Telefonieren über Navigator V mit sena smh5 und android

Diskutiere Telefonieren über Navigator V mit sena smh5 und android im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo in die Runde, ich fahr seid einigen Wochen mit der Konfiguration Handy (Android 5.0.2) <-> Navigator V (3.10) <-> sena smh5 (v2.1.1) Musik...
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Hallo in die Runde,

ich fahr seid einigen Wochen mit der Konfiguration Handy (Android 5.0.2) <-> Navigator V (3.10) <-> sena smh5 (v2.1.1)
Musik, Naviansagen laufen Problemlos. Was aber immer wieder Probleme macht ist das Telefonieren. Folgende Probleme konnte ich beobachten:
- Anruf vom N5 gestartet, das Handy wählt, ich höre aber nichts im sena.
- Eingehender Anruf kein Klingeln im sena, annahme am N5, keine Sprachverbindung im sena.
- Laufender Anruf wird über N5 beendet, Handy telefoniert weiter, Sena ist auch noch im "Telefonmodus"
- Laufender Anruf wird über N5 beendet, N5 reagiert nicht und telefoniert weiter, Handy telefoniert weiter, Sena ist auch noch im "Telefonmodus"
- Laufender Anruf wird vom anderen beendet, N5 reagiert nicht und denkt es telefoniert, Handy telefoniert nicht weiter, Sena ist auch noch im "Telefonmodus"

Die Verbindung Handy <-> Sena klappt mit Tel und Musik ürigens einwandfrei.

Updates sind aktuell, Reset und Neukoppeln der drei habe ich schon durch.

Kennt wer solche Probleme? Lößungen? Besser mal bei BMW vorsprechen?

Hoffe auf euren Input - Danke Joa
 
Golem

Golem

Dabei seit
22.01.2013
Beiträge
1.831
Ort
Stuttgart
Modell
1200 GSA TB, BJ 2012 + Triumph Rocket 3, BJ 2016
Moin Joa, wie sind die geräte denn gekoppelt?
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Moin, verstehe die Frage nicht ganz?
Handy mit N5 über A2DP und vermutlich irgend ein Datenprotokoll für den Smartlink
N5 mit Sena über A2DP und HFP (Steremusik und Headset)
Viel Optionen gibt es da ja nicht.

Oder hab ich dich falsch verstanden?
 
oerst

oerst

Dabei seit
22.07.2013
Beiträge
8.183
Ort
LEV
Modell
R1200GSA TB
Handy mit N5 über a2dp never...

Aber irrelevant...

Du scheinst alles versucht zu haben. Vielleicht das Sena mal austauschen gegen ein anderes, zum prüfen.

Hat es denn schon mal geklappt?
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
jupp hast natürlich recht Handy - N5 mit HFP nicht A2DP denkfehler...
Meistens klappt es nach nem Reset problemlos dh anrufen & angerufen werden - dann kommt plötzlich einer der o.g. Fehler den Auslöser zum Fehler konnte ich noch nicht identifizieren :/
 
B

Bremer83

Dabei seit
15.04.2015
Beiträge
200
Ort
Bremen
Modell
GS 1200 LC 03/13
Bei mir läuft das ja auch nicht so recht.

Ich könnte mir vorstellen, dass der N5 noch nicht so richtig mit Lollipop will.
Evtl. schafft ein N5 Update Abhilfe.
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
Hm scheint mir vorerst die eizige Möglichkeit zu sein mit verschiedenen Geräte eine Differentialdiagnose durchzuführen.
2. allerdings gleiches Sena und irgend ein Sony stereoheadset hab ich und das noch nicht lollipopp handy von meiner liebsten werd ich auch mal testen.
 
Skywalker_Berlin

Skywalker_Berlin

Dabei seit
29.03.2013
Beiträge
356
Ort
Berlin
Modell
R1200GS LC 2014
... versuch's mal OHNE Smartlink.

