sein (Mit Öleinfüllöffnung). Zustand gut, Bilder auf Anfrage nur per Mail. Könnte evtl...
  • Biete R 1200 GS (+ Adventure) carbon Ventildeckel

carbon Ventildeckel: CARBON Ventildeckel,Handprotektoren für R 1200 GS Es handelt sich um echte Carbonteile,nicht imitate. Ein Satz Ventildeckel komplett geschlossen...
  • Oben