Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Finde Hybrid Fahrzeuge gut. Effizienter Verbrenner für die Langstrecke und E Antrieb für die Stadt. Ich hatte öfters mal diverse Toyota und Ford...
Lucky_Seven

Lucky_Seven

Dabei seit
22.04.2019
Beiträge
324
Ort
Östliches Niedersachsen
Modell
R 1200 GS Adventure LC
Finde Hybrid Fahrzeuge gut. Effizienter Verbrenner für die Langstrecke und E Antrieb für die Stadt. Ich hatte öfters mal diverse Toyota und Ford Hybride als Mietwagen auf Dienstreise, von diesen Fahrzeugen war ich allerdings eher enttäuscht. Der letzte war ein neuer Toyota Corolla Hybrid. Enttäuscht war ich von dem Verbrenner, bin in Portugal echt lahm durch die Gegend geeiert und die Karre hat echt gut was weggeballert... schade eigentlich, stehe den Plug-ins echt positiv gegenüber, mir würde mir wünschen, dass die Hersteller um die 100km rein elektrisch hinbekommen und einen Verbrauch, rein mit dem Verbrenner, von um die 5 Liter.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
würde mir wünschen, dass die Hersteller um die 100km rein elektrisch hinbekommen und einen Verbrauch, rein mit dem Verbrenner, von um die 5 Liter.
Und viele wünsche sich ein Perpetuum mobile ;) Je mehr Gewicht das Fahrzeug durch große und schwere Akkus für eine möglichst hohe rein elektrische Reichweite herumschleppt, desto höher dann auch der Verbrauch des Verbrenners.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Nikola ist in der Tat erstaunlich. Teslas Aktie hat aktuell auch einen echten Höhenflug.
Sie hat die 1000$ überschritten. Börsenwert nähert sich VW+Daimler+BMW.
 
G

Gast 42492

Gast
Nikola ist in der Tat erstaunlich. Teslas Aktie hat aktuell auch einen echten Höhenflug.
Sie hat die 1000$ überschritten. Börsenwert nähert sich VW+Daimler+BMW.
Mag alles sein, aber Aktienkurse sagen wohl kaum etwas über die Realität aus.
Siehe der neue Markt seinerzeit.
Das sind 2 paar Schuhe.
 
G

Gast 42492

Gast
Finde Hybrid Fahrzeuge gut. Effizienter Verbrenner für die Langstrecke und E Antrieb für die Stadt. Ich hatte öfters mal diverse Toyota und Ford Hybride als Mietwagen auf Dienstreise, von diesen Fahrzeugen war ich allerdings eher enttäuscht. Der letzte war ein neuer Toyota Corolla Hybrid. Enttäuscht war ich von dem Verbrenner, bin in Portugal echt lahm durch die Gegend geeiert und die Karre hat echt gut was weggeballert... schade eigentlich, stehe den Plug-ins echt positiv gegenüber, mir würde mir wünschen, dass die Hersteller um die 100km rein elektrisch hinbekommen und einen Verbrauch, rein mit dem Verbrenner, von um die 5 Liter.
Schon mal daran gedacht, dass Batteriewagen ebenso umweltschädlich sind, wie Konventionelle?
Beim Hybrid sieht die Umweltbilanz wohl noch schlechter aus, da in diesen Vehikeln gleich 2 Systeme verbaut sind.
Das Eine geht immer zu Lasten des Anderen.
Man muß auch immer bedenken, das LkW, Baumaschinen etc. ebenso betrieben werden müssen.
Wenn da nicht was grundlegend Neues erfunden wird, dann bleibt es nur bei ideologiegesteuerter Werbung, die der Umwelt schon mal Garnichts bringt.
 
