Textilklamotten im Dauerregen

Diskutiere Textilklamotten im Dauerregen im Bekleidung Forum im Bereich Modellunabhängige Foren; Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen, geschäftlich vom Bodensee nach Darmstadt und Aschaffenburg zu müssen und hab die Reise wie üblich mit der...
C

Chefe

Gast
Letzten Freitag hatte ich das Vergnügen, geschäftlich vom Bodensee nach Darmstadt und Aschaffenburg zu müssen und hab die Reise wie üblich mit der Q angetreten. Von den 715 gefahrenen Kilometern erwiesen sich etwa 680 als gut durchfeuchtet: von nur mehr feuchter Strasse bis Sturzbach von oben auf furtähnlich gefüllten Spurrillen war alles dabei.
Zwischen meinem edlen Leib und dem Wetter war ein HG-Master IV Anzug. Ich sag Euch was, der ist jeden Cent wert!
Weder haben sich Wind und Wasser nach innen durchkämpfen können, noch ließ er sich so durchfeuchten, dass die wertvolle Wärme flöten ging. Das Futter hält auch unter solchen Umständen, was der Aufnäher verspricht und die Taschen sind wirklich dicht.
Der angezippte Windkragen ist eine geniale Konstruktion und die Ärmelstulpen kann man nahezu perfekt schließen.

Prädikat: sehr empfehlenswert
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Moin Martin!

Ja sehr gut! Ich selbst fahre den kleinen Bruder der Master 4. Der ist
ebenfalls so genial wie deine Jacke.
Immer wieder würde ich diese kaufen, ist aber seid 2 Jahren aus dem
Programm. ;)

tschöö,
jens
 
C

Chefe

Gast
Bei der Jacke gibt es jetzt einen Nachfolger, da wurden bei vielen Details aber Rückschritte gemacht. Das gute Ding muss also noch mal 100.000 km (oder etwa drei Jahre) halten :o
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Moin Martin!

Ja sehr gut! Ich selbst fahre den kleinen Bruder der Master 4. Der ist
ebenfalls so genial wie deine Jacke.
Immer wieder würde ich diese kaufen, ist aber seid 2 Jahren aus dem
Programm. ;)

tschöö,
jens
Hi Jens,

Du bis Doch bei Hein Gerippe, was muss man tun um von denen mal einen Katalog zu bekommen??? Ich glaube ich habe schon 3x Mal einen übers Internet bestellt aber bisher ist nie einer angekommen:confused:. Der Internetauftritt von HG ist... naja nicht mehr so ganz zeitgemäß;).

Der neue Master V würde mich interessieren...
 
hübbel

hübbel

Dabei seit
17.08.2004
Beiträge
444
Ort
Waldecker Land
Modell
1150 GSA + Trekkingrad :-)
Hi Jens,

Du bis Doch bei Hein Gerippe, was muss man tun um von denen mal einen Katalog zu bekommen??? Ich glaube ich habe schon 3x Mal einen übers
Der Katalog kam bei mir innerhalb von ein paar Tagen.
Ich will mir die Cruise II holen, kommt aber erst -laut Mitarbeiter der Filiale in KS- Ende April in den Handel.
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
Hi Jens,

Du bis Doch bei Hein Gerippe, was muss man tun um von denen mal einen Katalog zu bekommen??? Ich glaube ich habe schon 3x Mal einen übers Internet bestellt aber bisher ist nie einer angekommen:confused:. Der Internetauftritt von HG ist... naja nicht mehr so ganz zeitgemäß;).

Der neue Master V würde mich interessieren...
Eigentlich klappt es immer recht gut mit dem Versenden... Schreib
mir mal deine Adresse per PN, dann versuch ich morgen mal ein
Kataloge zu dir zu schicken.
Die Master 5 ist sehr edel geworden. Vor allem die verwendeten
Materialen sind wiklich super.
Der Katalog kam bei mir innerhalb von ein paar Tagen.
Ich will mir die Cruise II holen, kommt aber erst -laut Mitarbeiter der Filiale in KS- Ende April in den Handel.
Tach!
Bei uns in HH - Spaldingstraße hängt die Cruise 2 schon.

Bye, jens
 
axelbremen

axelbremen

Dabei seit
12.09.2007
Beiträge
424
Ort
aachen
Modell
r 1200 gs
herzlichen glückwunsch zur dichten jacke und hose. ist echt selten das mal was von en discounter hält was es verspricht.
hatte 3 in worten drei touring extrem von reusch (polo) und 3 in worten drei morhawk kombis von polo. alle undicht. obwohl nach aussage von polo düsseldorf , ich der einzige war ( obwohl in meinem bekanntenkreis alleine 4 leute auch gewandelt haben ).
nun habe ich eine paso von büse. endlich dicht, aber nach stunden kriecht die feuchtigkeit auch hier rein.
mein fazit. leder und gummi drüber ist immer dicht und maximal sicher.

trockene fahrten wünscht axel
 
S

Sunsurfer_81

Dabei seit
10.05.2007
Beiträge
1.073
herzlichen glückwunsch zur dichten jacke und hose. ist echt selten das mal was von en discounter hält was es verspricht.
...
Uhhh... Louise und Polo sind Discounter, Hein ist premium! :p Nein im
Ernst, Polo und Hein gehören der gleichen amerikanischen Company an
und die wollen nicht, dass 2 auf dem gleichen Gebiet fischen. So blieb
Polo Discounter und Hein wurde zum Premium Laden umgebaut. Daher
das geänderte Shop-Konzept (edler) und die anderen Klamotten.
So kosten diese jetzt zwar mehr, aber die Qualität ist stark gestiegen.
Hallo Jens,

auch in dem rötlichen Ton?
Stehe zur Zeit mehr auf Signalfarben. Wurde im Herbst einmal fast "übersehen"...
Wie ist der erste Eindruck der Cruise II?
Nee in rot ist sie in der Tat noch nicht angekommen. Bei uns hängt
sie in Grau und neon Gelb/Schwarz. Gerade die neon Gelbe ist ein
echter "Blickfang", denn sie leuchtet durch den ganzen Laden!
Die Cruise 2 ist auch der oben genannten Qualitätsoffensive zum
Opfer gefallen und ist jetzt mit hochwertigeren Materialen als beim
Vorgänger ausgestattet. Die Cruise war schon immer super hpchwertig,
aber jetzt ist noch Aramid etc. mit in den Außenstoff gewebt worden
um die Abriebfestigkeit zu erhöhen und es ist die neuste und
Hochwertigste Gore Membrane eingebaut, die es je gab.
Was soll ich sagen, sie ist halt Premium. Leider sind die vielen
Taschen dem neuen Desing zum Opfer gefallen.

Bye, jens
 
C

Chefe

Gast
Wie gesagt, bei der Master V gibt's in vielen sinnvollen Details erhebliche Rückschritte - sieht zwar edler aus, ist aber lange nicht mehr so ganzjahres-alltags-tauglich, wie die Master IV, die ich seit über 100.000km nahezu jeden Tag anhabe. Macht bei einer erhofften Lebensdauer von weiteren 100.000km einen km-Preis von 0,23ct.
Im Preis schließt sich die "Neue" zudem an der BMW Streetguard-Jacke an, was den km-Preis um 50% erhöht, oder anders ausgedrückt, die Grenze zwischen Funktionalität und Wirtschaftlichkeit ist hier überschritten. Da ist es besser, eine Etage tiefer in's Regal zu greifen und bei 20% kürzerer Lebensdauer 30% weniger zu zahlen.
 
Fischkopf

Fischkopf

Dabei seit
15.04.2006
Beiträge
1.418
Was meinst Du denn für Details? Und wo sind die grundlegenden Unterschiede zw. IV und V?

In der letzten Ausgabe von "MOTORRAD" waren sie begeistert vom Master V. Was mir eigentlich nicht so gut gefällt ist das altbackene Aussehen des V. Ich suche eine Alternative zu meinem Streetguard 2, der an sich nicht schlecht ist aber (was ich vorher nicht wusste) aus China kommt und ich finde die Hose schwächelt an kalten Tagen.
 
C

Chefe

Gast
Als jeden Tag Nutzer der Jacke vermisse ich an der Master V folgende wichtige Details:
  • den Windfang im Ärmel gibt's nicht mehr. Er ist sehr praktisch, man kann die Handschuhe über den Windfang und unter den Ärmel ziehen - absolut dicht. Bei Regenfahrten oder Seitenwind hätte das Wetter ohne ihn freie Bahn bis zu den Schultern.
  • Zu wenig von aussen zugängliche Taschen. Gerade im Winter ist es äußerst lästig, z.B. an der Tanke jedesmal die Jacke öffnen zu müssen, speziell, wenn der Sturmkragen dran ist. Hinter diesem verstecken sich die Reissverschlüsse und der Halsriegel.
  • Keine Taschen mit seitlichem Einschub. Mit Handschuhen mal kurz den Schlüssel zu verstauen und dann mit Klett-Deckeln und/oder Reißverschlüssen zu hantieren ist nicht gemütlich...
  • Keine Kevlarbesätze an Ellenbogen und Schultern. Wieder eine Sache der Gebrauchstauglichkeit: das Material der Master V ist sicher ebenso abriebfest oder noch besser, im täglichen Gebrauch wird die Jacke aber bald recht zerkratzt aussehen. Die grau gestreiften Kevlarbesätze "schlucken" solche Spuren ohne sichtbare Hinterlassenschaften. Nicht lebensnotwendig, aber bei Geschäftsterminen für's Auge nicht unwichtig.
Wie gesagt, für einen Hobbyfahrer ist die Master V eine sehr elegante, gut verarbeitete Jacke im High-End-Bereich mit allen wichtigen Sicherheits-Details. Für meine Bedürfnisse liegt der Schwerpunkt zu sehr auf dem Outfit und zuwenig auf Gebrauchstauglichkeit. Man setzt vielleicht andere Prioritäten, wenn man die Jacke zwei Mal am Tag bei fast jedem Wetter und Temperaturen zwischen -15° und +35° an- und auszieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Textilklamotten im Dauerregen

Textilklamotten im Dauerregen - Ähnliche Themen

  • Welche Textilklamotten für die Sozia???

    Welche Textilklamotten für die Sozia???: Hallo zusammen, Die Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal fragend an Euch:confused: :confused: :confused...
  • Textilklamotten - lange Größen

    Textilklamotten - lange Größen: Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach hellen Textilklamotten für Frauen - mein Problem ist nur, dass die Standardgröße häufig...
  • Stadler Textilklamotten

    Stadler Textilklamotten: Hai, habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine...
  • Stadler Textilklamotten - Ähnliche Themen

  • Welche Textilklamotten für die Sozia???

    Welche Textilklamotten für die Sozia???: Hallo zusammen, Die Sufu hat nicht wirklich weitergeholfen, deswegen wende ich mich jetzt mal fragend an Euch:confused: :confused: :confused...
  • Textilklamotten - lange Größen

    Textilklamotten - lange Größen: Wer kann mir einen Tipp geben? Ich bin auf der Suche nach hellen Textilklamotten für Frauen - mein Problem ist nur, dass die Standardgröße häufig...
  • Stadler Textilklamotten

    Stadler Textilklamotten: Hai, habe kürzlich in einer Mopped Zeitschrift (ich glaube Tourenfahrer 11/12-06) eine Übersicht von Txtilklamotten gesehen u.a. ist da eine...
  • Oben