TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

Diskutiere TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation im Navigation Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Hallo Reisefreunde, Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!! Beide haben ein neues Zumo XT! Der Track wurde als...
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Reisefreunde,
Freunde von mir sitzen in Polen und die Navigation funktioniert nicht!!
Beide haben ein neues Zumo XT!
Der Track wurde als Track und als Route hochgeladen!
Dann taucht im Display nächster Zugang auf!
Das wurde angeklickt und dann heißt es:
Keine Routenberechnung Möglich.
Die beiden haben versucht die Daten zum andern Navi zu schicken, das hat auch geklappt, jedoch das selbe Ergebnis!!
Der TET wurde vom Händy nochmals an Navi geschickt und dann funktioniert die Route führt aber nur über Asphalt!
Unbefestigte Straßen sind na klar zugelassen!!
Wer kann helfen das die beiden nicht weiter um her irren müssen!
Viele Grüße,
Wolle
 
W

Wetzlarer

Dabei seit
16.04.2014
Beiträge
1.060
Ort
Wetzlar
Modell
R1200GS Rallye
Hallo!

Ich könnte mir vorstellen das nicht alle Wege des TET in der Karte drin sind.
Was aber funktionieren sollte ist einfach den track anzeigen lassen.

Man hat dann halt keine Ansage und muss "auf Sicht" navigieren
 
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Der TET befindet sich oftmals abseits der routingfähigen Straßen. Dafür ist es der TET! Das fährt man NIEMALS NICHT als eine Route ab! Am besten den glücklicherweise vorhandenen Track nachfahren und guts ists. Alle andere funktioniert mit den Standard-Garmin-Karten in keinster Weise wenn es in Gebiete ohne routingfähige Straßen/Wege geht und produziert z.B. oben genannte Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
KaTeeM is a schee...

KaTeeM is a schee...

Dabei seit
23.07.2008
Beiträge
4.319
Ort
Irgendwo im Südwesten
Modell
Ne schwatte, ne orange und ganz doll vermisse ich meine weiße...
Jo, war auch mein erster Gedanke aber das hilft den Leuten vor Ort ja jetzt auch nicht weiter. Ist aber schon interessant bis merkwürdig, wie unbedarft manche Leute an solche Dinge heran gehen. :fragezeichen:
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gelöschtes Mitglied 4179

Gast
Tolle Vorbereitung !! :facepalm:
Jo, war auch mein erster Gedanke aber das hilft den Leuten vor Ort ja jetzt auch nicht weiter. Ist aber schon interessant bis merkwürdig, wie unbedarft manche Leute an solche Dinge heran gehen. :fragezeichen:
Die, die zu viel vorbereiten, sind die, die erst gar nicht losfahren ...... :bounce:

Generell kann ich das auch nur bestätigen: ich habe das ZUMO 390 LM - und parallel immer Karten dabei (wenn sie nicht geklaut werden) - nicht immer kann GARMIN im Nirgendwo navigieren (oder ich kenne die Funktion nicht)

Der TET befindet sich oftmals abseits der routingfähigen Straßen. Dafür ist es der TET! Das fährt man NIEMALS NICHT als eine Route ab! Am besten den glücklicherweise vorhandenen Track nachfahren und guts ists. Alle andere funktioniert mit den Standard-Garmin-Karten in keiner Weise wenn es in Gebiete ohne routingfähige Straßen/Wege geht und produziert z.B. oben genannte Fehlermeldungen.
Learning by doing - man kann viel wollen, und dennoch hat das Leben, die Reise, Überraschungen parat.

Karten sollten ein essenzieller Bestandteil sein für solche Touren - ..... über den Massstab lässt es sich dann weiter diskutieren.

Der Weg ist das ZIEL.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Klausmong

Klausmong

X-Moderator
Dabei seit
30.10.2015
Beiträge
10.048
Ort
Wien
Modell
R 1150 GS ADV 2003, Transalp 600 Umbau, Yamaha TDM 850 4TX, BMW F 650 Dakar
Einmal empfehle ich klar die OSM Freizeitkarten oder Ähnlich detaillierte OSM Karten.

Dann bei sowas Track und nicht Route.
Denn viele Routen können auf den Karen nicht angezeigt werden wenn man den TET fährt
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Tach denn,

wenn Die Kollegen doch das Handy dabei haben und die Tracks eh schon drauf sind, warum dann noch das Garmin? Offroad-Navigation mit dem Handy funktioniert gut. Aber eben, wie schon oben geschrieben, den Track, nicht die Route!

Gruß, Markus
 
KAlaus

KAlaus

Dabei seit
07.05.2015
Beiträge
1.043
Ort
Gaggenau
Modell
R1200GS LC Adventure
Das Mindeste wäre irgendein olles Outdoorhandy, auf dem OsmAND oder eine andere gescheite Karte OFFLINE verfügbar ist...
Vielleicht finden die ja einen polnischen Elektronikhändler, der denen was in die Richtung für'n schmalen Taler verkauft.
 
Keusebube

Keusebube

Dabei seit
07.04.2022
Beiträge
57
Modell
R1200 GS, k25
Einfach das was da ist - hauptsache ohne Bildstabilisator. Man wirft es ja nicht in den Bach ...
Ich war letztes Jahr in Rumänien unterwegs. Mit Osmand und Mapy.cz. Da hat alles bestens funtioniert.
Zur Not mit dem Intercom koppeln, dann kann das Handy sogar in der Jacke bleiben.
 
Morg

Morg

Dabei seit
18.07.2018
Beiträge
1.411
Ort
Hennef
Modell
R 1150 GS 04/2003
Dabei kann man im XT doch super einen Track laden und am Track langführen lassen, zwar nicht mit Abbiegehinweisen, aber mit Pfeil und gestrichelter Linie, wenn man abgewichen ist. So findet man auch die RIchtung, in der der Track weitergeht.
 
Boxer Wolle

Boxer Wolle

Themenstarter
Dabei seit
10.04.2008
Beiträge
1.245
Modell
BMW G650X Challenge
Hallo Zusammen,
vielen Dank für die Antworten.
Wirklich Danke.
Was mich nachdenklich stimmt ist das zwei Menschen um Hilfe bitten und dann Antworten kommen bezüglich Vorbereitung.
Ja die beiden haben sich vorbereitet, klar auch als Neulinge was Navis angeht.
Nochmals Danke an alle die helfen wollten.
Viele Grüße,
Wolle
 
Thema:

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation

TET Polen / Freunde haben Probleme mit der Navigation - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans European Trail (TET) - Polen

    Trans European Trail (TET) - Polen: Moin! ...Homeoffice fördert die Reiselust ungemein.... Ich war schon oft in Polen und Tschechien usw unterwegs. Teilweise auch gern mal auf den...
  • Trans European Trail (TET) - Polen - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Trans European Trail (TET) - Polen

    Trans European Trail (TET) - Polen: Moin! ...Homeoffice fördert die Reiselust ungemein.... Ich war schon oft in Polen und Tschechien usw unterwegs. Teilweise auch gern mal auf den...
  • Oben