G

Gast 32829

Gast
Finde Hybrid Fahrzeuge gut. Effizienter Verbrenner für die Langstrecke und E Antrieb für die Stadt. Ich hatte öfters mal diverse Toyota und Ford Hybride als Mietwagen auf Dienstreise, von diesen Fahrzeugen war ich allerdings eher enttäuscht. Der letzte war ein neuer Toyota Corolla Hybrid. Enttäuscht war ich von dem Verbrenner, bin in Portugal echt lahm durch die Gegend geeiert und die Karre hat echt gut was weggeballert... schade eigentlich, stehe den Plug-ins echt positiv gegenüber, mir würde mir wünschen, dass die Hersteller um die 100km rein elektrisch hinbekommen und einen Verbrauch, rein mit dem Verbrenner, von um die 5 Liter.
Freunde von uns haben einen Prius III, und wenn er damit fährt kriegt er ihn Überland auf 3,6 lt / 100 Km/h, und das OHNE ein Verkehrshinderniss zu sein.
Bei den ganzen Hybridfahrzeugen hängt es extrem davon ab, wie "nervös" der rechts Fuss des Fahrers ist,
und wie vorausschauend man fährt, also ausrollen lassen vor einer Ampel / Kreuzung etc.
Der 21 jährige Sohn unserer Freunde braucht zwischen 1 und 1,5 lt mehr pro 100 Km, erfährt auch R1. :wink:

Josef
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.829
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Das Model 3 war in GB im April und Mai das meistverkaufte Auto. Also nicht bei den Elektrischen, sondern generell.

Das liegt natürlich an Corona, aber ist doch ein interessanter Aspekt. Alle anderen hätten ja theoretisch auch Autos verkaufen können. Aber eben nur theoretisch.
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
So ein Auto muß funktionieren.
Ich habe es gern einfach, wirtschaftlich und effzient.
Ich fahre auch gern längere Zeit zügig.
Warum muß so ein Auto einen Verbrennungsmotor und nochmal obendrein Batterien, E-Motor und was weiß ich noch was haben?
Das Leben hält ansonsten schon genug Limitierungen und Überraschungen parat.
Ich möchte mich ins Auto setzen, fahren, tanken und sonst nichts weiter.
Für mich besitzt ein gutes Auto ein gutes Fahrwerk, gute Bremsen, und eine Motorisierung, die es einen erlaubt, sportlich von A, nach B. zu gelangen.
Alles Andere ist aus meiner Sicht Spielkram.
Ich muss mal zur generellen Diskussion hier sagen, dass es mich erstaunt, wie festgefahren in ihren Meinungen hier viele Leute sind. Was ich daran besonders peinlich finde, ist die Haltung, dass man Neues nicht nur ablehnt, sonder es auch ablehnt, sich damit zu befassen, das könnte ja die eigene Meinung beeinflussen. Und das dann noch hinausposaunt.

Warum muss dein Auto einen Anlasser haben? Weil es sonst nicht anspringt. Meins hat keinen, das springt auch so an. Warum muss dein Auto eine Lichtmaschine haben? Hat meines nicht, das kriegt seine Batterie auch so voll. Dein Auto hat nur eine Batterie, die wiegt 14 Kilo. Meins hat zwei Batterien, die eine wiegt acht Kilo, die andere 31. Und was glaubst denn du, was ich mit meinem Auto mache außer Fahren und Tanken? Okay, ich geb's zu: Wenn es dreckig ist, fahre ich es durch die Waschanlage.

Es gibt in den USA die Redwendung "not invented here", sie umschreibt die Geisteshaltung, dass man Dinge, die nicht von hier sind, auf jeden Fall schlecht macht und für untauglich hält. Okay, kann man machen. Aber ist das schlau?
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Das Model 3 war in GB im April und Mai das meistverkaufte Auto. Also nicht bei den Elektrischen, sondern generell.
Meistens haben diese "Tesla war das meistverkaufe Auto"-Meldungen irgendeinen Haken. Neulich geisterten zum Beispiel Charts zu den Model 3-Zahlen aus den USA rum, bei denen aus irgendwelchen Gründen die SUVs fehlten...

