?? Teilintegral ??

Diskutiere ?? Teilintegral ?? im R 1200 GS und R 1200 GS Adventure Forum im Bereich Motorrad Modelle; Ich komme (nach 27) von K-Reihe wieder weg und bekomme Ende März die neue 12 GS ADV Was ist die Teil Integralbremse und wie Funktioniert...
ZTS

ZTS

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
56
Ort
Mainburg/Bayern
Modell
R1200GS Adventure
Ich komme (nach 27) von K-Reihe wieder weg und bekomme Ende März die neue 12 GS ADV
Was ist die Teil Integralbremse und wie Funktioniert Sie??:confused:

Gruß
Zafer
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Ganz einfach: Der Griff an die Bremse aktiviert auch den Stopper am Hinterrad, der Tritt auf die Hinterradbremse aktiviert nur die Hinterradbremse, was z.B. bei Passfahrten sehr angenehm ist.
 
ZTS

ZTS

Themenstarter
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
56
Ort
Mainburg/Bayern
Modell
R1200GS Adventure
Hallo Mikele,
Danke für die Info, alles klar.
Das hätte ich mit bei der K1200LT auch des öfteren gewünscht
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
ZTS schrieb:
Ich komme (nach 27) von K-Reihe wieder weg und bekomme Ende März die neue 12 GS ADV
Was ist die Teil Integralbremse und wie Funktioniert Sie??:confused:

Gruß
Zafer
....und wundere Dich nicht, wenn es bei gezogenem Bremshebel bzw. bei gedrückter Fußbremse pfeifft, macht meine zumindest (1150er Bj. 03/04 mit Teilintergral).

Gruß, Wallace
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Stimmt, mein Teilintegral hat mir heute auf der Tour München-Oberammergau-Garmisch-Bad Tölz-München auch ein Frühjahrslied vorgesummt. :D

Trotz vereinzelter Kritik, ich finde das System super !
 
elektriker-2000

elektriker-2000

Dabei seit
01.08.2006
Beiträge
372
Ort
24558 Henstedt-Ulzburg
Modell
R 1200 GS Adventure Model 2007 jetzt Model 2010 und jetzt R 1250 GSA Model 2020
moin moin,

geht aber auch ohne super gut:p :p :p :p :p :p :p :p

elektriker-2000
 
Mister Wu

Mister Wu

Dabei seit
19.02.2004
Beiträge
10.823
Ort
Berlin
Modell
1150 GS & 1300 GS
BoGSer-Rüde schrieb:
....und wundere Dich nicht, wenn es bei gezogenem Bremshebel bzw. bei gedrückter Fußbremse pfeifft, macht meine zumindest (1150er Bj. 03/04 mit Teilintergral).
Bei Zafer wird nichts summen. Das Summen kommt vom BKV und nicht von Teilintergral-System.
Die neue 07er 12ADV hat keinen BKV mehr.
 
Mikele

Mikele

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
1.222
Ort
Marktoberdorf
Modell
R1200GS
Mister Wu schrieb:
Die neue 07er 12ADV hat keinen BKV mehr.
...und dafür ein WESENTLICH angenehmeres Ansprechverhalten als das BKV-Teil. Dass der Unterschied so krass ist, hätte ich nicht gedacht. Aber wir wollen ja keinen neuen Bremsenthread aufmachen... :o :p
 
S

Schlonz

Dabei seit
31.07.2006
Beiträge
10.942
Ort
Main-Taunus-Kreis
Modell
Ducati Hypermotard 1100 EVO SP
doch, doch, denn die neue Bremse ist wirklich um Längen besser als die alte mit Kanarienvogel. Ich war sehr überrascht, denn mit einem solch gewaltigen Unterschied hätte ich nicht gerechnet.

Über den gesamten Bereich besser zu dosieren, viel feinfühliger in der Ansprache und trotzdem stark zupackend. Bin sehr begeistert
 
qtreiber

qtreiber

Dabei seit
26.01.2005
Beiträge
16.328
Ort
Ostfriesland
Modell
R1300GS / Ex: V2S Multi - V4 Pikes Peak - R1250GS - XCountry - Multi1260S - R1200R - ff
Moin,

kann Schlonz nur zustimmen, obwohl ich persönlich keinerlei Probleme, weder mit der Technik noch mit der Bedienbarkeit, mit der/den Vorgängerbremsen hatte. Auch nicht mit dem BKV.