Soll auch schon Probleme verursacht haben.
 
schmijoa

schmijoa

Themenstarter
Dabei seit
12.06.2014
Beiträge
120
Ort
München
Modell
R1150GS
moin,
ich konnte heute ein paar weitere Tests machen:
1. Sena mit N5 und einem Windows Phone (irgend ein aktuelles) und selbstverständlich zuerst alles resettet ==> Das sena hat nur Musik abgespielt keine telefonat möglich.
2. Gegentest Sena mit WP Musik und Telefon problemlos
3. Gegentest Sena N5 Android oben genanntes Verhalten nach wie vor reproduzierbar.
3. Ein Sony MW600 Bluetooth stereo Headset (hat auch das HFP und a2dp - verwende ich zum Sport machen mit Musik vom Handy und als Freisprecheinrichtung) mit N5 und dem Android ==> 2 Anrufe klappen problemlos, der dritte das N5 samt MW600 reagiert nicht.

Beim Testen verhärtet sich mir der Eindruck, dass das N5 nicht hinterher kommt. Die Fehler treten verstärkt auf, während das gps Signal gesucht wird. Ein inkonsistenter Zustand - Telefonat beendet, N5 meint aber noch zu telefonieren - fängt sich nach 1-2 min. N5 und Handy haben das telefonat beendet, das Sena ist aber noch im HPF Modus (anderer Blinkrythmus). Das Umschalten zw Musik und Telefonat hakt oft - Musik stottert. etc

Ich werd kommedden Woche mal beim Freundlichen vorbei schauen und das Problem nachstellen - befürchte aber das die Ursache im N5 ist und nicht so einfach abgestellt werden kann...
 
Thema:

Telefonieren über Navigator V mit sena smh5 und android

Telefonieren über Navigator V mit sena smh5 und android - Ähnliche Themen

  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Musik bzw. Telefonieren über TFT Display

    Musik bzw. Telefonieren über TFT Display: Frage an Kollegen! Ich habe meine BMWR 1250GS verbunden mit Iphone X incl. BMW Connect (App geöffnet)und Schuberth C3 Pro. Am TFT Display am...
  • Einstellungen beim telefonieren über den Navi 6

    Einstellungen beim telefonieren über den Navi 6: Mit dem IPhone 6s und Sena/Schubert 4pro.... Das Problem ist, dass das iPhone jedesmal „fragt“, wie der Ton ausgegeben werden soll, über...
  • Telefonie und Auflegen

    Telefonie und Auflegen: Moin, folgendes Problem: Telefoniere ich während der Fahrt, so kann ich nicht auflegen und muss warten bis die Gegenseite aufgelegt hat...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren - Ähnliche Themen

  • Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie

    Sena SC10UA für Schuberth C3 Pro - Probleme mit Telefonie: Hallo zusammen, ich habe mit dem Kommunikationssystem das Problem, dass 1. Telefonate nicht per Sprache bzw. Anpusten des Micros angenommen...
  • Musik bzw. Telefonieren über TFT Display

    Musik bzw. Telefonieren über TFT Display: Frage an Kollegen! Ich habe meine BMWR 1250GS verbunden mit Iphone X incl. BMW Connect (App geöffnet)und Schuberth C3 Pro. Am TFT Display am...
  • Einstellungen beim telefonieren über den Navi 6

    Einstellungen beim telefonieren über den Navi 6: Mit dem IPhone 6s und Sena/Schubert 4pro.... Das Problem ist, dass das iPhone jedesmal „fragt“, wie der Ton ausgegeben werden soll, über...
  • Telefonie und Auflegen

    Telefonie und Auflegen: Moin, folgendes Problem: Telefoniere ich während der Fahrt, so kann ich nicht auflegen und muss warten bis die Gegenseite aufgelegt hat...
  • Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren

    Navigater V + N-Com B5 + iphone 6 - kann nicht telefonieren: Hallo BMW Fans, hab ein kleines Problem, möchte es aber lösen. Es ist ja nicht unbedingt wichtig, dass man während dem Motorrad fahren, auch...
  • Oben