C
confidence
Themenstarter
- Dabei seit
- 23.03.2009
- Beiträge
- 693
- Ort
- OWL
- Modell
- F 800S und K1300GT davor F650GS als Wiedereinstieg und dann 1200GS
aha !!



daran würde auch ein Tempolimit nix ändern, dass ich pers. für unnötig halte, wir haben schon so viele Reglementierungen. ich fahre 115 PS mit Automatik und selten schneller als 140, mit der Dosegenau der Punkt, die deutschen Auitofahrer können mit der Freiheit nicht mehr umgehen. Entweder Rechthaber oder Oberlehrer.

laut den letzten Sexualstudien (ernsthaft) irrst du hier Hartmut, die Italiener und Franzosen poppen nicht nur schlechter, sie können auch nicht AutofahrenWahrscheinlich sind die meisten Versager im Bett und müssen sich und der Gattin auf dme Beifahrersitz im Auto irgendwas beweisen. Franzosen und Italiender poppen besser und können deshalb auch mit 120 - 140 entspannt Auto fahren.![]()



)laut den letzten Sexualstudien (ernsthaft) irrst du hier Hartmut, die Italiener und Franzosen poppen nicht nur schlechter, sie können auch nicht Autofahren![]()


da hab ich die letzten Wochen anderes erlebt! am Freitag wieder, 25km Stau um Erlangen. ich bin von hinten bis vorne freundlich durchgewunken worden, fair Platz gemacht...aber sie machen immer Platz wenn sich ein Mobbed von hinten nähert... und der deutsche fährt hier nochmal ein Stück weiter in die Mitte...![]()
da hab ich die letzten Wochen anderes erlebt! am Freitag wieder, 25km Stau um Erlangen. ich bin von hinten bis vorne freundlich durchgewunken worden, fair Platz gemacht...
Bin auch oft in der Ecke unterwegs gewesen, aber durchwinken war da nicht...

Jeder muss seinen Beitrag leisten(Deutschland hat in Sachen Sex aber auch nur auf- und überholt, weil der wilde Osten dazugekommen ist)


Sach mal Tiger, kannst du das mal näher erläutern?(Deutschland hat in Sachen Sex aber auch nur auf- und überholt, weil der wilde Osten dazugekommen ist)



... Leistungsgetrieben von der eigenen Profilierungssucht und einer Automobilbranche, die wohlweisslich eine unserer Industriestärken ausmacht ... aber leider fast ausschliesslich mit veralteter und teils so träger Entwicklungseuphorie !



Der Großteil auf Tempo 80.
Und was soll ich euch sagen: Stressfreier wirds dadurch auch nicht.


Das stimmt so auch nicht ganz :-) ! Ich habe aus Berlin auch schon 100 oder 120 km/h gehört ...... fällt auf,das sie wie fixiert 130 im Kopf haben.

Die Hauptsadt hatte schon immer eine Sonderstellung, auch als sie zumindest hier im Westen noch nicht Hauptstadt war.Ach Kinners,
ihr habt Probleme...
Ich lebe im einzigen Bundesland in dem ALLE Autobahnen auf maximal Tempo Hundert "gedrosselt" sind.Der Großteil auf Tempo 80.
Und was soll ich euch sagen: Stressfreier wirds dadurch auch nicht.
Grüße aus der "Hauptstadt"
Fabian



Stress für mich ist hingegen der "ich fahr 90" Typ auf der mittleren Spur, halb dahindämmernd, nie in den Rückspiegel schauend. Ich fahr wirklich selten schneller als 160, aber wenn man sich umschaut, funzt es nicht, weil sich mittlerweile Unmengen von LKW auf der rechten Spur rumtreiben und die ganzen Pkw, die früher rechts fuhren (oder sollten) nun in der Mitte fahren, bei jeder Gelegenheit nach links ausscherend. Das sind für mich die Typen, die es nicht im Griff haben. Den Schnelleren mache ich Platz und schon sind sie kein Problem mehr.Streß ist es für mich aber auch ständig aufzupassen, daß mir nicht irgend so ein wildgewordener "Ich hab alles im Griff"-Typ mir quer vor den Bug fährt. Oder halt mit einem Geschwindigkeitsüberschuß von z. B. 70 km/h hinten aufährt, um mir anschließend mit Null Sicherheitsabstand klar zu machen, daß ich nun endlich Platz machen soll, obwohl beispielsweise rechts noch LKW sind. Und das auch oder garade auch bei Geschwindigkeiten deutlich über 100.

ne, vergiss es! Ich arbeite täglisch acht Stunden zivil bei der Autobahnpolizei (neeeeein, ich habe nichts mit Geschwindigkeit/Abstand/Handy/Gurt...zu tun), das was da abgeht, einfach krass. Die Leute schauen einfach nicht in den Spiegel beim Spurwechsel, weder beim Wechsel nach links noch nach rechts. Deshalb wird sich das "legale Rechtsüberholen" nie bei uns durchsetzen. Wir sind einfach zu dumm, zu blind, zu alt, oder zu egoistisch.Hallo zusammen,
Es sollte in Deutschland einfach nur das Rechtsüberholen (wie in Amerika) auf den Autobahnen erlaubt werden und schon rollt der Verkehr. Keine Gedanken an Mittelspurfahrer verschwenden, sondern einfach rollen lassen und gut ist.
Grüße
Oli

Wie gasagt, das Problem ist wohl der Geschwindigkeitsunterschied bei dem sich einige nicht trauen ...Stress für mich ist hingegen der "ich fahr 90" Typ auf der mittleren Spur, halb dahindämmernd, nie in den Rückspiegel schauend. ... Tiger