Das Hinterrad scheint ebenfalls mehr am Boden zu kleben.(?)

Gruß
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
mike-munich schrieb:
Ich hatte noch keine Probleme damit...:D
ich auch nicht! Sag mal Mike, Deine Signatur liest sich wie eine Verkaufsanzeige. Du wirst das gute Stück doch nicht verkaufen wollen:D

Gruß, Wallace
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
@Wallace:

Sag mal Mike, Deine Signatur liest sich wie eine Verkaufsanzeige. Du wirst das gute Stück doch nicht verkaufen wollen
NEEIIIN ! :eek: Aus mir spricht nur der Besitzerstolz ! :D Verkaufen würde ich meine Q niemals nicht. Da steckt zuviel Zeit, Liebe und dank WU, WÜ und TT auch zuviel Geld drin...;)
 
B

BoGSer-Rüde

Gast
mike-munich NEEIIIN ! :eek: Aus mir spricht nur der Besitzerstolz ! :D Verkaufen würde ich meine Q niemals nicht. Da steckt zuviel Zeit schrieb:
Hätte mich auch gewunder(lich)t, ist ja auch ne ganz ordentliche Ausstattung:D :D :D . Behalt die mal schön, was besseres kriegst Du eh nicht!:)

Viele Grüße nach München bzw. Ottobrunn, Wallace
 
mike-munich

mike-munich

Dabei seit
05.04.2006
Beiträge
303
Ort
München/Canyon Lake, Texas
Modell
R1200GS
Hätte mich auch gewunder(lich)t, ist ja auch ne ganz ordentliche Ausstattung:D :D :D . Behalt die mal schön, was besseres kriegst Du eh nicht!
Ja, ich wüdo die Maschine nie hergeben, wäre auch etwas wunderlich. Ich stehe schliesslich auf high-(toura)tech...:D

Ebenfalls viele Grüsse ins Ländle ! Mike

P.S. Bin über Ostern in BB, aber leider nicht mit der GS.
 
T

Tommykater

Dabei seit
28.01.2007
Beiträge
177
Ort
NDS
Modell
R 1200 GS LC
Mister Wu schrieb:
Bei Zafer wird nichts summen. Das Summen kommt vom BKV und nicht von Teilintergral-System.
Die neue 07er 12ADV hat keinen BKV mehr.
So ist das, bei mir pfeift zumindest der BKV auch nicht mehr, nur ich weil ich auf der neuen so gut gelaunt bin.
Hab mir gestern beim 1000er Service ein K12RSport geben lassen, aber ich will meine GS zurück !!!! Getriebe na ja, Spiel im Antriebsstrang uihhhh.
 
Thema:

?? Teilintegral ??

?? Teilintegral ?? - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • BMW r1150 GS Bj. 09.02 teilintegral entlüften

    BMW r1150 GS Bj. 09.02 teilintegral entlüften: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem ABS. Lampe blinkt, beim ziehen der Vorderradbremse höre ich ein summen beim betätigen der...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit...
  • Teilintegral Bremse - Ähnliche Themen

  • Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?

    Umfrage: Wer ist von Luft im hinteren Bremskreis betroffen?: Ich möchte hier, wie bereits in einem anderen GS-Forum eine Umfrage starten, die einen Eindruck vermitteln soll, wieviele Fahrer einer R12xx GS LC...
  • Teilintegralsystem gs 1200r

    Teilintegralsystem gs 1200r: Hallo, Habe meine Kupplung an der gs 1200 r ersetzt und das Moped nach Vorschrift (Reparatur CD) entlüftet. Meine Frage ... ist das normal, wenn...
  • Erledigt ABS Teilintegral Druckmodulator

    ABS Teilintegral Druckmodulator: Hallo, ich biete einen voll funktionsfähigen ABS Teilintegral Druckmodulator an. Stammt aus einer R 1150 GS mit gerade mal 14000 km. Hat bis zum...
  • BMW r1150 GS Bj. 09.02 teilintegral entlüften

    BMW r1150 GS Bj. 09.02 teilintegral entlüften: Hallo zusammen ich habe ein Problem mit meinem ABS. Lampe blinkt, beim ziehen der Vorderradbremse höre ich ein summen beim betätigen der...
  • Teilintegral Bremse

    Teilintegral Bremse: Hallo zusammen, ich bin neu hier und fest entschlossen mir eine R 1150 GS Adventure zuzulegen. Hier meine Frage : ab Bj.03 wurde sie mit...
  • Oben