TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

Diskutiere TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke im Reise Forum im Bereich Unterwegs; Hallo zusammen, wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder...
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Hallo zusammen,

wir wollen nächste Woche TET Slowenien / Kroatien / Bosnien fahren und suchen noch Übernachtungstipps entlang der Strecke - oder reicht das mit booking.com / HRS?
gibts da ev. auch eine App für einfachere Unterkünfte ?
muß kein 3-4 Sterne Bunker sein, Übernachtung und Frühstücksmöglichkeit (geht aber auch ohne) und Dusche reichen wohl

Danke im Voraus
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Danke schon mal dafür!

weiß jemand eine App, die eher kleinere Häuser und Pensionen anbietet?
und die Lage hängt natürlich davon ab, wie weit wir jeden Tag kommen

zur Route:
TET Slowenien
1628585786659.png

TET Kroatien
1628585733593.png

TET Bosnien-Herzegowina
1628585858086.png
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Hi, ich denke mit Booking liegst Du nie falsch.
Ich nutze es in DACH (auch geschäftlich) schon viele Jahre, wenn mir Hotel.de (HRS) nicht genug Angebote in der gewünschten Gegend zeigt.
Außerhalb von DE hat Booking sogar ein noch stärkeres Alleinstellungsmerkmal.
Ob das jetzt gut oder schlecht ist, sei mal dahingestellt.
Ich habe jedenfalls auf Auslandsreisen in den letzten Jahren über Booking immer etwas gefunden.
Oft buche ich auch erst eine Stunde vorher (je nachdem wie weit ich komme), bevor ich eintreffe und meist staunen sie dann wenn ich vor ihnen stehe, weil sie noch nicht ihre Emails gecheckt haben.

War auch letztes Jahr (allerdings mit dem Auto) nur per booking unterwegs incl. Hausmiete bis nach Kroatien, Cres.

Natürlich:
HRS (bzw. hotel.de) gibt es auch noch und andere, wie Trivago, oder Expedia oder in Frankreich zB Logis. Alle haben ihre Apps, teilweise wird auch crossverlinkt. Aber man muss ehrlich sagen,
an die Qualität (der App) und vor allem die Mengen von booking kommt fast keiner ran. Hie und da bekommst Du es vielleicht anderweitig etwas günstiger.
Ich muss leider Booking den 1 Platz nach viele Jahren einräumen - auch, wenn ich gerne Alternativen sehen würde. Am Ende des Tages lande ich meist bei booking, vor allem außerhalb Deutschlands.
Ich habe auch schon festgestellt, wenn ich beim Hotel direkt anrufe, vorausgesetzt man kann sich auch verständigen, der Preis nicht immer günstiger als bei Booking ist, machmal sogar teurer, verstehe das wer will,
denn selbst bei einem gleichen Preis würde sie ja die Gebühr sparen.....

Mache es doch einfach so, mache Dir 2-3 Apps aufs Handy (siehe oben), evtl. kannst Du die ja auch schon vorab am Laptop/Desktop checken, ob Dir das Portal zusagt, auch der Buchungsprozess und vor allem das Angebot.
Letztendlich final angemeldet bist Du schnell. Du kannst ja auch zum Testen mal im Browser ein nahes Datum eingeben, evtl. mal einen möglichen Ort, oder eben so, als ob Du jetzt dort in der Gegend wärst und einfach
was suchen würdest und dann mal schauen, was dir die Portale so herbeizaubern. Das ist der beste Test, den Du machen kannst.

Zu guter Letzt noch ein Tip: Wenn ich was bei booking etc. finde, schaue ich mir auch gelegentlich zB bei Google Maps die Location an und meist immer deren hotelleigene Homepage. Viele Hotels haben heute eine Homepage,
und Du findest sie meist, wenn Du nach dem Hotelnamen und dem Ort suchst, denn - gelegentlich gibt es sonst Überraschungen (die in den Buchungsportalen so nicht stehen)
Bestes Beispiel (vor allem in DE). Das Hotel kannst Du immer buchen, also 24/7, ein Restaurant ist auch dabei - Prima, denn Du übernachtest in einem Landhotel in der Pampa und weit und breit gib es nichts mehr....
aber Achtung, bei booking etc. steht das oft nie dabei (habe es auch schon bemängelt, passiert ist nichts), wann das Restaurant den Ruhetag hat. Das erfährst Du erst meist auf deren Homepage oder spätestens an der Rezeption ☹
Bin da in der Anfangszeit öfters reingefallen und habe mich darauf verlassen vor Ort noch was zu bekommen und dann war just an dem Tag das Restaurant geschlossen. Das ist echt ärgerlich , vor allem wenn Du damit
rechnest und vielleicht das auch ein Buchungskriterium war, dass Du Abends vor Ort noch was warmes zu Essen bekommst.
Wenn ich es vorher weiß ok, dann richte ich mich darauf ein. Wenn ich mich aber darauf verlasse - Ärgerlich.

Ich hoffe in meinem Roman sind ein paar brauchbare Abschnitte für Dich drin. in diesem Sinne....

Gruß Dirk & viel Spaß
 
Zuletzt bearbeitet:
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
Booking.com und co. sind natürlich mit dabei - aber wenn wer noch Tipps hätte....

da wir keinen festen Tagesplan haben, haben wir auch keine Hotels vorgebucht - aber so wie das aktuell aussieht kann das spannend werden, da scheinbar fast alles ausgebucht is
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
So sieht das Bild für mich nächste Woche auch in FR aus, viel (aus) gebucht. Bin auch mal gespannt. Ist natürlich auch noch Hochsaison. Allerdings gibt’s mittlerweile wohl nicht wenige Kandidaten, die kostenlose Storno Fenster gnadenlos ausnutzen und zunächst einmal viel belegen um es dann kurz vor Kaba wieder abzusagen - Die Menschen werden zunehmend assozialer. Da können dann also kurzfristig doch wieder Möglichkeiten frei werden.
Dir wird also auch nichts übrig bleiben, um auch nach der alten Methode zu fahren und nach „Sobe“ (Zimmer) Schildern Ausschau halten. Viel Erfolg und gutes gelingen.
 
G

Gast 61523

Gast
Ich habe über Booking einfach immer einen Tag vorher gebucht, Unterkünfte waren durchweg gut, andere Möglichkeit sehe ich auch nicht mehr. 2019 in Schottland war das auch die einzige Möglichkeit, was ich Schade finde, da es dort leider keinen "richtigen" B&B mehr gibt, wo man Morgens bei Mutti in der Küche sitzt.
Mit der Internet bucherei klappt das aber recht gut und man kann im Zielgebiet nach einer Unterkunft suchen.
 
GS-Dirgi

GS-Dirgi

Dabei seit
09.08.2014
Beiträge
1.161
Ort
Rhein-Neckar-Kreis / Baden-Württemberg
Modell
R1200GS (0303)MÜ
Dieser Tage sieht es auf dem Buchungsmarkt knackiger aus als die Jahre zuvor, erlebe das grade in Frankreich (ja ich weiß, ist noch Urlaub, kann das aber gut mit letztem Jahr vergleichen, da war ich in gleicher Gegend zur gleichen Zeit unterwegs) und muss leider schon einiges vorbuchen, obwohl ich das garnicht will, das limitiert nämlich. Aber wenn ich das nicht mache und je länger ich mir Zeit lasse, bleiben nur noch die hochpreisigen oder aber schlechteren bzw weit abseits der Route gelegenen übrig. Und auf gut Glück in dünnbesiedelten Gebieten suchen, da ist mir meine Zeit zu schade.
 
st1100chris

st1100chris

Dabei seit
09.02.2020
Beiträge
812
Ort
Nörvenich
Modell
1200 GS LC (2014)
In Mostar kann ich das B&B Aurelia nur wärmstens empfehlen. Sehr nettes Betreiberpaar (sie spricht deutsch, er englisch), tolle Zimmer, hervorragendes Frühstück, abgeschlossener Hof für die Mopeds und nur 300 Meter von der Altstadt entfernt, bis zur berühmten Brücke von Mostar max. 20 Minuten Fußweg.
Die dürften über booking.com zu finden sein.
 
ChiemgauQtreiber

ChiemgauQtreiber

Themenstarter
Dabei seit
09.03.2008
Beiträge
10.088
Ort
Chiemgau - nahe an AT
Modell
R 1200 GSA - Gelb
In Mostar kann ich das B&B Aurelia nur wärmstens empfehlen. Sehr nettes Betreiberpaar (sie spricht deutsch, er englisch), tolle Zimmer, hervorragendes Frühstück, abgeschlossener Hof für die Mopeds und nur 300 Meter von der Altstadt entfernt, bis zur berühmten Brücke von Mostar max. 20 Minuten Fußweg.
Die dürften über booking.com zu finden sein.
Danke für den Tip, aber leider war das schon ausgebucht - vielleicht nächstes mal
 
Thema:

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke

TET Slowenien / Kroatien / Bosnien - Übernachtungstipps an der Strecke - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

    Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09 - Ähnliche Themen

  • TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar

    TET Spanien von Barcelona Richtung Gibraltar: Hi, wir wollen im Mai die TET Spanien fahren. Start wird in Barcelona sein, dann wollen wir südwärts Richtung Gibraltar. Es ist unsere erste TET...
  • Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht

    Gute TET-Route nach Gibraltar gesucht: Hallo, ich plane derzeit eine Tour, vom 22.April bis 8.Mai, von Lübeck nach Gibraltar. Mein Plan ist schnell durch Deutschland über Autobahnen an...
  • Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August

    Mitfahrer gesucht! Zwei Wochen TET Baltikum Juli/August: Vom 20. Juli bis 5. August dieses Jahres würde ich gern den TET im Baltikum erkunden. Viel Fahren, wenig Sightseeing und lieber Zelt als Hotel...
  • Trans Euro Trail

    Trans Euro Trail: Moin in die Gemeinde! Ich war vor kurzem in Polen auf dem Trans Euro Trail (TET) unterwegs. Dazu habe ich einen kleinen Reisebericht geschrieben...
  • Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09

    Für kurzentschlossene : TET Slowenien ab dem 14.09: Ich werde ab dem 14.09 die TET Slowenien von Süd nach Nord Fahren. Anreise ist am 13.09 zum Startpunkt in Petrina an der Kroatischen Grenze. Ich...
  • Oben