Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Diskutiere Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an im Smalltalk und Offtopic Forum im Bereich Community; Der ist ja auch nicht für europäische Städte gemacht. Vorm Diner irgendwo im Wilden Westen wird er schon einen Parkplatz finden. Musk hat schon...
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.393
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Der ist ja auch nicht für europäische Städte gemacht. Vorm Diner irgendwo im Wilden Westen wird er schon einen Parkplatz finden.

Musk hat schon durchblicken lassen, dass er sich eine kleinere Version des Cybertrucks vorstellen kann.

Der Cybertruck ist im Grunde identisch mit einem F150 von der Größe und davon fahren selbst hier, mitten im
Pott einige rum oder parken die Straßen zu. Garage passt ja nicht.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.347
Ort
78247 Hilzingen
Modell
Multistrada 1260 Pikes Peak, S1000R, Piaggio 125 Liberty :-)
Na da freuen sich doch sicher alle drauf wenn einem diese (mit Verlaub) bekloppte Karre beladen mit einem!!! betuchtem Umweltgewissen gereinigtem Menschen und einer!!! KaDeWe Gourmet BIO Tüte aus Palmblättern auf der Ladefläche auch noch in der verstopften Stadt im Weg rumsteht.
Genau so überflüssig wie ein Motorrad [emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Pepsi

Pepsi

Dabei seit
02.10.2017
Beiträge
127
Modell
R 1200 GS Rallye
Genau so überflüssig wie ein Motorrad [emoji33]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
Wohl kaum, es ist zunächst ein ganz normales Fortbewegungsmittel. Mindestens zu 50% besetzt, im Falle der GS auch noch praktisch für Transportaufgaben und würden alle Motorrad fahren wäre der Flottenverbrauch halbiert, der Stau Geschichte und Parkplatzprobleme wären auch vom Tisch.
 
Q_Treiber_Josef

Q_Treiber_Josef

Dabei seit
19.01.2014
Beiträge
15.073
Ort
CH 3098 Köniz
Modell
GS LC 2016
und würden alle Motorrad fahren wäre der Flottenverbrauch halbiert, der Stau Geschichte und Parkplatzprobleme wären auch vom Tisch.
Also für mich wäre das niGS gewesen als ich noch gearbeitet habe um mit der GS auf die Baustelle zu kommen.
Messwerkzeuge jeder Art, Bleiwaage 50 und 200 cm, Richtlatte 200 cm, Senkel, und und...
Und das Piece de Resistance war das SUPERGUTE:

Schablonit Transparentfolien

Eine neue Rolle so um die 30 Kg, eine Ar.chglatte Oberfläche,
das Zeug rutschte hin und her, ABER es war Mega in der Anwendung.
Wasser und Reissfest und Transparent, man kann eine Schablone 1 Woche ins Wasser legen und es behielt seine Form !

Und der Skoda Fabia den ich zuletzt als Geschäftsauto hatte, genehmigte sich mehr als meine ELWMS tut.
Ja laut den Prospekten sollte der mit 4 - 4,5 lt laufen, in der Praxis waren es aber immer 5 - 6 lt,
und das bei gesitteter CH Fahrweise !

Josef
 
Bergchris

Bergchris

Dabei seit
14.08.2014
Beiträge
3.101
Ort
Chiemgau
Modell
R 1200 GS Rallye
Tesla Liefertermine sind nicht ganz so zuverlässig wie der Wetterbericht - ich würde also nicht auf Serienproduktion in 2020 setzen.
Vielleicht fühlt sich Elon Musk deshalb sauwohl bei dem Gedanken, "bald" eine Fabrik in Deutschland in der Nähe eines anderen "Termintreuen" Projektes bauen zu wollen :wub:.
 
Enduroopa

Enduroopa

Dabei seit
17.01.2010
Beiträge
2.347
Ort
78247 Hilzingen
Modell
Multistrada 1260 Pikes Peak, S1000R, Piaggio 125 Liberty :-)
Zulassung wäre wahrscheinlich noch einfacher als einen Parkplatz zu finden [emoji16]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.393
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Ich verneige mich tief vor der Fähigkeit, aufgrund bloßer Bildbetrachtung die detaillierte Konstruktion analysieren zu können.
 
fralind

fralind

Dabei seit
08.03.2010
Beiträge
2.604
Modell
R 1200 S, Hp2 S, Hp2 MM, R 1200 GS Rallye, HD 48, Kawa Z 1000 SX
Bissle Verspätung aber die 1000 km sollen nächstes Jahr kommen .

