Telefonie und Auflegen

Diskutiere Telefonie und Auflegen im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Moin, folgendes Problem: Telefoniere ich während der Fahrt, so kann ich nicht auflegen und muss warten bis die Gegenseite aufgelegt hat...
G

Gast43545

Gast
Moin,
folgendes Problem: Telefoniere ich während der Fahrt, so kann ich nicht auflegen und muss warten bis die Gegenseite aufgelegt hat. Grundsätzlich kein Problem ... wenn man aber einen Anrufbeantworter erreicht, ist das Mist.
Gerne würde ich per "Voice Control" (oder Taste am Lenkrad) einen Anruf beenden wollen ... jemand eine Idee ? Sena bietet eine Steuerung für das Lenkrad an .. bei einer R1200GS aber keine tolle Idee, da genau dort am Lenkrad das "Rad" für´s Navi sitzt. Die Tasten am Helm zu suchen finde ich recht problematisch da gefährlich.
(OK ... man sollte vielleicht auch nicht beim Fahren telefonieren.)
Wie macht Ihr das denn ?

Gruß
Markus
 
G

Gast43545

Gast
das geht bei mir, warum auch immer, nicht ...
Im Display sehe ich zwar auch die Option "Gespräch annehmen", aber da hilft kein Drücken. Da passiert nichts.
Konfigutration: navi 5 und n-com B5L
Überlege gerade auf Sena umzusteigen.
 
Pendeline

Pendeline

Dabei seit
25.02.2013
Beiträge
2.901
Ort
Westlich Stuttgart
Modell
R9T und ne GS
Und mit welchen Gerät hast du das Smartphone "gepert"? Mit dem Navi oder mit dem Headset?
 
G

Gast43545

Gast
Kann ich nicht genau sagen .... zugegebenermaßen blicke ich die Zusammenhänge noch nicht wirklich.
Ich war der Annahme, dass ich es richtig gemacht hätte .. anscheinend ja nicht.
Wie müsste es denn sein ?

Gruß Markus
 
AlpenoStrand

AlpenoStrand

Dabei seit
26.09.2006
Beiträge
7.187
Ort
AlpenoStrand
Modell
Pepsi, X-Ch und CE 04
1. Helm + Navi koppeln
2. Handy + Navi koppeln

Also alles mit dem Navi koppeln und nicht das Handy mit dem Helm. Dann sollte es funktionieren.
 
G

Gast43545

Gast
Danke .. ich werde es nochmals koppeln und dan berichten ... wird erst am Wochenede sein.

Gruß Markus
 
G

Gast43545

Gast
doch nicht ganz ... wenn ich das Handy nicht mit dem Helm koppel, kann ich nicht den Helm über die App steuern.
Gruß, Markus
 
Thema:

Telefonie und Auflegen

Telefonie und Auflegen - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Telefonieren extremleise

    Telefonieren extremleise: Bei meiner R1250GS (Baujahr 2022) ist in der Verbindung GS mit iPhone14 und Schubert C5 das Telefonieren extrem leise. Am Helm kann man zwar die...
  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • Connected app verhindert das Telefonieren

    Connected app verhindert das Telefonieren: Wenn die connected app aktiv ist, ist telefonieren nicht mehr möglich! Meine Kopplungen: Helm SC2 mit Nav5 / Telefon mit Nav5 / Telefon mit TFT
  • Connected app verhindert das Telefonieren - Ähnliche Themen

  • Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte

    Navigation, Radio, Kommunikationssystem, Telefonie....all in one und oder modular kompatible Geräte: Ich stehe kurz vor dem kauf einer GS1150 adv. und möchte das Mopped auch gleich mit folgenden Systemen ausstatten. Navigation Radio "also ins Ohr...
  • Nach Hause telefonieren

    Nach Hause telefonieren: Moin, lese gerade in der Motorrad-News, dass die neue GS fleißig nach Hause telefoniert, also Daten an BMW liefert. Hat schon mal jemand...
  • Telefonieren extremleise

    Telefonieren extremleise: Bei meiner R1250GS (Baujahr 2022) ist in der Verbindung GS mit iPhone14 und Schubert C5 das Telefonieren extrem leise. Am Helm kann man zwar die...
  • BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?

    BMW Connected Ride Cradle + Telefonieren.....geht das?: Hallo Forum, es gilt folgende Voraussetzung: Motorrad mit TFT-Display, funktionierenes BMW Connected Ride Cradle, funktionierendes Handy mit...
  • Connected app verhindert das Telefonieren

    Connected app verhindert das Telefonieren: Wenn die connected app aktiv ist, ist telefonieren nicht mehr möglich! Meine Kopplungen: Helm SC2 mit Nav5 / Telefon mit Nav5 / Telefon mit TFT
  • Oben