Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Wenn man einfach nur Sklave ist , kein Gefühl für Mechanik hat ,jeden Tag den selben Job, die selbe Strecke ,die man Emotionslos runterfährt und...
G

Gast20919

Gast
Wenn man einfach nur Sklave ist , kein Gefühl für Mechanik hat ,jeden Tag den selben Job, die selbe Strecke ,die man Emotionslos runterfährt und sich keine Gedanken macht wie das Zeug (Batterieherstellung) gewonnen und wieder entsorgt wird , ist ein E Auto GENIAL .
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
:rocker: bekommen die das Zeug vielleicht von der Industrie gesponsert ? :augenbrauen:


Josef
Nur zum Teil. Die CO2-Grenzwerte sind völlig ohne Hinzuziehen von Fachverstand festgelegt worden. Die Flottenverbrauchsregelungen waren dann nur noch ein Zugeständnis an die Industrie, damit Europa nicht auf einen Schlag 10 Millionen Arbeitslose mehr hat.
 
G

Gast 32829

Gast
Nur zum Teil. Die CO2-Grenzwerte sind völlig ohne Hinzuziehen von Fachverstand festgelegt worden. Die Flottenverbrauchsregelungen waren dann nur noch ein Zugeständnis an die Industrie, damit Europa nicht auf einen Schlag 10 Millionen Arbeitslose mehr hat.
Genau, alles TOTAL Realitätsfremd.

Aber für wen macht man dann so was ?

Josef
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
findet Elon Musk Motorräder per se scheiße und wird deshalb auf keinen Fall ein Tesla-Bike bringen.
Schade, würde das Bike so geil wie auch nur der billigste Tesla wäre es vermutlich ein echtes Spaßmobil. Vom ambitioniert bewegten niederländischen Modell 3 hab ich letztes Jahr am Bonette jedenfalls nur die Rücklichter gesehen, und nicht mal die lange...
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Schade, würde das Bike so geil wie auch nur der billigste Tesla wäre es vermutlich ein echtes Spaßmobil. Vom ambitioniert bewegten niederländischen Modell 3 hab ich letztes Jahr am Bonette jedenfalls nur die Rücklichter gesehen, und nicht mal die lange...
Keine Bange. Fahr einfach normal weiter und du siehst ihn mit 80 durch die Gegend schleichen.
 
AmperTiger

AmperTiger

Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
36.581
Ort
Dahoam
Modell
XJR 1300; Tenere700; Ducati Desert Sled; Triumph Scrambler XE
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Genau, alles TOTAL Realitätsfremd.

Aber für wen macht man dann so was ?

Josef
So war das auch mit der Rechtschreibung. Du brauchst nur ein paar ausreichend motivierte Spinner Idealisten an den richtigen Hebeln, dann flutscht das schon. Die haben auch meistens sichere Jobs und sagen den anderen dann "lern doch um, es gibt sooo viele Möglichkeiten".
 
FlowRider

FlowRider

Moderator
Dabei seit
02.02.2019
Beiträge
9.046
Modell
GS (poly)
Schade, würde das Bike so geil wie auch nur der billigste Tesla wäre es vermutlich ein echtes Spaßmobil. Vom ambitioniert bewegten niederländischen Modell 3 hab ich letztes Jahr am Bonette jedenfalls nur die Rücklichter gesehen, und nicht mal die lange...
Ich sehe die Teslas eher auf der rechten Spur mit 100-120 langgondeln, der Reichweite wegen.

In den Niederlanden kommt das sehr gut - da gibt es wirklich überall Ladegeräte, das Land ist bretteben und die haben meistens Tempo 100 (von ein paar Autobahn-km abgesehen mit 120). Da passt das Nutzungsprofil eher, auch so wie in USA (gerade Straßen, prima für den "Autopilot").
 
Moggelestreiber

Moggelestreiber

Dabei seit
03.08.2010
Beiträge
951
Ort
Nordschwarzwald
Modell
1200 GS Bj04
Die mehrspurigen Straßen vermeide ich nach Möglichkeit:wink:
Hatte aber auch den Verdacht dass nicht der Eigentümer sondern vielleicht dessen Sohnemann damit unterwegs war.
Und der Papa wird sich vermutlich wundern warum die Reifen nur 5000 km halten:furious:.
Ob eben oder bergig macht aber kaum einen Unterschied, das meiste was man hoch mehr braucht fließt bergab in den Akku zurück...
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.503
Ort
78247 Hilzingen
Modell
R1250GS 2021, R NineT Scrambler, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Da war die VW Gruppe wohl schneller ?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Bei Tesla ging’s darum, die 1000km ohne aufladen zu fahren. Nicht überhaupt 1000km zu fahren. Was nun wirklich keine Leistung ist.

 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
so sehe ich das auch...
Was kostet im Schnitt die kWh auf der AB Tankstelle beim Nachladen?
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.815
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das kann man so einfach nur für Tesla sagen. Die haben gerade auf 37 Cent in D erhöht. Alle anderen Ladeäulen hängen von Deinem individuellen Ladetarif ab. Das kann 30 Cent sein, kann aber auch 79 Cent oder noch mehr sein.

Ich halte das Preisthema auch für stark überbewertet und die Diskussionen darüber werden von Leuten bestimmt, die noch Verbrenner fahren.

Wie oft muss denn der Normalfahrer auf der AB laden? Ich brauchte das in über 2 Jahren noch nie. Wenn ich weiter weg muss, nehm ich den Zug. Ziele bis 200km erreiche ich ohne laden und mach das dann am Ziel.

Ziele bis 100km fahre ich ohne Laden hin- und zurück.

Und ich hab ja einen eher kleinen Akku.
 
*Topas*

*Topas*

. . . . .🙈 - Moderator . . . . . 🍲🍲🍲🍲🍲🍲
Dabei seit
04.01.2009
Beiträge
31.569
Ort
Schweiz/Berlin/Europa
Modell
GSA 1200 / 2011
... wenn ich das überschlage, dann sind das in etwas 10 € für den Stromer und ca. 15€ für den Verbrenner pro 100 km.
Bleibt eigentlich nur der Zeitvorteil beim Befüllen und der evtl. niedrigere Anschaffungspreis.

OK - die Reichweite am Stück, wöre da auch noch ein Faktor.

Nur für die Kurzstrecke? Ok, dann brauche ich aber kein 1000 Km Versprechen
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben