Textil......: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

Diskutiere Textil......: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl) im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Darf ich dieses Thema nochmal aufwärmen mit der Frage nach Erfahrungen mit dem Büse Open Road 2? Ich bin drauf und dran, meine weitgehend...
Alpenbummler

Alpenbummler

Dabei seit
14.01.2018
Beiträge
1.573
Ort
nahe des Bodensees
Modell
"nur" eine R12R-K53
Darf ich dieses Thema nochmal aufwärmen mit der Frage nach Erfahrungen mit dem Büse Open Road 2?

Ich bin drauf und dran, meine weitgehend verschlissene Rukka Textilkombi durch diese Büsekombi zu ersetzen. Ich finde das Konzept mit rausnehmbarer Membran gut weil man damit einen luftigen Anzug für warme Tage machen kann. Mit Membran ist er winddicht und warm und hält dem kleinen Schauer auch stand. Regnet es andauernd und heftig ziehe ich einen Regenanzug über. Dieses Konzept bietet der Büse Open Road 2 auch.

Wer von Euch hat den und kann darüber berichten? Ist die Belüftung mit den Klappen in Ordnung? Ist er bei Regen dicht? Flattert er? Wie findet Ihr die Funktionalität der wasserdichten Außentaschen mit der Klett- und Druckknopfklappe? Leider sind die Fronttaschen zu klein für ein 6,5"-Handy.
 
Rosemarie

Rosemarie

Dabei seit
05.03.2017
Beiträge
340
Ort
Köln
Modell
R1200GS LC Adventure; Tiger 955i; Honda CX 500
Moin
hab die Kombi 4 Jahre (um die 45 Tsd km) gefahren:
Membran war an der ersten Jacke nach gut 1,5 Jahren kaputt und wurde von Büse anstandslos getauscht. Anzug / Membran war auch bei Starkregen dicht, mich hat aber immer gestört, dass es bei Regen Recht schnell kalt wurde. Liegt halt daran, dass sich das Obermaterial irgendwann mit Wasser vollsaugt. Da hat auch imprägnieren nicht geholfen. Taschen waren ebenfalls dicht.
Passform war für mich (1,86m / 80kg) super - ist aber halt individuell ....
Auch wenn ich mittlerweile lieber Laminat fahre, so finde ich das Preis Leistungsverhältnis des Open Road weiterhin gut.
Einfach anziehen und schauen wie es passt.
Schönes Wochenende
Uwe
 
Thema:

Textil......: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl)

Textil......: Erfahrungen gesucht (ein paar Modelle in engerer Wahl) - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung Biete Motorradjacke

    Biete Motorradjacke: Motorradtextiljacke Vanucci Patrick Größe 56 hochwertige Tourenjacke gebraucht Ausstattung: atmungsaktives, wind- und wasserdichtes Sympatex...
  • Erfahrungen mit Textil-Jacken Held Imola 2 oder Revit Vapor

    Erfahrungen mit Textil-Jacken Held Imola 2 oder Revit Vapor: Hallo folks, gerne wollte ich mal Eure Erfahrungen mit genannten Jacken erfragen. Der Grund ist, es werden hier selten Blouson's bzw. Kurzjacken...
  • Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?

    Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?: Hallo miteinander! Hat schon jemand Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen (z.B. von MOTO-DETAIL / UNI GP-SYSTEM ) gemacht? Die original Koffer...
  • Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS? - Ähnliche Themen

  • Erledigt REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau)

    REV'IT! Stealth Hoody Textil Motorradjacke (Größe M, Denimblau): Verkaufe meine gebrauchte REV’IT! Stealth Hoody Motorradjacke in Größe M. Die Jacke ist gebraucht und in einem guten Zustand. Dank Hydratex 3L...
  • Erledigt Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro

    Biete Anzug BMW Motorrad Rallye 2 Pro: Hallo, ich verkaufe hier meinen gebrauchten Motorradkombi von BMW. Es ist eine Textilkombi Modell Rallye 2 Pro mit allen Protektoren und Original...
  • Biete Bekleidung Biete Motorradjacke

    Biete Motorradjacke: Motorradtextiljacke Vanucci Patrick Größe 56 hochwertige Tourenjacke gebraucht Ausstattung: atmungsaktives, wind- und wasserdichtes Sympatex...
  • Erfahrungen mit Textil-Jacken Held Imola 2 oder Revit Vapor

    Erfahrungen mit Textil-Jacken Held Imola 2 oder Revit Vapor: Hallo folks, gerne wollte ich mal Eure Erfahrungen mit genannten Jacken erfragen. Der Grund ist, es werden hier selten Blouson's bzw. Kurzjacken...
  • Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?

    Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen auf der 1200 GS?: Hallo miteinander! Hat schon jemand Erfahrungen mit Textil-Satteltaschen (z.B. von MOTO-DETAIL / UNI GP-SYSTEM ) gemacht? Die original Koffer...
  • Oben