Beim Drehmoment ne 0 zuviel [emoji15] ?


https://de.motor1.com/news/386804/neuer-tesla-roadster-reichweite-preis-daten/


  • Drehmoment: 10.000 Newtonmeter
  • Sprint (0 bis 60 mph): 1,9 Sekunden mit optionalen SpaceX-Triebwerken
  • Höchstgeschwindigkeit: über 400 km/h

Was für ein Quatsch, aber kommt ja wie man auch hier sieht, gut an. Überlegen ist nicht, Musk und Tesla, ab in die Gebetshaltung und mit dem Kopf auf die Fensterbank geschlagen und weg mit dem Verstand.


Wie stark müssten die Antriebswellen sein, wenn die eines 1.000 Nm starken Nissan oder AMG schon 86 mm haben?
Kurz überlegt, aaahhhhh

SpaceX-Triebwerk(e), also Raketenantrieb, aaahhhhh ?

400 km/h, Super. Mal abgesehn das dafür Reifendimensionen benötigt würde, die so nicht unters Kleidchen passen. Warum braucht ein Chiron nochmal ein spezielles Fahrwerk und Aerosystem, dass daraus ab 380 km/h kein Flugzeug wird?





Also doch Space-X




Und nochmal, bei der z.Z. herschenden höchsten Enegiedichte einer Zelle bedarf es des 2,5 fachen dessen was ein heutiger 100 Kwh Akku an Dimensionen an den Tag legt.

Also mindestes 3 Tonnen inkl. dem Elektrolyte, was beim Roadster dann 3 lagig aufeinander bedeuten würde.
Wenn er denn nicht mit den Space-X Antrieben die 1.000 km Reichweite schafft.

Alles Klar bis dahin ?
 
Zörnie

Zörnie

Dabei seit
01.01.2009
Beiträge
12.223
Ort
Berlin
Modell
R 1250 GS Exclusive
Ich verneige mich tief vor der Fähigkeit, aufgrund bloßer Bildbetrachtung die detaillierte Konstruktion analysieren zu können.
Hat wer? Der TÜV-Mann hat nur darauf hingewiesen, dass die behauptet widerstandsfähige Konstruktion hier keine Zulassung bekäme. Wahrscheinlicher ist wohl, dass Scharlatan Musk die Präsentation ohnehin gefakt hat und das Ding aus normalem Blech besteht wie jedes andere Kfz aus.
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.393
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Die Raketentriebwerke sind aber Zusatzausstattung. Dafür entfallen die Rücksitze.
Ich halte Rücksitze für praktischer. Es sei denn, er könnte damit kurze Strecken fliegen. :cool:
 
Lewellyn

Lewellyn

Dabei seit
11.09.2017
Beiträge
1.393
Ort
Herne
Modell
R1100GS
Tesla hat in London den ersten V3 Supercharger in Betrieb genommen. Nach und nach werden alle SuC in Europa umgerüstet.

2715B9C9-4643-4562-8552-14488FF13681.png

Schneller muss auch nicht. Absolut ausreichend.
 
Thema:

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an

Tesla kündigt 1.000 Kilometer Reichweite ab 2017 an - Ähnliche Themen

  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

    MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • BMW kuendigt F800GS an - Ähnliche Themen

  • Erledigt MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000

    MARCO POLO Motorrad-Karten Alpen 1:300 000: Strassenkarten, Sehenswürdikeiten, Touren, Restaurants, Siehe Bilder. Die schönsten Motorradstrecken sind besonders hervorgehoben. Die komplette...
  • Tesla-Design-Schrott

    Tesla-Design-Schrott: Wer hat diesem Designer den Stift zum Zeichnen gegeben? :eekek: Ich sehe schon wie da reihenweise Fahrer an die Wand klatschen....Bedienung per...
  • Kündigt sich ein neues Cardo system an?

    Kündigt sich ein neues Cardo system an?: Moin Forum, vor zwei Tagen war ich unterwegs und wollte ein Cardo Freecom 4 anschaffen. In einem versierten Shop gab mir der Verkäufer den Tip...
  • Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo

    Schon gelesen/gehört? BMW kündigt Wüdo: Anbei ein Artikel dazu Als wir vor einiger Zeit aus Holzwickede die zunächst vertrauliche Mitteilung erhielten, dass BMW Wüdo den Händlervertrag...
  • BMW kuendigt F800GS an

    BMW kuendigt F800GS an: Aus MCN UK News: "April 5 2006 Two new BMW 800 twins BMW has exclusively confirmed it will launch two new parallel twins for 2007: The...
  • Oben