2019 hat Tesla in Deutschland gut elftausend Autos verkauft. Jeder Tesla-Jubler prahlt rum, dass das 500 Prozent über Vorjahr sind. Aber dass allein Porsche im selben Zeitraum dreimal so viele Autos in Deutschland losgeschlagen hat, sagt keiner;-)
 
sampleman

sampleman

Dabei seit
13.08.2010
Beiträge
10.138
Ort
Augsburg
Modell
Honda CRF1100L Africa Twin
Schon mal daran gedacht, dass Batteriewagen ebenso umweltschädlich sind, wie Konventionelle?
Beim Hybrid sieht die Umweltbilanz wohl noch schlechter aus, da in diesen Vehikeln gleich 2 Systeme verbaut sind.
Das Eine geht immer zu Lasten des Anderen.
Man muß auch immer bedenken, das LkW, Baumaschinen etc. ebenso betrieben werden müssen.
Wenn da nicht was grundlegend Neues erfunden wird, dann bleibt es nur bei ideologiegesteuerter Werbung, die der Umwelt schon mal Garnichts bringt.
Bittebitte, informier' dich doch mal, bevor du was schreibst. Was meist du wohl, warum mein Yaris Hybrid 100 Kilo leichter ist als ein Yaris Automatik mit gleich großer Maschine.
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.030
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Die Hybride sind IMO (leider möchte ich sagen) ein Vehikel um die Flottenverbräuche / CO2 Angaben schön zu rechnen.

Quiz - welcher Wagen ist das?
Tipp - der neue Twingo ist es nicht

Verbrauch (EU)2,6 l S/100 km + 15,9 kWh/100 km
CO2-Ausstoß (EU)59 g/km
 
B

Bazinga

Dabei seit
15.10.2015
Beiträge
3.358
Ort
Nähe ケルン (Kerun)
Modell
Grade mal nichts
Hybride machen sehr wohl Sinn.
Es muss nur das Fahrprofil passen.
Ich bekomme demnächst einen (wenn die denn endlich mal liefern können) und werde auf einen elektrischen Anteil von ca. 80% kommen.
Es wird tatsächlich auf einen Verbrauch von ca. 1,5l/100 Km plus Strom hinaus laufen. Der Strom kommt bei mir übrigens aus der Steckdose und wird vorher wahrscheinlich vom Kohlekraftwerk produziert.
Mir Wurscht, idiotische Gesetze produzieren idiotische Tatsachen.
Die ganzen Außendienstler die jetzt aufgrund der Förderungen vom (sinnvollen) Diesel auf PHEV umsteigen sind der komplett verfehlten Politik zu verdanken.
Ohne diese schwachsinnigen Förderungen wäre die E-Mobilität sowieso schon längst wieder von der Bildfläche verschwunden.
Und jetzt wird damit der Bock zum Gärtner gemacht.
Mir egal, ich habe mir das Ding gekauft mit 35% Nachlass auf den BLP und versteuere nur 0,5 Prozent pro Monat.
Zufälligerweise passt mein Fahrprofil genau rein, aber bei geschätzt 90% ist das nicht so. Bei denen ist das Ladekabel noch original verpackt wenn die das Ding wieder abgeben.

Danke Anke! äaah Angela.
 
lukasrider

lukasrider

Dabei seit
24.07.2020
Beiträge
11
Ort
Berlin
Was würdet ihr eigentlich von einem Motorrad aus dem Hause Tesla halten?

Ich kann es mir prinzipiell als ziemlich nice vorstellen haha
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.384
Modell
R 1250 GS Exclusive
Was würdet ihr eigentlich von einem Motorrad aus dem Hause Tesla halten?

Ich kann es mir prinzipiell als ziemlich nice vorstellen haha
Ich würde davon gar nichts halten.
Und Sprachpanscherei mag ich auch nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SLK
H

HFB

Dabei seit
23.03.2019
Beiträge
831
Ort
Berlin
Modell
R1200 GS LC
Abscheulich... Und dann mit Rollergeschwindigkeit über die Straßen, damit der Akku länger hält, vom Sound wollen wir mal gar nicht reden. Nein danke!
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben