Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Zumindest so lang bis der ansässige Jäger dich für einen kapitalen Elch hält...
Ralsch

Ralsch

Dabei seit
12.05.2017
Beiträge
5.563
Ort
In der Nähe von Darmstadt
Modell
Vorher R1200GS, aktuell BMW S1000RR, Kawa Z1000SX, KTM 690 SM


Neben dem Ergebnis finde ich den Unterschied in der Optik sehr beeindruckend. Vergangenheit vs. Zukunft.
Sorry - aber meinst Du das im Ernst?
Das Design war 1970 "Zukunft", für mich ist das mega-Retro. Delorean und Co lassen grüßen.
Design ist mir erstmal egal, aber: Ist noch niemandem aufgefallen dass ein Crash mit der Kiste für jeden anderen Verkehrsteilnehmer mit hoher Wahrscheinlichkeit tödlich enden würde?
Rundum messerscharfe Kanten und eine irrwitzige Masse die da unterwegs ist. 100 Jahre Entwicklung in Richtung "passiver Sicherheit" in die Tonne getreten damit sich ein paar Wenige mit massiven Minderwertigkeitskomplexen eine Schwan*verlängerung zulegen können!?
Ich hatte allerdings nicht vermutet dass da ausserhalb der USA ernsthaft jemand Interesse daran zeigen würde.
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Wenn Elon sagt, das sei die Zukunft, dann ist das für seine Jünger so. Da können Autos schon vor 3 Jahrzehnten so ausgesehen haben.

Und abwarten, ob diese Edelstahlschüssel jemals auf den Markt kommt und wie sie dann tatsächlich ausschaut und wieviel sie dann kostet.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
5.781
Ort
Herne
Modell
R1100GS F650GS BlackTea Bonfire S
Links sehen wir einen Leiterwagen, der die Karrosse als Last mit sich rumträgt und Fahrwerkmässig nicht weit von der Pferdekutsche entfernt ist. Rechts ein „Exoskelett“ aus 3mm hochfestem Edelstahl, welches im Inneren Raum für eine geräumige Passagierkabine, einen üppigen Frunk und eine große Ladefläche bietet.

Wenn das kein Fortschritt ist. Der Leiterwagen ist nicht umsonst bei den PKWs ausgestorben. Jetzt wird er bei den Pickups aussterben.
Das wir bestimmt wie bei den PKWs einige Jahre dauern. Aber der Cybertruck ist der Gamechanger.

Über Zulassungsregularien wird Tesla bestimmt schon intensiv nachgedacht haben. Sie werden sich was einfallen lassen.
 
T

Toef

Dabei seit
17.05.2013
Beiträge
748
Ort
Oberbayern
Modell
R1250GS Adventure, Ducati Hypermotard950SP
Hat Tesla denn mittlerweile die Sicherheitsprobleme mit den Akkus und deren Entsorgung im Griff?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Über Zulassungsregularien wird Tesla bestimmt schon intensiv nachgedacht haben. Sie werden sich was einfallen lassen.
Sie haben also das Problem schon mal betrachtet, ihnen ist bisher dazu noch nichts eingefallen, aber Elon sagt, das wird schon werden.

Und egal, was du so schluckst, nimm auf jeden Fall weniger davon oder lasse ganz weg.
 
RunNRG

RunNRG

Dabei seit
26.05.2010
Beiträge
730
Ort
Berzdorf
Modell
Honda Innova ANF 125
Wieviel CO2 entsteht denn, wenn der Tesla-Akku ausbrennt?
 
Tom123

Tom123

Dabei seit
16.06.2008
Beiträge
1.868
Ort
München Süd
Modell
F800GS seit 2008 ab 2019 F800GS Adv.
Ich habe mich erst mit Leuten unterhalten die Tesla fahren, es ist immer wieder ein nicht nachvollziehbarer Thenor der hier zu spüren ist. Stammtischparolen....
Das was man bekommt ist auf alle Fälle ein Super Fahrzeug, auch als Gebrauchter immer noch besser wie andere...

er erzählte mir das sein erster Tesla schon 200.000km drauf hat und immer noch in der Famile gefahren wird...
die haben 3 e-Autos einer davon ein i3 von dem Sie sich nun trennen weil einer zuviel ist.

Wieviele Akkus hat jeder Haushalt anderweitig zu Hause... schon mal über die Entsorgung nachgedacht?

Tom
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
14.382
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich habe mich erst mit Leuten unterhalten die Tesla fahren, es ist immer wieder ein nicht nachvollziehbarer Thenor der hier zu spüren ist. Stammtischparolen....
Das was man bekommt ist auf alle Fälle ein Super Fahrzeug, auch als Gebrauchter immer noch besser wie andere...

er erzählte mir das sein erster Tesla schon 200.000km drauf hat und immer noch in der Famile gefahren wird...
die haben 3 e-Autos einer davon ein i3 von dem Sie sich nun trennen weil einer zuviel ist.
Was du so schreibst, ergibt nicht wirklich viel Sinn, aber sei es drum. Und ja, sich mit Fanboys, egal welcher Marke, zu unterhalten, bringt immer wahnsinnig viel objektiven Input.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.482
Ort
78247 Hilzingen
Modell
F 800 GS, S1000R, Tuono V4 1100 Factory,Piaggio 125 Liberty :-)
Was du so schreibst, ergibt nicht wirklich viel Sinn, aber sei es drum. Und ja, sich mit Fanboys, egal welcher Marke, zu unterhalten, bringt immer wahnsinnig viel objektiven Input.
Das stimmt, geht mir mit vielen GS Fahrern so, auch mit Verbrenner Fanboys!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Na da freuen sich doch sicher alle drauf wenn einem diese (mit Verlaub) bekloppte Karre beladen mit einem!!! betuchtem Umweltgewissen gereinigtem Menschen und einer!!! KaDeWe Gourmet BIO Tüte aus Palmblättern auf der Ladefläche auch noch in der verstopften Stadt im Weg rumsteht.
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
652
Modell
R 1200 GS Rallye
Es ging grad nicht ums E:rolleyes: es ging um in der Stadt rumstehen in 5 Tonner Breite. Das Klischee sehe ich jeden Tag aufs neue bestätigt, aber evtl. muss er ja 12 Heuballen für Sohnemanns Hamster Transportieren:bia:
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?

    Erst brennt das Auto … dann das ganze Haus?: Am Sonntag ist ein sechs Wochen alter Tesla in Flammen aufgegangen. Wir haben unseren Parkplatz direkt vorm Reihenmittelhaus, welches mit...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben