Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Diskutiere Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye im R 1200 GS LC und R 1200 GS Adventure LC Forum im Bereich Motorrad Modelle; Hallo Wissensgemeinde, Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der...
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Hallo Wissensgemeinde,
Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor. Wenn ich gefahren bin kommt der Fehlerhinweis Aktion nicht möglich kennt das jemand? Und weiß wie man das reparieren kann
 

Anhänge

SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Du versuchst die Navigation aufzurufen und das TFT hat keine Verbindung zu (D)einem Handy.
Wenn Du den Fahrzeugstatus aufrufen möchtest muss Du erstmal nach links blättern (Wonderwheel) und dann nach unten (Taste).
 
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Auf dem Foto ist mein Fahrzeug aktiv. Navi hab ich nicht. Gibt es irgendwo eine Steckverbindung?
 
Frank_Pfalz

Frank_Pfalz

Dabei seit
22.02.2022
Beiträge
218
Ort
Vorderpfalz
Modell
R1250GS
ich setz mal 10ct auf SQ18 :wink:
... das Display sucht ne Verbindung zur Connected App (da drin ist auch dein Navi versteckt)
 
Uli G.

Uli G.

Dabei seit
28.03.2009
Beiträge
10.118
Ort
Hannover
Modell
'91 H-D Fatboy (~160Tsd km), '08 Fatbob, NSU Konsul II +Steib S350, Victoria V35 "Bergmeister"
Die Datenanzeige auf dem Bildschirm unter mein Fahrzeug funktioniert nur bei kalten Motor.
@bisherige Antworter:
Was haben die beschriebenen "Misstände", bzw. "Abhifemaßnahmen" mit kaltem, o. warmem Motor zu tun?
 
Zuletzt bearbeitet:
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Wenn das Motorrad über Nacht in der Garage war geht es vor und nach dem starten. Nach einiger Fahrzeit dann nicht mehr. Kann also auch die Temperatur nicht überprüfen. Beim Tankstopp geht es auch nicht.
 
Hobbyfahrer

Hobbyfahrer

Dabei seit
26.09.2009
Beiträge
7.897
Ort
Hamburg
Modell
R 1250 GSA TB 21, G 650 XC ABS 07
Unser Hinweise scheinen dich ja nicht zu interessieren. Viel Spaß noch mit deiner Maschine.
 
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Ich überprüfe das Bild nochmal. Jetzt in der Garage geht es. Ich habe nur 2x auf den Menüschalter nach unten gedrückt.
Nach dem Tanken kein Zugriff auf den Bordcomputer und den Reisecomputer....
 
SQ18

SQ18

Dabei seit
20.08.2018
Beiträge
7.072
Ort
Südwestpfalz
Modell
R1200GS Adv. 2018
Weil während der Fahrt der Fokus gewechselt hat - der ist in der Mitte.

PS: Die Steckverbindung heißt Bluetooth & Connected App
 
Zuletzt bearbeitet:
Reiner_Remstal

Reiner_Remstal

Dabei seit
15.08.2022
Beiträge
221
Ort
73614 SCHORNDORF
Modell
R1250GS
Hallo @gsjohannes,

Dein Beitrag ist ein wenig verwirrend - bei dem Foto, welches Du eingestellt hast, ist es

1.) völlig okay, dass diese Fehleranzeige erscheint da Du offensichtlich KEIN Navi/Handy/Gerät zum NAVIGIEREN verbunden hast!

2.) hilfreich, wenn Du bei eingeschalteter Zündung nach unten ins Menü wechselst, dann sollte "mein Fahrzeug" MITTIG im Display stehen. DANN einmal Wippe nach UNTEN drücken und dann bist Du auf dem Hauptbildschirm mit den Fahrzeugdaten (Temperatur Wasser etc.) Hier könntest Du dann mit 1x oder 2x RAD nach rechts drücken BC1 oder BC2 oder Fehlerspeicher aufrufen.

Also schau dass "Mein Fahrzeug" weiter nach rechts rutscht, dann erst kannst Du nach UNTEN drücken. Bei dem geposteten Bild bist Du nämlich im Menüpunkt "Navigation" - und da gibt es mangels Endgerät für eine Navi NIX weiter anzuzeigen...

Nur für den Fall dass Du schon auf "Mein Fahrzeug" MITTIG warst und nach UNTEN nix geht: da müsste ich passen, sorry!

Viel Erfolg!
 
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Danke für den Hinweis. Ich werde das nochmals prüfen!
Ich dachte ich hätte das genau so gemacht.
 
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Weil während der Fahrt der Fokus gewechselt hat - der ist in der Mitte

Das könnte es sein. Fokus gewechselt. Das werden ich gleich mal überprüfen.
 
gsjohannes

gsjohannes

Themenstarter
Dabei seit
18.03.2012
Beiträge
26
Ort
Duisburg
Modell
r1150 GSA
Danke für die Hinweise. Offensichtlich(nur nicht für mich) war es der Nutzer der sich nicht auskennt. Wie durch Zauberhand hab ihr mir geholfen. Vielen Dank dafür.😊🙏
 
Thema:

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye

Tft bildschirm mein fahrzeug gs 1200 rallye - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • 24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m

    24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m: wegen upgrade auf 30" bildschirm verkaufe ich den 24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m keine Beschädigung bis vor 3 Tagen noch im Homeoffice Einsatz...
  • 24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m - Ähnliche Themen

  • R 1200 GS LC Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT

    Coding mit GS-911 bei GS LC ohne TFT: Mit dem aktuellen Update vom April 2024 hat Hexcode die Coding-Funktionen vom allseits bekannten GS-911 gegenüber der November 2023-Version...
  • BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung

    BMW Connected APP u. Navigation TFT Abweichung Routing nach Neuberechnung: Hallo hatte am Wochenende bei der Navigation mit der Connected App das Phänomen, dass beim Verlassen der eigentlich berechneten Route (in der App...
  • Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT)

    Sena-Mesh und Navi-Ansagen (ohne TFT): Guten Abend, eine Frage an die Experten. War heute mit einem Fremdfabrikat unterwegs und hatte mein iPhone mit dem Sena im Helm gekoppelt. (Das...
  • Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln

    Sena 50 s mit dem BMW TFT Bildschirm koppeln: :wub::hot:Hallöchen, für alle GS Fahrer die ein Sena 50 System mit dem TFT Bildschirm koppeln möchten und wie ich schier verzweifeln, es ist am...
  • 24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m

    24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m: wegen upgrade auf 30" bildschirm verkaufe ich den 24" Arcer P241WD Full-HD TFT-5m keine Beschädigung bis vor 3 Tagen noch im Homeoffice Einsatz...
  • Oben